PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UNFALL Stoßfänger hinten demontieren



CORSA-C-GSI
06.03.04, 19:39
Hallo
Mich hat eben ein E320CDI gerammt, und jetzt möchte ich mal unter die Stoßstange schauen, bin aber hinten unten an 2 Stiften gescheitert , wie soll man die Fachgerecht demontieren?
MFG Thomas

Skar
06.03.04, 19:47
Den Pin innen rausziehen oder reindruecken (rausziehen wär gut) und dann lassen die sich rausnehmen.

Garri
06.03.04, 19:48
Hier http://www.freak0815.de/ gibts nen Workshop.

Edit: Mist diese GSI Fahrer sind immer schneller :mrgreen:

Corsa C Bj.2000
06.03.04, 20:53
Ich würde das auto lieber in die werkstatt bringen, denn ich hatte auch nen Unfall und hab gedacht das nur die motorhaube kapput war, aber als der c in der Werkstatt war, wurde festgestellt das die träger verbogen waren

CORSA-C-GSI
06.03.04, 20:57
DANKE DANKE !!!
Seint einweg sparstife zu sein, haben etwas gelitten beim Rausziehen. Zum Glück hat Opel nicht beim rest gespart,meine Feundin und ich haben nen Brummschädel aber meinem Corsa geht es bestens, hat er voll weggesteckt. Mein B Corsa hatte nach einem ähnlichen UNfall 1.800€ schaden. Der C Corsa ( Benz zerstörer ) ist wohl um einiges stabiler.
Die Pirelli P Zero Nero hatten bei 1°C einen sau guten Gripp, zusammen mit der GSI Bremse und ner guten Reaktionszeit, hatte der Benz mit samten SBC Bremse keine Cance
MFG Thomas

CORSA-C-GSI
06.03.04, 21:08
Danke für den guten rat, aber da ist zum Glück garnichts . Da geht hinten ein "Stoßfänger" über die ganze breite , der rechts und links verschraubt ist, da ist alles optisch O.K., und da ich keinen Urlaub bekomme werde ich nicht zu Opel fahren. Es ist nur das Nummernschild verbeult , und ob ich ein neues hol weiß ich noch nicht , es sieht nicht so schlimm aus. Mein letzter Crash war schlimmer, da war mein Corsa B mit X20XEV Motor Totalschaden.
MFG Thomas

Zero
06.03.04, 21:19
öhm und wenn du evtl trotzdem mal den gutachter ranläss bekommste wenigstens noch was von dem benz fahrer auch wen nix großartiges hin ist!

CORSA-C-GSI
06.03.04, 21:32
Der war super Freundlich,hat gleich die Allianz angerufen, deshalb hat er es nicht verdient. War heil froh das er korrekt ist, dann bleib ich es auch.
MFG Thomas

Tiefflieger
07.03.04, 08:04
:shock: Also ich würde mir die Chance auf etwas Extra-Geld für meinen Corsa nicht entgehen lassen .

Selbst wenns nur ein paar €uro wären , die würde ich dann gleich wieder ins Auto stecken .

CorsaC-Freak.0815
07.03.04, 19:29
...somal der Träger oder auch das Heckblech mit sicherheit nen dätscher abbekommen hat und die Passung nicht mehr 100% ist...aber das mußt du wissen :shock:

Die Sifte unten sind doch super und lassen sich immer wieder verwenden, nicht wie die normalen Spreiznieten im Fenderliner, wo der Stift immer spurlos verschwindet :lol:

Corsa C Bj.2000
07.03.04, 20:00
wie gesagt ich würde lieber nachschauen lassen, bei mir hat es erst auch nicht danach ausgeschaut und doch haben sie nachgegeben.

Guido
08.03.04, 09:22
wie gesagt ich würde lieber nachschauen lassenAuf jeden Fall !!
Mir hatte mal einer beim Parken eine kitzekleine Beule vorn am Kotflügel in meinen Astra gemacht. Nachher stellte sich raus dass der Kotflügel leicht geknickt war und die Scheinwerferaufhängung war auch gerissen.
Schwups waren dann gut 800 Euro weg.

CORSA-C-GSI
08.03.04, 18:55
Also ich hab es heute nachschauen lassen, und die machen das Teil doch besser neu, ist nur geschraubt, und die Stoßstange hat neben dem Kennzeichen doch nen Kratzer. Kostenvoranschlag 350€ , und da ich mein Corsa lieb hab, schon alleine wegen der vielen Extras (die Sitzheitzung find ich klasse bei dem Wetter) werde ich es machen lassen.
MFG Thomas