PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ESD Einbauaktion



Watcher983
08.03.04, 18:00
Hallo Leute,
ich hab mit nem Kumpel zusammen am Samstag meinen neuen L&W ESD montiert. War allerdings ein Akt sondergleichen.
VSD un ESD waren bombig zusammengerostet. Irgendwann hatten wir den ESD dann ab, dummerweise war das Stück vom VSD was im ESD steckte immer noch dort. Sprich 7-8cm vom VSD waren mit abgebrochen. UN die paar cm fehlten dann, is ja klar.
Ich hab nen 1,2l 16V. Beim ESD war noch ein Adapter fürn den 1,0l dabei (geringerer Durchmesser).
Mein Kumpel hat das Adapterrohr dann mit nem Stück Rohr von nem alten VSD zusammengeschweißt. Un dieses Teil ham wir dann als Verbindungsstück zwischen ESD un VSD gebastelt (an jeder seite ne Schelle un gut war.)

Jetzt ma ne Frage: Dadurch, dass wir da was zwischengebastelt ham is an der Stelle (ca. 5cm) ja auch ein geringerer Rohrdurchmesser. Is das von Bedeutung / Macht das was aus?

fate_md
08.03.04, 18:07
glaube kaum dass dus merken wirst! aber ich hätte ne anderen vorschlag, als ich meine msd attrappe wieder gegen den serien msd getauscht hab, mussten wir dass ding auch irgendwie zum halten kriegen, und wir wollten/konnten nicht schweissen. sind dann zum atu (moment, bitte noch nicht die augen verdrehen, diesmal wars hilfreich :wink: ) gefahren und ham das prob erklärt, der hat dann was rausgesucht ausm vw ersatzteilprogramm, ist ein ca. 10cm langes rohr, in welches so art 2 schraubschellen eingebaut sind, also man kann den durchmesser des rohres verkleinern, ham dann eine seite auf den msd, geschraubt, dann das ganze über das rohr vom kat zum msd geschoben, schön zugezogen, hält seitdem bombenfest! hat nur n paar euro gekostet das teil

Watcher983
08.03.04, 18:10
Auch ne gute Lösung... aber so wie wir das gelöst haben müsste das doch auch in Ordnung sein, oder?
Kann ich doch so lassen... Kaputt geht davon ja nix!......oder?

fate_md
08.03.04, 18:11
kannst ja in paar tagen nochmal gucken ob alles hält und nix wackelt, und dann müsste es sich eh so festgebrannt haben dass da nix passiert.

Zero
08.03.04, 19:36
übrigens so ein rohr mit 2 schellen im set gibts bei atu auch fürn corsa selber... irgent was war da mal das die reimporte oder so am kat den flansch auf der falschen seite hatten... und deswegen gibts das rohr...

Watcher983
08.03.04, 19:40
Na hätt ich das vorher gewusst....

Was meint ihr? Kann ich das getrost so lassen oder sollte ich mir son Rohr von ATU holen un das verbauen?

Zero
08.03.04, 19:47
wenns so hält ist doch gut wenns natürlich aussieht wie unter aller sau und du kein vetrauen dazu hast dann solltest du evtl da schon was machen auch evtlk mal wegen tüv oder so nicht das die da meckern

Speedstar
08.03.04, 19:58
solange das dicht is kannste das so lassen.
aber sobald du rußablagerung aussen hast meckert der tüv rum :wink: