PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bodenfreiheit mit folgender Frontschürze



steuerchen
08.03.04, 13:03
Mahlzeit Männers und Mädels,

ich brauche mal Eure Hilfe.
Und zwar brauch ich die gemessene Bodenfreiheit mit der Frontschürze von dem Foto da unten.
Und zwar gemessen bei nem Tigra mit 30 oder 35mm Tieferlegung und 15" Felgen mit 50er Reifen.

Alles andere wie "Ich habe 60/40 und 16" bla bla bla....will ich NICHT wissen. Bitte nur die schreiben, die das haben was ich wissen möchte.

Ich danke Euch schonmal :P

http://i13.ebayimg.com/01/i/01/69/b7/2c_1_b.JPG

Rhox
08.03.04, 13:53
Hi

Ich habe -35mm H&R Federn drinne und genau die Schürze.
Sind von der tiefesten stelle vorne gemessen genau 9 cm. (bei Serien Alus/Reifen)
Hoffe dir geholfen zu haben .

Bye Rhox

steuerchen
08.03.04, 13:56
Ja prima, dank Dir .... das hat mir schonmal sehr geholfen :D
SerienAlus....Hm, die haben doch 14" und nen 55 Querschnitt oder irre ich mich da :oops:

thk0106
08.03.04, 13:57
Entweder 175/65-14 oder 185/55-15

Franky1109
08.03.04, 14:09
Hab ich was verpasst? Serien Alus sind doch 15" oder nicht???? :?:

Nori
08.03.04, 14:10
15 aber nur bei 1.6 soweit ich weiß

dino
08.03.04, 14:25
bei meinem 1.4 sind es auch 14" aber 15"sind auch kein problem...

Franky1109
08.03.04, 14:42
achso, weiß bescheid. Danke :wink:

Kohllege
08.03.04, 17:43
sorry @steuerchen, aber darf ich mich hier mal einklinken? will nich ne neue posting runde aufmachen und deswegen bin ich einfach mal so dreist und frage hier.:oops:

hätte im prinzig das gleiche anliegen wie "steuerchen", nur mit nem fk 60/40 und der reifendimension 195/50 R15....wäre cool, wenn ihr mir dazu auch was sagen könntet. bin nämlich am grübeln ob ich mir das gute stück gönnen soll..... :twisted:

Silentghost
08.03.04, 20:48
hi

die schürze ist ungefähr 2-3 cm teifer als die orig. mit der gummilippe

little_tigi
08.03.04, 20:57
auf em 1.4er sind die Alus auch 15". Egal welcher Motor, en Tigra hat entweder 14er Stahlfelgen oder 15er Alufelgen. Die 14er Alus gibts nur auf em Corsa B.

Dr. Mace
12.03.04, 19:37
Mit der Schürze kommt man übelst Tief runter. Hab ein FK 60/40 originale popelswinterbereifung 175/65 R14 und hab jetzt noch 3-4cm Bodenfreiheit :roll:
So gut wie unfahrbar, bin bei meiner Werkstatt nicht vom Hof gekommen, da er ne kleine Bodenwelle in der Ausfahrt hat, wollte mir ja nicht direkt alles zekratzen... Ich will mir jetzt andere Felgen und Reifen holen um was höher zu kommen. Hatte da an 195/45-50 R16 gedacht. Bring nur nicht wirklich viel, laut berechnungstool 2cm im Durchmesser also quasi 1cm höher. Hätte ja gerne ein paar Schmidt Space Line, aaaaaber die gibts ja mit Gutachten nur in 8x16 ET 30 und ich denke mal das passt dann nicht mehr ohne was an der Karosse zu machen...
Ein Teufelskreis, neue Schürze will ich nicht, neues Fahrwerk kaufen find ich auch was Hirnrissig und durch andere Felgen komme ich nicht wirklich höher...

Hat einer von euch nur 3-4 cm Bodenfreiheit mit ner Schürze (also keine Gummilippe), wie fährt sich das? Da komm ich ja nicht mal mehr nen Abgesenkten Bordstein hoch :(

Der_Bachelor
12.03.04, 19:47
jo, bist halt extrem eingeschränkt. da muss man überlegen, ist gut aussehen alles? oder sollte man doch noch ein wenig auf die alltagstauglichkeit wert legen. ich meine, kann da mitreden aus meinen 14" zeiten. sah geil aus, aber du bist im verkehr behindert...oder eine behinderung.

TruNeo
12.03.04, 19:51
achja ! ich bin da auch echt am überlegen ! tief is schön ! aber zu tief ?! und die front is geilo aber dann tigracountry fahren ?! ich weiss nich ! ich werdets nich glauben aber ich hab schon schlaflose nächte gehabt wegen dieser scheise !

