PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau C1 auf C2?



Mario
08.03.04, 23:20
Hat hier schon jemand seinen Corsa C geliftet? (bei Suche konnte ich unter facelift nicht das richtige finden)

Gab es dabei irgendwelche Probleme? Wieviel würden die Teile für den Umbau wohl kosten? Oder ist es ohne großen Aufwand garnicht machbar? :idea:

Danke für die Antworten!

CorsaC-Freak.0815
09.03.04, 19:41
Front:
neue Aufnahmen am Kotflügel sind nötig, da siech diese geändert haben.

Heck:
neue Radlaufblenden (kürzer), neue Fenderliner (andere Form) und ein zusätzliches Befestigungsloch im Radlauf für die neue Radlaufblende sind nötig. Der Auffahrbegrenzer (hinter der Schürze) muß links wie rechts etwas gekürzt werden, da der Stoßfänger innen mehr Verstärkungen hat, die dann im Weg sind...original ist der auch nur etwas gekürzt, die Form ist die Gleiche

Heckklappe:
Schloßblende ist die gleiche, nur eben grundiert und gelackt

Scheinwerfer (3D):
einfacher Austausch ist möglich, die Stecker sind identisch, genauso wie deren Verpinnung

Machbar ist das somit recht einfach, kosten sind natürlich hurrent, wenn ich alleine an die 600€ für die Scheinwerfer und die neuen Stoßfänger denke, der Rest ist eher Pipikram für wenige €uren :wink:

Gibts noch irgendeine Änderung die ich vergessen habe? :shock:

CORSA-C-GSI
09.03.04, 19:53
Wie währe es mit ner Lenkübersetzung 15,5 zu 1 statt 16,5 zu 1 ist bestimmt einiges besser. Aber die Kosten?
MFG Thomas

CorsaC-Freak.0815
09.03.04, 19:57
:lol: sorry, aber das bissel ists Geld wohl nicht wert :wink:

CORSA-C-GSI
09.03.04, 20:04
Du müßtest doch prima vergleichen können !

CorsaC-Freak.0815
10.03.04, 13:17
:lol: meiner hat 215er Gummies, der von meiner Freundin 175er....also der Vergleich würde dann etwas hinken. Und wenn ich dann bedenke, dass das Lenkgetriebe meiner Freundin ab und zu schon Mucken macht und meins bisher eigentlich problemlos läuft.....naja, ich spar mir jedenfalls das Geld und steck es lieber in was brauchbares :D

Speedstar
10.03.04, 19:09
frontschürze kostet kanppe 460 ohne NS und ohne gitter und die nackste heckschürze alleine 303 taler.

plus das ganze kleinkram wie nieten,schrauben,etc und die sachen,was marcel schon sagte....das wird nen nettes sümmchen :roll:

hatte mir ja mal die ganzen preise geholt,weil ich meine facelift sachen los werden will.....

Rakim
10.03.04, 19:19
wollt nur mal kurz intervenieren
also ich habe einen corsa c bj 01
habe über ebay die neue facelift stossstange bekommen ca 150€ mit nsw
und sie passt ohne probleme

siehe www.team-corsa.de
http://www.team-corsa.de/mitglieder/CorsaC/rakim/rakim.htm
meine bilder

und da ist auch ein workshop vorhanden
http://www.team-corsa.de/workshops/w_karosserie/facelift/facelift.html

CorsaC-Freak.0815
10.03.04, 19:44
:shock: ...und was hast du Seitlich bei der Halterung gemacht? denn die hat sich definitiv geändert, hatte da nämlich auffer Arbeit große Augen gemacht. Hält die jetzt an den 2 Punkten nicht mehr? oder wie oder was? :shock:

Rakim
10.03.04, 19:48
weiss nicht welche du meinst bei mir passte es 100%ig

nebenbei:
wie kann ich in der signatur bilder anzeigen lassen

CorsaC-Freak.0815
10.03.04, 20:01
? soll wer verstehen :?: :shock:

Bild im Netz hinterlegen und dann die Befehlszeile für bilder in die Signaturzeile mit eintragen, z.B.
http://www.meine-HP.de/signaturbild.jpg
allerdings ohne die Leerzeichen zwischen den eckigen Klammern und der Internetadresse :wink:

Rakim
10.03.04, 22:18
woher hast du denn die infos?

hast du nicht lust team-corsa zu joinen?

