PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittelkonsole auf Blau ändern. Einkaufsliste.



Anonymous
07.03.04, 22:54
3x LED Rot 4000mcd 30° 5mm für den Warmluftbereich.
15-20x LED Blau 6000mcd 20°.
Paar Widerstände 470 Ohm 0,33Watt.

Habe jetzt eine frage dazu soll ich lieber andere LEDs nehmen oder sollen die in Ordnung sein? Von der Menge sollte es allemal für eine gute gleichmässige ausleuchtung reichen.

Würde evtl. auch noch gerne LEDs für den Tacho mitbestellen. Würde mich über eine angabe der Menge an LEDs + Winkel und welcher mcd am besten geeignet ist. Corsa B Tacho OHNE DZM.

Habe zwar noch kein plan wie ich das löten muss aber das wird schon.

stiffmaster
07.03.04, 23:13
www.corsa-b.de
>
workshops
>
blaue träume
>
freuen
---------------------------
und ansonsten benutz mal die suche

DAE4EVER
07.03.04, 23:31
Ganz genau!

Oder die allseits geliebte SUCHE benutzen! 8)

Anonymous
07.03.04, 23:51
okay,okay. :> Danke für die Anleitung denke das bekomme ich hin. Habe auf einer anderen seite auch noch etwas anderes mit Bildern gefunden.

Ich habe vor die LED´s Parallel zu schalten, da die Wiederstände bei jeder LED dabei sind. 12v 470Ohm. Sind fürs Auto aj richtig.
Wird zwar etwas voll aber wenn es gut funzt wird da ja eh nicht hintergeschaut.

Jetzt würde ich gerne noch wissen was ich besonders beachten sollte. Die LED´s nicht zu heiß werden lassen. Okay. Sonnst noch was?

bye.

Amok
08.03.04, 01:22
Du könntest uns mal noch verraten, wo du die LED´s her hast :)

Picmasta
08.03.04, 07:40
falls du die von realstyles hast....würde ich mir nochmal überlegen die da zu bestellen. Ich hab den laden zwar mal hier vorgestellt und hochgelobt, aber nun ist es vorbei damit. Ich habe vor 7Wochen LEDs bestellt, Geld war sofort abgebucht, Ware ist nie oder noch nicht angekommen. ich hab nach 4 udn nach 5 wochen mails geschrieben, selbst auf die androhung einer anzeige habe die nicht reagiert. Jetzt hab ich die wegen Betrug angezeit, mal gucken was passiert.
Ich wäre da aber erstmal vorsichtig.

Gruß Pic

Mauf2
08.03.04, 11:41
also ich bin auch grade drüber...

1. die von Conrad (5mm) sind der größte Mist, weil: nicht richtig blau und viel zu dunkel und auch zu teuer (1,87€ eine...)

2. hab ich dieses hier genommen, war meiner Meinung nach ein sehr guter Preis und hell sind sie auch, dazu noch ziemlich klein, sodas es keine großartigen Platzprobleme gibt...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3080792247&category=31334&sspagename=STRK%3AMEBWN%3AIT&rd=1

Anonymous
08.03.04, 12:05
falls du die von realstyles hast....

Ja, ich habe sie von dem Laden. Sah mir alles sehr in Ordnung aus eigentlich.
Habe das Geld leider schon gestern Online überwiesen. Ich hoffe nicht das ich es bereuen werde.

Bei uns gibt es zwar auch einen kleinen City-Elektro shop der auch LEDs hat, aber zu preisen das ist nichtmehr schön.

Edit: Die eBay Auktion sieht auch nicht schlecht aus. 100LEDs ich glaube da hat man erstmal ausgesorgt. :>

Amok
08.03.04, 12:13
Realstyles liefert die falschen Widerstände mit! Du kannst darauf warten, bis dir eine nach der anderen LED den Dienst quittiert! Selbst der Widerstandsrechner auf der Homepage von Realstyles spuckt einen viel höheren Widerstand aus, als mitgeliefert wird!

Der Widerstandsrechner bei Realstyles schreibt folgendes :


Am Vorwiderstand muss eine Spannung von 10.9 V vernichtet werden.

Der Vorwiderstand beträgt 545 Ohm.
Nächst höherer Wert aus der E12 Reihe ist: 560 Ohm.
Der Strom beträgt dann: 19.46 mA.

Der Vorwinderstand muss einer Leistung von 218 mW standhalten können.

Wieso werden dann 470Ohm Widerstände mitgeliefert, wenn es 545Ohm sein sollten ??? Die blaue LED, die laut Realstyles mit 2,9volt betrieben werden soll, kriegt dann exakt 4,4 volt. Dass die LEDS den Geist aufgeben ist ganz klar bei einer fast 52% höheren Spannung!