Dr. Mace
12.03.04, 19:53
Genau das ist mein Problem Fabian, deswegen steht mein kleiner auch noch beim Meister... :?
Das würde so nicht lange gut gehen mit der Schürze und mit mir :wink:

Ich glaube langsam, dass mir keine andere Möglichkeit bleibt als 40/40 Federn zu kaufen. Wie hießen gleich noch die Federn die hinten gut runterkamen BG? Oder lieber nicht, hinterher bin ich vorne mit den Federn genau so tief wie vorher. Mmh, muss ich mal was rumstöbern.
Wie war das noch, Federn nur im Satz tauschen, Eintragung andere Federn und FK Dämpfer... *sich leise frag*

Black-DraGon
14.03.04, 04:27
öhm, sorry aber ich glaub das die schürze einen cm weniger tief is als die originale.... ich hab auch ein 60/40 fw und hab auch so ca 8cm platz!!! klar man kann keine tiefgarage mehr befahren weil die stoßst. länger ist und dadurch setzt man vorne schneller auf aber tiefer ist die nicht, teuscht nur leicht. ok in der werkstadt komm ich auch nich mehr auf die bühne aber mein freundlicher hat zum glück sone hydraulik im boden versenk bühne =) da geht das wenn ca 2 mann die eine seite zuerst hoch heben damit die klötzchen drunter könn weil ich auch noch die lenk seitenschweller hab und ich sehr tief komme. aber so wirklich probleme hatte ich noch nie!!! obwohl wir hier echt dorfstrassen haben =)
also nich abschrecken lassen. kaufen, gucken und zur not zurückgeben. aber das halte ich für ausgeschlossen weil ihr die st.st. nur mit 75/50 nich mehr fahren könnt!!!

steuerchen
14.03.04, 11:22
Hm, danke ....das klingt doch schonmal recht gut.
Hab ja nur die 30er Federn drin und von daher denk ich mal das ich trotzdem beim Büro ins Parkhaus komme....bin ja doch 3cm höher als Du *gg*

Passt schon wenn die nur nen cm tiefer ist.....Mit dem Lumma-Spoiler gings ja bisher auch und der ist ja dann um etliches tiefer als die Schürze dann.....

Ok, nächste Woche wird sie bestellt *freu* :D

joki
14.03.04, 11:25
Hi,

kannst ja dann auch mal deine Erfahrung posten was die Passgenauigkeit macht und wo du das Kennzeichen drangemacht hast. Hats einer von euch am Gitter befestigt??

Gruss Joki

steuerchen
14.03.04, 11:29
Hi,
kein Thema, das mach ich doch glatt.
Aber mit dem Kennzeichen....hm, eigentlich bleibt einem ja nur das Gitter, wobei einem das die ganze Optik versaut :?

Dr. Mace
14.03.04, 14:41
öhm, sorry aber ich glaub das die schürze einen cm weniger tief is als die originale.... ich hab auch ein 60/40 fw und hab auch so ca 8cm platz!!! klar man kann keine tiefgarage mehr befahren weil die stoßst. länger ist und dadurch setzt man vorne schneller auf aber tiefer ist die nicht, teuscht nur leicht. ok in der werkstadt komm ich auch nich mehr auf die bühne aber mein freundlicher hat zum glück sone hydraulik im boden versenk bühne =) da geht das wenn ca 2 mann die eine seite zuerst hoch heben damit die klötzchen drunter könn weil ich auch noch die lenk seitenschweller hab und ich sehr tief komme. aber so wirklich probleme hatte ich noch nie!!! obwohl wir hier echt dorfstrassen haben =)
also nich abschrecken lassen. kaufen, gucken und zur not zurückgeben. aber das halte ich für ausgeschlossen weil ihr die st.st. nur mit 75/50 nich mehr fahren könnt!!!


Was hast du denn für ein Fahrwerk? Ich hab ein FK 60/40 das an der VA 65mm runter gekommen ist. Ich hab nachgemessen, ich hab 3-4 cm Platz. Ich bin nichtmal über ne minimale Bodenwelle gekommen, weil die Schürze auch einiges weiter nach vorne steht als die originale. Da reiß ich mir die Schürze schon ab, bevor der Reifen auf die Bodenwelle trifft. Ich hatte mit der originalen Stoßstange nur 7-8 cm Platz. Sorry, aber ich kann beim besten Willen nicht verstehen wie dein Fahrwerk ein 60/40 sein soll :roll:

Wegen dem Kennzeichen:
Das würde ich bei der Schürze nicht vorne ins Gitter machen, dann sieht man das Kennzeichen kaum noch, glaube nicht das dir das einer einträgt. Außerdem muss es vorne min. 200mm überm Boden sein, musst also Löcher Bohren. (300mm wie ich in nem anderen Thread gepostet habe, galt für hinten, sorry)


so far...