PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gurtschiene ausbauen?



LittleTigra
06.03.04, 21:18
Hallo,

bitte schlagt mich nicht, falls es das Thema irgendwo im Forum schon gibt.
Ich hab mich wirklich bemüht, irgendwas zu dem Thema zu finden.

Ich möchte gerne die Schienen von den Original-Gurten ausbauen - nur wie stellt man das an?
Ich bin nicht so der Schrauber und möchte nicht einfach irgendwie rumtesten...
Kann man die denn überhaupt irgendwie ausbauen?

Danke im Voraus!

G400
06.03.04, 21:47
Du meinst die Metallbügel an den Außenseiten?
Ich weiß jetzt nicht obs da nen bestimmten Trick gibt, aber ich hab da einfach dran gezogen, dann gedreht und so weiter ... irgendwann war er dann halt draußen.

mexmex
08.03.04, 06:27
hi
also du klippst die gurtkappe runter (da wo n pfeil nach oben und unten drauf ist). dann wird eine sechskanntschraube sichtbar die du einfach mit einer ratsche und dem passenden sockel für die schraube lockerst. bevor du die schraube ganz rausdrehst pass auf in welcher reihenfolge die teile auf der schraube draufsitzen. weil ich hab nicht aufgepasst und einfach rausgezogen und dann sind mir die teile entgegengeflogen. dauert halt dann wieder ne zeit sie in die richtige reihenfolge zu setzten. ;-)
wenn du dann die schraube entfernt hast ist ja schon mal der ganze gurt weg von deiner schiene. dann gehst du nur noch mit nem torx schraubenschlüssel hin und entfernst die abdeckung und schon liegt die schiene offen.
mfg
max

LittleTigra
08.03.04, 06:59
Äh...häh?
Es geht mir nur um die Schiene, den Gurt sonst abzubauen ist das kleinste Problem :)
Mir gings auch nicht drum, die Schiene offen zu legen, sondern sie wirklich komplett auszubauen.
Der Metallbügel verschwindet ja irgendwo in der Karrosserie...da es sich um ein Sicherheitsrelevantes Teil handelt kann ich nicht ganz glauben, dass das nur gesteckt ist.
Wie krieg ich das also raus?

joki
08.03.04, 11:09
Hi,

mit der Ratsche die Schraube raus machen und den Bügel nach hinten und nach oben. Ein bisschen drehen und ab ist der. Das ist wirklich nicht schwer.

Gruss Joki