FINGER WEG VON REALSTYLES ! Ich hab übrigens auch 7 Wochen auf meine LEDs warten müssen *ggg*

Anonymous
08.03.04, 12:29
Garnicht gut. :(

Ich werde gleich zur Bank gehen und die Überweisung versuchen rückgängig zu machen.
Vieleicht kann ich was was erreichen.

Aber wo dann bestellen? oder doch eBay?

Mauf2
08.03.04, 12:47
^^
ebay...

wie versprochen hat der Verkäufer nach genau 3 Tagen geliefert, bin voll zufrieden. Und die Widerstände passen auch, 470 Ohm, weil die LED 3-3,5 V aushält...und hell sind die auch, kann man gar nicht gut reingucken, mußt halt dann bloß noch den Kopf abfeilen, wegen dem Winkel...

Anonymous
08.03.04, 15:35
http://www.ppp-led.de

Dort habe ich jetzt meine Bestellung aufgegeben. Sah mir dann doch besser aus als eBay.
Hoffe das die auch am Dienstag hier sind.

Flußspannung:3.4V TYPICAL, 3.8V Max d.h. 470Ohm Wiederstand ist okay?

Der Pero
08.03.04, 20:16
Kann ppp auch nur empfehlen.Schnell,und wenn was nicht lieferbar ist wird es ohne weitere kosten nachgesendet.

badentigra
08.03.04, 20:34
moin,

hatte meine bestellung auch bei realstyles....ware war nach drei tagen da ohne probleme...
das mit den widerständen stimmt allerdings (danke nochmal an amok für den tipp).. hab die mitgelieferten einfach beiseite gelegt und in nem elektronikladen 100x 560 Ohm 1/4 Watt widerstände (4,50 Euro) geholt..

und was bis jetzt in blau leuchtet, "leuchtet wirklich gut"...

mfg
sven

Picmasta
09.03.04, 21:18
bei meinen ersten zwei bestellungen war die ware auch nach knapp ner woche da, aber nun nicht. ich hab am 22.1 bestellt hab ich grad gesehn. :shock:


Pic

Anonymous
12.03.04, 11:33
Edit: Nix,nix.

hifiadriango
15.03.04, 21:15
Hat mal einer eigentlich mal von euch schon solche Led's eingebaut ???

Würde mi´ch mal gerne interessieren ob de Gut sind und ob es sich lohnt ??

Bei 110 Grad Winkel ?????

Da braucht man ja z.B. bei der MK nur noch drei oder vier STück davon !!!

Anonymous
15.03.04, 22:39
kA. :>

Ich bau nix mehr um. no thx!

//bye

Mauf2
16.03.04, 00:06
warum nich sLiiDer?

Umbau zu schwierig? oder leuchtet´s nich aus? oder was is mit deiner MK?

Anonymous
16.03.04, 00:09
Ne die Ausleuchtung ist echt okay. Aber ich fand den wiedereinbau der Mk irgendwie voll schwer. Der hintere Stecker von dem Schalter ganz rechts wieder dranzubekommen war ein akt den ich nicht nochmal machen möchte.

:>

//bye

rAzoR
16.03.04, 09:55
erm nochmal zu realstyles...
ich habe mir vor einem monat blaue leds da bestellt, kamen auch sofort an und mit den widerständen hatte ich auch noch keine probs...mein tacho ist extrem blau, das tid auch.
bisher konnte ich keine ausfälle verbuchen.

Tigr4ndi
19.03.04, 21:52
Wollte mir jetzt auch LEDs beim Anbieter im oben angegebenen ebay-Link bestellen... sheint ja gut zu sein! (Oder gibts da Einwände?)

Dann aber noch die Frage: Sollte man für MK und die div. Schalter lieber 5mm oder 3mm LEDs nehmen oder vielleicht sogar diese Super Flux LEDs?

Picmasta
19.03.04, 22:04
also für die meisten sachen sind die 5mm LEDs okay. Im Tacho in ein paar ecken könnte man 3mm gebrauchen, und im eSpiegelschalter und in den eFensterheberschaltern braucht man 3mm LEDs, sonst geht eigendlich alles mit 5mm weil man genug platz hat.

Gruß Pic

Tigr4ndi
19.03.04, 22:27
Okay...

Und die Super Flux LEDs sind nix? Ich mein grad mit dem hohen Abstrahlwinkel sollten die doch eigentlich optimal für MK und Tacho sein, oder!?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19727&item=3085315914