Mario
10.03.04, 22:22
Danke nochmal für die Antworten. Soll ich, oder doch lieber nicht? Also richtig ohne Aufwand sind nur die Lampen möglich. Was ist nun mit den seitlichen Aufnahmen?

Rakim
10.03.04, 22:44
also ich kann nur sagen das die montage von der front ne sache von 5 min war ich denke ist sogar einfacher als die lampen

CorsaC-Freak.0815
11.03.04, 21:28
woher hast du denn die infos?[quote]
haben auf der Arbeit ein altes Modell mit der GSI-Front vom FL ausgestattet und da war das so :shock:

[quote="Rakim"]hast du nicht lust team-corsa zu joinen?
sorry, aber war bisher in keinem Club und daran wird sich vermutlich auch nichts ändern 8)

Rakim
11.03.04, 21:52
komisch das es da abweichungen gibt

wir sind kein richtiger klub mehr so ne community jeder hilft jedem und das deutschlandweit übers netz.
es gibt keine besonderen regeln ausser corsa fahren und spass drann zuhaben.
bei weiteren fragen meld dich einfach

Anonymous
11.03.04, 21:55
Und wenn man sich bei euch anmeldet und seine Bilder hinschickt bekommt man leider keine Antwort

Rakim
11.03.04, 22:10
sorry coyote ich habe nie bilder von dir bekommen und dich ein paar mal angeschrieben.
kannst sie mir gerne nochmal mailen und dann kümmer ich mich persönlich drum

CorsaC-Freak.0815
12.03.04, 14:38
wir sind kein richtiger klub mehr so ne community jeder hilft jedem und das deutschlandweit übers netz.
es gibt keine besonderen regeln ausser corsa fahren und spass drann zuhaben.

...wo ist der Unterschied zu diesem Forum? :shock:

...gibbets Auflagen/Regeln die man vorher wissen sollte?

Rakim
12.03.04, 14:47
regeln siehe http://www.team-corsa.de/join/join_us.html

guck mal auf die hp

haben auch chat...

CorsaC-Freak.0815
12.03.04, 15:02
eiwei, sowas auch, 6 Bilder, woher nehmen wenn nicht stehlen *g*
ich werds mir mal überlegen und vorallendingen dann zu Saisonbeginn erstmal aktuelle Bilder schießen :wink:

Anonymous
12.03.04, 18:13
Ok, war wohl ein Misverständnis. Kriegst dann noch mal 6 aktuelle Pix von mir!

Archi
12.03.04, 18:44
Ich seh mir die HP mal an....

YOGHURT
29.06.04, 23:26
normal müsste doch die 2003er front (kein facelift ohne änderungen an einen 2001er passen. oder?

@rakim: hast du deine scheinwerferblenden nicht lackiert? :shock:

Rakim
29.06.04, 23:33
kommt jetzt die tage

CorsaC-Freak.0815
01.07.04, 19:59
hab am WE den Stoßfänger meiner Freundin ab gehabt und dabei gleich mal Bilder gemacht, also hier die MJ04-Aufnahme:
http://www.freak0815.de/forum/sf-mj04-1.jpg
http://www.freak0815.de/forum/sf-mj04-2.jpg

und im Vergleich die Aufnahme am alten Stoßfänger (bei mir zumindestens):
http://www.freak0815.de/forum/aufnahme1.jpg

aber die Aufnahme am Kotflügel ist weiterhin nur verschraubt, kann also auch umgerüstet werden :wink:

Richyf
09.08.04, 15:13
Sorry für´s Thread-Ausgraben. Aber was genau ist da das Problem? Hab die Aktion am WE auch vor. Für mich sieht das eigentlich so aus, als ob alles passt. Meiner ist BJ 2002.

CorsaC-Freak.0815
09.08.04, 17:48
....kann sein, dass mit MJ02 die neuen Aufnahmen integriert wurden, dann wäre es garkein Problem 1:1 zu tauschen. Hättest du hingegen wie oben zu sehen die alten Aufnahmen, würdest du einfach nur neue Halterungen am Kotflügel benötigen, was jedoch auch kein Thema wäre, da man diese einzeln bekommen kann. Jedoch kann ich zu den Preisen hierfür auch nichts sagen :shock:

Richyf
09.08.04, 17:50
Naja, dann kann ich ja morgen erst mal beruhigt zum Lackierer fahren, die Radlaufleisten der neuen Schürze lackieren lassen. Danke.

CorsaC-Freak.0815
09.08.04, 18:06
....haste ne silberne in deiner Farbe bekommen? :D

Richyf
09.08.04, 18:24
Jepp. Mit allen Gittern und der Chromleiste.

