PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autokaufberatung



Anonymous
08.03.04, 12:39
Hi ich helf grade nem Kumpel sein erstes Auto zu kaufen. Wir haben folgendes im Auge:
Corsa 1.0 VIVA
EZ 4/2000
50tkm
blau
1 Jahr Garantie
Kundendienst neu
5.990 Euro

Ist der Preis OK?
was muss man bei Corsa beachten (rost und so)?
was gibt´s zum 1.0 Motor zu sagen?

Zero
08.03.04, 12:54
also rosten dürfte der corsa nicht da der ja noch relativ neu ist! die kleineren kinderkrankheiten dürfte der eigentlich auch nicht haben wie zb b-säulen risse etc bloß auf den 1.0 motor würde ich lieber verzichten ich denk mal das dein kumpel auch ab und zu n bischen gas geben möchte und dann ist der 1.0 12V (X10XE) nicht die beste wahl! würde da dann lieber ein paar € mehr hinlegen und dann einen 1.2 16V nehmen (65 ps)

kannst ja mal die suche ein bischen quälen mit zb X10XE oder so da wird sicher einiges ausgespuckt!

bastie444
08.03.04, 12:57
Zum 1.0 l Motor kann man eigentlich ein ganzes Buch schreiben....... Wenn du dich im Forum ein bischen umschaust findest ne ganze menge...
Der Motor ist halt anfällig wie sau.... Luftmassenmesser, Krümmer und noch 1000 anderer sachen........ Im großen und ganzen ist der 1.0 ein schwacher motor ohne leistung ist halt billig zu verhalten. Und wenn man Technisch ein wenig begabt ist kommt man mit dem gut zu recht........

Der Preiß würd ich jetzt sagen ist OK wenn er unfallfrei ist und auch sonst noch TOP dasteht.....

@Zero, der 1.2 16 V ist auch nicht die beste wahl..... Immerhin noch besser als der 1.0

SuperReal
08.03.04, 16:02
bei rost musste trotzdem aufpassen.

zb hinten unterm Scheibenwischer gammelt so gut wie jeder!

Den x10xe kann ich teilweise empfehlen.

- Also als Stadtauto reicht er vollkommen aus.
- relativ flink und verbraucht wenig und is günstig in der Versicherung etc
- Fahr meinen jetzt ca 75tsnd und hatte noch keine Probleme mit dem Motor etc

Aber:

- Auf der Autobahn kannste ihn total knicken lass mal nen Berg kommen da zukelste dann fix mal mit 100 hoch anstatt 130

Zero
08.03.04, 17:00
@Zero, der 1.2 16 V ist auch nicht die beste wahl..... Immerhin noch besser als der 1.0

wolle bloß eine gute steuer/spritgünstige zweitmöglichkeit zeigen! auserdem ist der 1.2 16v ja auch ein "neuerer" motor so wie der 1.0 12v ich mein die 7 ps reissens sicher nicht umbedingt raus aber wenigstens einen 4 zyl :P

OCE100
08.03.04, 18:13
Hi

Hab zur zeit richtige probleme mit meinem 1.0 Liter 3zyl.
Obwohl er erst knapp 80000 runter hat!

hatte ihn in den letzten Monaten mehrmals inner werkstatt

getauscht wurden: defekter Luftmassenmesser, gerissener Krümmer,
und diverse dichtungen.

des weiteren sehr anfällig bei meinem 1.0 ist die elektronik!!!
hab schon beide gurtstrafer tauschen lassen. und und und.....

Mein dad meinte heute er würde sich anhören als wenn er nur auf
3 Potten läuft! :lol:

Vieleicht haste ja mehr glück!!! ich hab irgendwie kein glück mit der Kiste

viel glück

bastie444
08.03.04, 18:19
Denke kommt immer darauf an was man für nen erwischt. Wenn man einen erwischt der am Montag vom Band lief kann man von ausgehen das er probleme macht. Sollte man aber einen erwischen der am Donnerstag bzw. Freitag vom Band lief hat man weniger probleme........ :wink: :wink: :D ( nur Spaß )

Im allgemeinen kann man den 1.0 eigentlich schon empfehlen......