PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sicherungen knallen durch



hifijacker
07.03.04, 12:19
tagchen auch!!!

haben bei meinem kumpel ne signat roc1 reingebaut, jetzt haut es dauernd die amp sicherungen raus, hat jemand von euch nen plan, welche bauteile dafür verantwortlich sein könnten??
oder hatte schonmal jemand das selbe prob.??

danke schonmal im voraus

sLeepY
07.03.04, 13:34
ja da habt ihr wohl irendwo nen kurzschluss fabriziert! ist nur die frage wo, vielleicht + und masse vertauscht oder sowas, müsst ihr mal ein bisschen looki looki machen!

greetz

hifijacker
07.03.04, 13:36
muss ich dich leider enttäuschen, liegt am amp, da wir es an verschiedenen autos und auch bei mir daheim in einem separatem stromkreis mit 12Volt probiert haben

sLeepY
07.03.04, 14:03
ja dann habt ihr 2 möglichkeiten, zum händler zurück und umtauschen oder selber aufschrauben und gucken wo der fehler ist nur erlischt dann warscheinlich die garantie.....


greetz

hifijacker
07.03.04, 14:22
ist schon klar, jedoch bin ich auf der suche nach tips wo der fehler liegen könnte, da ich nicht erst alles durchmessen will

sLeepY
07.03.04, 14:45
musst halt aufschrauben und gucken ob da vielleicht irgendwelche brücken sind oder ähnliches, da die platinen bei jeder endstufe anders sind, ist es schwer was genaues zu sagen was evtl. verkehrt gelaufen sein könnte! war bestimmt ne endstufe von montag, da hatten alle noch das we in den knochen :lol:

duffy
07.03.04, 17:31
durch was brennt sie denn durch?

Sobald die Endstufe an ist?
Nach längerer Betriebsdauer?
Bei Volllast?


Gruß Jens

hifijacker
07.03.04, 19:42
sobald die endstufe an ist

yourself
07.03.04, 21:56
Auch noch wenn die Lautsprecher abgeklemmt sind?
Bzw. wie sind die Lautsprecher angeklemmt? Sind vielleicht die Kanäle gebrückt aber die Endstufe ist nicht dafür ausgelegt und damit überlastet?

hifijacker
08.03.04, 05:55
egal ob lautsprecher dran sind oder nicht, die impedanzen wurden immer beachtet

Rheingauer
09.03.04, 13:03
Also wenn die die Sicherung razs liegt, kann eigentlich nur ein Schluß im Primär Netzteil vorliegen. Wie sieht es denn aus kennst du dich ein bisschen aus dann könntest du mal die Impedanz zwischen Plus und Masse messen, und schauen ob sie niederohmig ist. Weil so von weiten da was zusagen kannst du ´vergessen.