Silvester
09.08.04, 20:55
@ freak0815

Das habe ich auch bei meiner Corsa C BJ02 schon gesehen ,daß die bei Opel mal wieder was geändert haben :shock:
Eins muß ich sagen die Nebelscheinwerfer von BJ02 passen nicht auf die Faceliftstoßstange, weil die geänderte Aufnahmen hat für die Nebelscheinwerfer .

Meine Stoßstange ist auf beiden Seiten nicht richtig eingeharkt dank dem Befestigungspunkt am Kotflügel und steht somit einige Millimeter vom kotflügel ab. :?

Garri
10.08.04, 17:00
@ freak0815
Eins muß ich sagen die Nebelscheinwerfer von BJ02 passen nicht auf die Faceliftstoßstange, weil die geänderte Aufnahmen hat für die Nebelscheinwerfer .

Heisst das ich bekomme doch eine Antwort ???

Silvester
10.08.04, 17:57
@ freak0815
Eins muß ich sagen die Nebelscheinwerfer von BJ02 passen nicht auf die Faceliftstoßstange, weil die geänderte Aufnahmen hat für die Nebelscheinwerfer .

Heisst das ich bekomme doch eine Antwort ???

Auf was denn ?

Meinst du ich verkaufe meine Nebelscheinwerfer, nnnnööööööö das mach ich nicht ein Sport ohne Nebels sieht schei** aus :mrgreen:

CorsaC-Freak.0815
10.08.04, 20:17
@Mr.K
:shock: echt geänderte Aufnahmen? habs nicht ausgetestet, hatte damals im Übergang nur beide nebeneinander verbaut gesehen und dachte die wären identisch :shock:

@Richyf
....na da gratulier ich dir :D .....und zu welchem Preis, wenn man fragen darf? :shock:

Richyf
10.08.04, 20:23
@Richyf
....na da gratulier ich dir :D .....und zu welchem Preis, wenn man fragen darf? :shock:


150€ all inclusive

CorsaC-Freak.0815
10.08.04, 20:24
akzeptabler Preis :D .... + Radlauflacken jedoch :(

Richyf
10.08.04, 20:28
Ja, das stimmt. Aber ohne würd´s ja komisch aussehen. :shock: :wink:

Silvester
10.08.04, 20:46
@ freak

Ich habe auch do-of geschaut als ich meine Nebelscheinwerfer eingebaut habe und diese nicht gepaßt haben.
Egal etwas warm machen und es müßte wieder gehen oder halt mit gfk und alu eine neue aufnahme basteln :lol:

CorsaC-Freak.0815
10.08.04, 20:49
@Richyf
....klaro :lol:

@Mr.K
...würde ja auch schnell langweilig, wenn alles auf Anhieb klappen würde :wink:

Silvester
10.08.04, 20:55
@Mr.K
...würde ja auch schnell langweilig, wenn alles auf Anhieb klappen würde :wink:

Ich freu mich auch immer wieder darüber das ich was zu basteln habe, ist genauso wie bei Ikea:

Entdecke die Möglichkeiten

CorsaC-Freak.0815
11.08.04, 12:41
:lol: ....jipp, und immer fehlt eine Schraube :lol:

TheCorsaDoc
25.04.06, 10:14
Servus

Auch wenn ich den Thread nach knapp 1 1/2 Jahren wieder auskramen, so kann mir doch keiner vorwerfen, daß ich die Suche nicht benutzt habe.

Ich habe folgendes Problem. Mich kot*t es an, daß ich für meinen Facelift keinen gescheiten Hackansatz finde, außer den von PTW, aber den finde ich für knappe 200Euronen doch ein wenig übertrieben (für das bissle Plastik)...

Jetzt würde ich gerne wissen ob jemand schonmal ein Faceliftheck auf eine VFL-Heck umgebaut hat und mir da vielleicht ein paar Tipps geben kann von wegen Nebelschlußleuchte, Unterschiede bei Halterungen FL und VFL, eventuell Preise der neuen Komponenten (Radlaufleisten, Federliner <- Was auch immer das ist).

Hoffe sehr, daß mir jemand helfen kann.
Bitte verweist nicht auf die Suche, weil in den Threads die ich gelesen habe mal Links drinne waren, die einem weiter geholfen haben, diese dann schon längst nicht mehr ans Ziel führen.

Hoffe jemand kann mir helfen.

MfG TheDoc