PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Winterauto" Astra 1.6 16v



Roadi
08.03.04, 11:36
Hallo zusammen,

habe da eine Erfahrungsfrage. Ich bin seit 2 Jahren dabei meinen Corsa umzubauen und da habe ich mir einen Astra 1.6l 16 Bj 97 als Uebergangsauto für 3000,-Euro gekauft. Das Auto selber war in einem Tip top zustand und jetzt ist mir bei km 109000 der Zahnriehmen gerissen. Der 1 Zahnriehmen ist wie vorgeschrieben bei etwas über 60.000 km gemacht worden. Der 2 Zahnriehmen wäre ja erst bei 120.000 fällig geworden und jetzt habe ich gehört dass wenn in dieser Zeit etwas passiert man von Opel auf kulanz die Reparatur bezahlt bekommt. Wisst ihr vielleicht was dies kosten würde wenn ich dies nicht auf kulanz bekomme??

Danke Euch schonmal und viele Grüsse
Mike

Amok
08.03.04, 12:10
Hatte damals bei meinem Tigra auch ne kaputten Spannrolle. Folge -> Die Meisten Ventile waren am Arsch. Die Rechnung damals betrug inklusive Arbeitsaufwand und Teile rund 3000DM.

madmax16v
08.03.04, 12:12
wenn der zahnriemen bei nachweislich bei opel gemacht wurde und nicht seine 60tkm gehalten hat, werden die kosten eigentlich von opel getragen, bzw. von der jeweiligen fachwerkstatt!
denn auf den zahnriemen hat man dementsprechend 60tkm garantie..

grüße

Sync
08.03.04, 12:58
*löl* Garantie Erstens bei nem Audo das schon über 100t gelaufen hat und zweitens dann noch auf den Zahnriemen *löl*

Die Werkbude muß/gibt 6 Monate Garantie auf ausgeführte Arbeiten, unter anderem ja auch der Zahnriemenwechsel (Zahnriemen inc. aller Rollen gewechselt ?). Weiter gibts nischt, d.h. wenn dir der Zahnriemen nach 6 Monaten und 1 Tag verreckt isses leider Pech.

Wechselinterval 60tKilometer ODER 4 Jahre je nachdem was zuerst eintritt.

madmax16v
08.03.04, 13:35
ja ist schon klar, aber ich denke, die garantie ist ausschließlich auf den zahnriemen. und hier habe ich gehört, opel gibt auf den zahnriemen mind.!!!! kulanz wenn er vor 60tkm reißt ;-) !
also nichts mit *lol* ..... :!:

Olli80
08.03.04, 21:21
Wenn das Fahrzeug lückenlos Scheckheftgepflegt ist, dann hast du gute Chancen.......

mfg Olli