PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KW vs. FK



Anonymous
08.03.04, 18:35
Hi
Habe die Suche schon benutzt, aber nix gefunden.
Ich möchte mir diese Woche noch ein Gewindefahrwerk für meinen Corsa B zulegen, bin mir jetzt aber überhaupt nicht sicher, welches ich nehmen soll. Zur Auswahl steht das KW Variante 2 (VA und HA höhenverstellbar) und das FK Königsport (kann mir jemand sagen, ob das FK auch an der HA zum höhenverstellen ist?).
Vom FK habe ich gehört, dass es noch ziemlich absackt und dass es bei einigen Fällen an der HA zum Klappern angefangen hat. Vom KW hingegen habe ich noch nichts schlechtes gehört.
Könntet ihr mir bitte weiterhelfen? Erfahrungen posten, usw...?
Das KW würde mich neu (statt 928euro) 870euro und das FK (statt 849euro) 740euro kosten. Soll ich die 130euro drauflegen und mir ein KW kaufen?
Vielen Dank schonmal,

da Alex

Fasemann
08.03.04, 18:45
JA >>> gib die 130 aus >>> es gibt 1000 Gründe dafür nicht den FK **** zu fahren , auch wenn es viel nicht glauben wollen ist KW das beste was de in der preisklasse kauffen kannst


http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=12556&highlight=

frozenice
08.03.04, 18:51
Kauf dir das was dir zusagt.Jeder sagt dir was anderes.

madmax16v
08.03.04, 19:20
ja also das kw ist wohl, rein prinzipiell gesehen, das bessere fahrwerk...
dennoch ists nicht ganz so extrem wie fasi hier wieder sagt... denn es ist kein schlechtes fahrwerk! ich fahre es selbst, und ich habe daran nichts auszusetzen - ich bin im übrigen auch schon einen corsa mit kw gewinde gefahren...
das einzige problem, das klappern am hinteren dom, jedoch benötigst du nur die serien- gummi- domaufnahmen und das problem ist schon gelöst...

interessant ist jedoch der preis des fk, von über 700 euro!!??? :shock: :shock:

also das fk hightec (vII) ist hinten verstellbar und das bekommst dui bei mhc-motorsport (micha2) für deutlich weniger geld...

grüße....

Micha2
08.03.04, 19:53
Tja,

das KW ist wohl das bessere Fahrwerk. Aber wer merkt das schon??? Jeder will doch billig. Also ist bei Gewinde Scheißegal ob FK oder Supersport. Wenn Ihr Euren Corsa / Tigi 5 Jahre oder mehr fahren wollt ok...KW rein. Alle tun so Variante 1 oder Variante 2 ....wie wenn se jede Woche aufm Ring Rundenzeiten jagen. Mir kommt des manchmal echt so vor wie wenn die Leut nur mit Gewalt was kaufen damit se sagen können : Booahhh ich hab des drin, bin ich gut !!!!!!!!!! Sorry meine Meinung.

Micha2 8)

madmax16v
08.03.04, 20:02
Alle tun so Variante 1 oder Variante 2 ....wie wenn se jede Woche aufm Ring Rundenzeiten jagen.

:?: :?: :?:
wie jetzt???

Fasemann
08.03.04, 20:16
also wer billig kauft muß meistens dann auf das 2te mal billig hinterher zu teuer bezahlen :wink:
es gibt immer noch 2 oder mehr Typklassen Leute .. und da ist nicht immer billig der erste Spruch ... auch wenn es vielleicht nen großteil der 18-25 jährigen betrifft aber irgendwann ist mann mal mit Schule und Lehre fertig >>vorrausgesetzt mann aht dann nen job kann mann auch anders :idea:

RoterBöhserCorsa
08.03.04, 21:24
@micha2: da bin ich ganz deiner meinung. viele wo sich ein Fahrwerk kaufen, spielen nicht mit dem Gedanken das das renntauglich sein soll. Die meisten wollen einfach das er am Boden liegt. Für den "normalen" Fahrstil tut´s FK auch.

ET
08.03.04, 21:39
@micha2: da bin ich ganz deiner meinung. viele wo sich ein Fahrwerk kaufen, spielen nicht mit dem Gedanken das das renntauglich sein soll. Die meisten wollen einfach das er am Boden liegt. Für den "normalen" Fahrstil tut´s FK auch.

Und für n sportlichen Ritt ist das KW Vari I auch vollkommen ausreichend. Wer schraubt denn nach 2 Wochen noch an der Härteverstellung (oder Zug- / Druckstufe) seines FW rum????????
Wie Micha sagte: Hab Variante I, ich bin so arm und hab keine Ahnung -ich weiß!!!!

