PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endstufe macht "piep"



Anonymous
07.03.04, 10:48
Hallo,

ich habe mal eine ganz doofe Frage:
Ich weiss das ich das Stromkabel und das Minus Kabel von der Endstufe nicht zusammen verlegen darf, aber darf ich auch nicht die beiden Chinch-Kabel zusammen verlegen?

Ich habe ca. 1 Monat meine Endstufe über ein Chinch laufen lassen, aber da ich mir noch ne Kiste geholt habe, habe ich auch ein zweites Chinch-Kabel geholt (für die verschiedenen Kanäle).
Seid dem ich das dran habe, piep die Basskiste zwischendurch mal. Und ganz komisch ist, um so mehr Gas ich gebe, um so schneller wird das piepen. Wenn ich die kupplung trette wird es wieder leiser.

Also was ist das? :o(


Danke scho ma!

sLeepY
07.03.04, 11:20
Hallo,

ich habe mal eine ganz doofe Frage:
Ich weiss das ich das Stromkabel und das Minus Kabel von der Endstufe nicht zusammen verlegen darf, aber darf ich auch nicht die beiden Chinch-Kabel zusammen verlegen?

Ich habe ca. 1 Monat meine Endstufe über ein Chinch laufen lassen, aber da ich mir noch ne Kiste geholt habe, habe ich auch ein zweites Chinch-Kabel geholt (für die verschiedenen Kanäle).
Seid dem ich das dran habe, piep die Basskiste zwischendurch mal. Und ganz komisch ist, um so mehr Gas ich gebe, um so schneller wird das piepen. Wenn ich die kupplung trette wird es wieder leiser.

Also was ist das? :o(


Danke scho ma!

alsooo erstmal grundsätzlich:
strom sollte auf einer seite verlegt werden und die chinch kabel auf der anderen seite damit keine störungen und ähnliches auftreten! hast du denn masse nicht von der karosse genommen oder haste dann nochmal extra nen massekabel zur batterie hingezogen?
und mit stromkabel meinst du mit sicherheit das +12V kabel oder? weil das masse kabel is auch nen stromkabel 8)
und wenn die beiden kabel nebeneinander liegen, dürfte es eigentlich keine störungen geben!
und zu deinem problem, das wird wohl das bekannte lichtmaschinenpfeifen sein, zumind. so wie du es beschreibst!
wo hast du das 2 chinch kabel denn herverlegt, mit zu den stromkabeln verlegt?