PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinwerfer Stellmotor defekt ? Hilfe ! :-)



Anonymous
07.03.04, 13:43
Hallo Leute !

Mein Tigra ist jetzt schon seit 5 Jahren in unserem Besitz (3 Jahre Mama :D, 2 jahre fahr ich ihn nun) und wir waren wirklich immer glücklich mit dem Auto, hat mich nie im Stich gelassen und kaputt war bis jetzt auch noch nie was bis auf den Zahnriemen *g, aber hab schon gehört das des ne krankheit von dem Auto ist :D. Naja hab seit neuestem ein Problem mit dem rechten vorderen Scheinwerfer, wenn ich die Einstellung für höhe auf 2 oder 3 stelle geht alles wunderbar, doch sobald ich auf 0 oder 1 stellen will kommt von der rechten seite nur knack, knack, knack. Habs bis jetzt ned länger als 5 oder 10 sekunden laufen lassen, ned das was abbricht :D. Nun meine Frage an euch, ist da der Motor kaputt oder nur ausgehängt oder sonst was ? Weil der neue Motor ist bestimmt teuer beim Opel händler und ich eventuell einen günstigen bekommen könnte. Aber wenn er nur ausgehängt ist oder so brauch ich natürlich keinen :). Was würde denn das auswechseln von dem Motor oder das einhängen beim Opel Händler ca. kosten ? Oder is das so easy das man des locker selber machen kann ?

Und noch ne zweite Frage hätt ich da: Ich habe von Haus aus keine Nebelscheinwerfer drinne, kann man diese nachrüsten ? liegen die Kabel schon? nur drannstecken bzw. Knopf in vorrichtung stecken ? Es ist ja über der Nebelschlussleuchte ein freier Platz, ich denke einfach mal der ist dafür gedacht, ist unter der Plastikabdeckung ein sockel für einen Schalter ? Und wichtig währe halt das die Kabel schon liegen. Und wo kann ich die Nebelscheinwerfer kaufen ? Bei Ebay hab ich leider nicht gefunden :)

Danke im vorraus für hoffentliche Antworten, hoffe ich habe mich gut genug geäussert :D

PS: Tigra ist Baujahr 8 / 98

MfG

^KKS^

Amok
07.03.04, 13:51
Zu A : Ferndiagnose hilft dir hier nicht weiter, es könnte genausogut der Motor kaputt sein, als dass das Kugelgelenk ausgehängt ist, wirst wohl oder übel den Stellmotor ausbauen müssen, und schauen, ob er 1. noch richtig fest drin sitzt oder 2. überhaupt noch genug Kraft hat

Zu B : Suche benutzen, hatten wir letztens schon

Anonymous
07.03.04, 14:04
ahhh okay erstmal vielen dank.

das mit dem selber ausbauen, naja ich weiss nich *g, lass ich ma lieber, will nix kaputt machen :D

den thread über die nebelscheinwerfer hab ich gefunden, so wie es aussieht liegen die Kabel ja schon, des ist cool. Nur reinstecken kabel da hin, sicherung stecken, relais einstecken usw. sollte man auch als laie hinbekommen. Nur wo kauf ich die Leuchten und Schalter uns Relais am besten ? Bekomm ich das einfach beim Opel Händler ?

Amok
07.03.04, 14:10
Ja, das bekommst alles beim Opelhändler, allerdings relativ teuer, ich würde lieber versuchen die Teile im Teilemarkt oder bei eBlöd zu bekommen.

Und mach dir nicht zuviel Hoffnungen, bei meinem 95er Tigi damals lagen KEINE Kabel für die Nebelscheinwerfer! Aber vielleicht haben die das ja bei den neueren Baujahren eingeführt .. Keine Ahnung.

Anonymous
07.03.04, 14:15
hmhmhm ja hab im anderen Thread schon gelesen das bei dir die Kabel nicht gelegen waren, bei zwei anderen jedoch schon. Müsste man viell. nur mal nachguggen, nur wo gelle *g.

Trotzdem vielen Dank für die schnellen Antworten.