Mfg tobi

AscoMania
09.03.04, 08:45
Ich bin auch sehr überzeugt vom KW! Kann mir nicht vorstellen, dass das FK-Fahrwerk da mithalten kann!

Und zur Geldsache: Bin nur Azubi und hab somit momentan nicht das Geld für´s KW, also gurk ich noch die drei Monate, bis ich ausgelernt hab, weiterhin mit meinen Federn rum und geb dann eben richtig Geld aus, anstatt mir irgendwas billigeres zu holen, mit dem ich hinterher nicht zufrieden bin!

Capuchino
09.03.04, 09:20
@micha2: da bin ich ganz deiner meinung. viele wo sich ein Fahrwerk kaufen, spielen nicht mit dem Gedanken das das renntauglich sein soll. Die meisten wollen einfach das er am Boden liegt. Für den "normalen" Fahrstil tut´s FK auch.

so denk ich auch... mir ist es mittlerweile egal was sich dich leute kaufen, beantworte diesbezüglich auch keine fragen mehr... das artet sowieso immer in nem glaubenskrieg aus. so aussagen von fasemann tragen dann noch dazu bei. ich kann nur von meinen erfahrungen aus sagen... ich fahr FK (und nicht das erste mal) und bin zufrieden.

@fasemann
wenn du schlechte erfahrungen gemacht haben solltest, so ist das ärgerlich, lässt sich aber nicht verallgemeinern (und bitte jetzt keine aussagen "ich hab von andern gehört, das...") und hörensagen aussagen bringen da gar nix...

Ole
09.03.04, 14:21
stand ja auch mal vor der frage FK oder KW ?! ... habe mich dann (auch wegen dem geld!) fürs fk entschieden und muss sagen das finde ich absolut ok. ich bin mit dem teil voll zu frieden und bin da ja auch net allein im forum.

wer hier im forum kann bitteschön die härteverstellung (oder gar zugstufenverstellung beim v3) mit gutem gewissen optimal einstellen??? wenn man net grad nen schweren motor vorn drinne hat sollte es auch ein ganz normales gewinde tun denke ich.

und zu den ganzen negativen erfahrungen: es ist nicht alles gold was glänzt. n kumpel hatte auch schon schlechte erfahrungen mit KW, von daher glaube ich geben die sich da nix. jetzt fährt er nen fk königssport.
aber genauso könnt ich auch gutes oder schlechtes über bilstein sagen oder so... kauf also das was du dir leisten kannst. wenn du dich mit nem kw besser fühlst, dann kaufs.

MFG Sven

VeNoM
09.03.04, 15:19
ich habn FK gefahren und fahre nun ein KW das KW ist das bessere, man kanns z.B. auch merken weil die Hinteren dämpfer einfach härter sind, die FK dämpfer waren mir hinten zu weich mekr dadurch auch in der Kurve nen unterschied, ausserdem sollte es hinten bei mir härter sein, weil wegen meinen Breitreifen !

aber welches DU dir kauft muss du im endeffekt selbst wissen welches dir besser zusagt

Anonymous
09.03.04, 17:40
Danke, ihr wart mir schon mal sehr hilfreich.
Ich denke, ich werd mir ein KW zulegen Jetzt stellt sich natürlich die Frage KW Var.1 oder Var.2 :P
Aber ich weiß, da scheiden sich wieder die Geister.
Eine Bekannte von mir hat ihren Corsa auch extrem hergerichtet und fährt das KW Var.1 mit VA & HA 8x14 mit 195/14R14. Sie ist auch total zufrieden und schleifen tut bei ihr auch nichts. Sie hat nämlich die Radläufe so gut wie nicht gezogen... Also werd das ausreichend hart sein, dass das nicht arg einfedert.
Kann vielleicht noch jemand seine Erfahrungen posten, die er mit der Var.1 von KW hatte? Eben, ob es hart "genug" ist, usw...
Mehr will ich nicht wissen. Denn ob Var.1 oder 2, da scheiden sich ja die Geister!

Meassi, da Alex :D

ET
09.03.04, 18:01
Hi!

Hab die Var I. Und ich fahre 195/45R15 OHNE zu ziehen. Bin damit mehr als zufrieden. Das FW ist schon sehr hart, gerade wenn man etwas langsamer fährt ist es recht hart, auf der Bahn hat es - na ja, Komfort kann man s net nennen - aber es ist nicht so extrem knüppelhart, man kann damit auch gut längere Fahrten machen (war damit in Italien).

Mfg tobi

madmax16v
09.03.04, 21:34
jo aber @venom, die fk dämpfer HA waren zu weich????????????
na des kann ich ja nun überhaupt nicht bestätigen....
also die sind eher knüppelhart... meine weitecs waren zu weich...
aber niemals die fk..