PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!!! Motor springt nicht mehr an!



Defender
07.03.04, 17:35
Hey hab folgendes Problem. Mein Motor springt einfach nicht mehr an. Bin am Freitag etwa na so ungefähr 80 Km gefahren und als ich losgefahren bin so etwa nach 5 Km leuchtete doch auf einmal die MKL. Ich war gerade im 5 Gang und es ging Berg abwärts. Es hat einwenig geruckelt. So ich gleich an den Straßenrand, Motor ausgemacht und wieder an. MKL leuchtete nicht mehr. So ich weitergefahren bis ich am Ziehl war. Die MKL hat in der Zeit nicht geleuchtet noch nichtmal kurz. So wollte dann den Speicher auslesen und hab das halt so wie immer gemacht wie es im Buch steht. Kein Fehlercode. :shock: Komisch. Nagut Motor nochmal an zum Testen hatte eine vermutung das das vieleicht nicht mehr gehen würde. Aber ging ohne zu rucken an wie immer. Ok denk mir nix schlimmes weiter. Motor aus. Nächsten Tag will wieder wegfahren. Steig ein will den Motor anmachen, geht der SCH... Motor nicht mehr an. Ich hab schon so was kommen sehen. Mist. Das am Samstag nachmittag. Keine Werkstatt mehr aus. Super. Diesmal hat er aber ein Fehlercode angezeigt. Einmal 12 für Ausgabe und dann die 47 was ich aber nicht identifizieren konnte laut Buch. Im Buch steht nur was für den 1,2 darüber drin hab aber einen 1,4er Tigra. Motorhaube auf und Öl gemessen. Verdechtig wenig drin. Kühlwasser noch weniger drin. Konnte aber nicht so schnell alle gehen hab doch erst letzte Woche nachgeschaut. Kühlwasser war bis runter zum abzug leer. Ich in Baummarkt und hab Kühlwasser und Öl geholt und nachgefüllt in der Hoffnung das wenn ich es auffüllen würde wieder gehen sollte aber nix Motor wollte immer nur starten aber ging nicht an.

-> So hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Wäre echt net. Naja werde dann aber trotzdem am Montag in die Werkstatt mal fahren. Wollte nur mal hören was ihr dazu zusagen habt. Könnte mir vieleicht einer so helfen? Danke schonmal

Fasemann
07.03.04, 17:38
wenn beide flüssigkeiten alle sind Zylinderkopfdichtung ??

sLeepY
07.03.04, 18:37
also 47 ist nach meiner tabelle das Abgasrückführventil

greetz

Fasemann
07.03.04, 18:56
da sollte er aber zumindest anspringen :idea: oder nur irgendwo böse korrosion und kriechstrom durch streusalzablagerung ..

Defender
07.03.04, 18:59
Und wie könnte ich das jetzt ohne Werkstatt eingriff selber hinbekommen? Fals es das sein sollte. Beim anlassen hat er hinten am Auspuff immer so puff puff gemacht

Fasemann
07.03.04, 19:36
aus PUFF maxt puff puff !!! dreht er leicht oder schwer durch ?

kommen zündfunken ??

ist wasser im ÖL ??

oder ol im Wasserbehälter??

blubbert es im wasserbehälter beim anlassen ??

ist überhaupt sprit in der Einspritzanlage ??

wie sehen dei kerzen aus ??

mann du bist OSSI >> da weis mann sich erstmal selbst zu helfen >>oder kein Moped aus SUHL gefahren ????

Defender
07.03.04, 19:49
Ja klar aber das das bei einem Tigra das selbe ist? Dreht normal durch. Wüste nicht das Öl in dem Wasserbehälter sein sollt genausowenig wie wasser im Öl. Gibt keine Fehlzündungen. Zumindest nicht richtig. Benzin ist auch noch drin aber allerding nur im roten Bereich. Sollte ich vieleicht noch was nachfüllen? Wenn ich die Zündung anmache fährt der Zeiger für Benzin auf dn letzten roten Strich. Die Kerzen muß ich nochmal anschauen. Weiß nicht ob es blubbert im Wasserbehälter. Muß erst nochmal schauen. Was muß ich machen wenn dir Zündkerzen dir Ursache sein sollten? Aber wie kann das sein hatte ihn doch einen Tag davor es lagen vieleicht 16 Stunden dazwischen ohne Probleme anbekommen.

Fasemann
07.03.04, 22:05
kerzen alt , benzinfilter zu , MARDER .. junge junge was lernt menn dann heute noch in der schule..??

am besten rufst den adac und papa sponsert die reparatur :roll: