PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio



[Ev]Corsa²
07.03.04, 20:06
Hallo, ich bin's nochmal...

Da in meinem Corsa nur ein Radio mit Cassette drin ist bin ich am Überlegen mir ein Radio mit CD und evtl. MP3 zuzulegen.
Mir würde ja eins in Silber mit evtl. blauer Beleuchtung gefallen.
Da ich aber noch eine arme Schülerin bin, kann ich nur ca. 150€ ausgeben....
Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Danke schonmal...

Liebe Grüße

eva

Corsa C Bj.2000
07.03.04, 20:10
also bei dem Preis wirst du wahrscheinlich nicht sehr große Auswahl haben. Soweit ich weiß ist da JVC ein Preiswerter anbieter, denn hab meins für 150 € bei ebay ersteigert. Ist Aber nicht ganz Silber und ist weiß rot beleuchtet.

Ist zwar nicht ganz so viel silber aber egal hier mal nen Link:

http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KD-S891R&catid=100028

Das Radio ist ganz gut für den Preis.

neuling
08.03.04, 08:31
kauf dir das
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2464269195
wird wahrscheinlich bis 150 EUR hochgehen.
Ist silber mit blauer Beleuchtung und kann MP3 CD's lesen

Gruß
neuling

spielematz
08.03.04, 09:30
hallo,

nimm doch eine MP3 kassette. dann brauchst du dir kein neues radio kaufen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3802167345&category=47618

! ist nicht meine auktion !

CorsaC-Freak.0815
08.03.04, 21:26
Über so ne MP3-Kassette hab ich auch schon mal nachgedacht...für meine Winterhur....taugen die was? hat schon wer Erfahrungen damit? :shock:

spielematz
09.03.04, 09:16
Vor ein paar Tagen hat mein alter MP3-player seinen Geist aufgegeben. So begann ich mich nach einem neuen umzusehen.

Schnell entdeckte ich die Digisette bei Amazon, welche einen Speicherplatz von 64 MB hat, und 49 Euro kosten sollte.

Nun, ich hab ihn gleich bestellt und schon zwei Tage später war er da.


**** Zubehör ****

Mitgeliefert wird

* Kopfhörer (In-Ear)

* USB Anschlusskabel

* 1 Akku

* 1 Ladegerät für die Steckdose

* 1 Ladegerät für den Zigarettenanzünder

* CD mit Software

* Tragetasche für den Player

* Gürtelclip zum befestigen der Tasche



**** Das Gerät ****

Vor der Ersten Verwendung muss der Akku geladen werden (beim ersten mal vier Stunden). Das Laden ist etwas umständlich: man entnimmt den Akku dem Gerät und setzt ihn in das Ladegerät ein, welches man dann in die Steckdose steckt. Es ist nicht möglich den Akku im Gerät zu laden, wohl aber, das Gerät mit leerem Akku im Auto zu betreiben. Dazu liegt zusätzlich ein Anschlußkabel für den Zigarettenanzünder bei.

Laut Herstellerangaben hält der Akku 6 Stunden Dauerbetrieb aus. Bei Verwendung im Kasettendeck sogar 8 Stunden. Ein Akku kostet beim Hersteller etwa 10 Euro, wobei noch 10 Euro Versand drauf kommen. Einen Typgleichen Akku gibt es allerdings bei Reichelt (www.reichelt.de) unter Bezeichnung "NH GP 8M" für etwa 3 Euro das Stück.

Die Ladedauer beträgt etwa zwei bis drei Stunden. Am Ladegerät ist eine Kontrolleuchte, die brennt, so lange de Akku geladen wird.

Auf dem PC (oder auch Mac) kann man den mitgelieferten Audio Manager installieren. Mit diesem kann man die Musikdateien (Wahlweise MP3 oder WMA Dateien auf den Player übertragen und auch wieder löschen.

Man kann zum Dateien übertragen aber auch den Windows Media Player benutzen, wenn man den sowieso zur Dateienverwaltung nutzt, ist das ganz praktisch.

Außerdem braucht man einen Treiber. Der Player funktioniert mit Systemen ab Windows 98 und mit Mac's. Zu meiner freudigen Überraschung wird der Player von Windows XP erkannt, und hat sogar einen zertifizierten Treiber. Es gibt also überhaupt keine Probleme, was ich nicht wirklich erwartet hatte.

Die Dateien werden per mitgelieferten USB Kabel übertragen. Das geht sehr schnell, man beötigt wenige Sekunden pro Song.



**** Funktionen des Gerätes ****

Das Gerät hat eine Taste zum ein und ausschalten, zum wechseln der Titel und für lauter und leiser. Natürlich gibt es auch eine "Hold"-Funktion. Er hat kein Display für Titel oder Zeitanzeige. Das ist allerdings mit einer "Fernbedienung" die man zusätzlich für etwa 25 Euro erwerben kann nachrüstbar. Ich persönlich komme aber auch ganz gut ohne aus.

Das besondere an dem Gerät ist seine Form: Es hat exakt die Ausmaße aund das Aussehen einer normalen Audio-Kassette. Das macht ihn außeß mit den Kopfhörern auch in einem Handelsüblichen Kassettendeck nutzbar, z. B. im Auto. Das Gerät ist sehr leicht, das Gehäuse besteht aus Aluminium und macht einen robusten Eindruck. Natürlich sollte man trotzdem pfleglich damit umgehen.

Aufgrund seiner besonderen Funktion, ist das Gerät natürlich auch etwas größer, eben so groß wie eine Audiokassette. Dafür bekommt man aber auch eine Funktion, die es bei anderen Playern nicht gibt. Der Player ist zwar relativ lang, dafür aber ziemlich schmal. Er ist auch prima transporierbar.

Der Klang ist in beiden Fällen sehr gut: Sowohl mit den Kopfhörern, als auch im Auto im Kassettendeck gibt es kein rauschen. Die Mitgelieferten Kopfhörer sind nicht wirklich gut, aber die sind ja auch relativ günstig zu erwerben. Ich nutze weiter die von meinem alten Rio PMP300, die nach wie vor gehen, auch wenn das Gerät selbst nicht mehr will.

Ein Firmware Update ist möglich, um zukünftigen Audioformaten angepaßt werden zu können.

Der integrierte Speicherplatz beträgt bei diesem Modell 64 MB und kann noch um weitere 128 MB mit einer MMS Karte erweitert werden. Natürlich kann man sich auch gleich mehrere MMS Karten kaufen und diese nach Bedarf austauschen.

Auf 64 MB passen MP3-Dateien in 128 kbps Qualität etwa auch 64 Minuten. WMA Dateien sind etwas kleiner, da man hier ohne merklichen Qualitätsverlust die Rate noch weiter verringern kann. So lassen sich eine größere Anzahl von Dateien speichern.


**** Gesamteindruck: ****

Das Gerät ist wirklich günstig und qualitativ hochwertig. Ich bin vollends zufrieden mit dem Gerät und möchte es unbedingt weiterempfehlen.

elprof3103
09.03.04, 09:48
Mein Kumpel hat sich in seinen Fiesta nen Roadstar MP3-CD Radio gekauft. Sieht vom Design her Top aus (silbern mit blauer Schrift) und hat nur 80 Euro bei Ebay gekostet. Hat man meiner Meinung nach mehr von, als von der Kasette, da man auf ne MP3 CD viel mehr Musik raufbekommt. Klanglich ist das Radio auf keinen Fall schlechter als das original Opel-Kasettenradio.

Gruß, JOH!

CorsaC-Freak.0815
09.03.04, 19:03
@spielematz
hey, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung :D
mit sowas hätte ich jetzt nicht gerechnet, endlich hört man nun auch mal die Meinung eines Außenstehenden dazu :wink: und nicht so ein gekauftes Gekritzel in dubiosen Zeitungen wie Comuterbild und Co. :?

Allerdings hätte ich noch eine Frage:
Du schreibst

Das Gerät hat eine Taste zum ein und ausschalten, zum wechseln der Titel und für lauter und leiser. Natürlich gibt es auch eine "Hold"-Funktion.
sehe ich doch richtig, dass die ganzen Funktionen beim Betrieb im Autoradio dann nicht verfügbar sind, da vermutlich alles Fest auf dem Gerät verbaut und im Einschub dann nicht mehr ranzukommen ist :!: :?:
d.h., für den Betrieb im Kasettenradio wäre die Fernbedienung dann eventuell doch ratsam, oder? :shock: