PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim Anlassen



Schnubby83
09.03.04, 11:58
Als ich heute morgen mein Auto anlassen wollte hat es nebenbei ein komisches Geräusch gemacht so in der art wie ein lautes Zischen, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Gestern abend war noch alles ok, und heute morgen war auf einmal das problem da. Das ist jetzt jedes mal wenn ich ihn anmache. Er springt ganz normal an nur macht er am ende noch ein lautes geräusch. Was könnte das sein?

MFG

Schnubby

SFOR
09.03.04, 12:32
Die secundär Luftpumpe oder wie das ding heist könnte es sein. Kommt das geräusch von links vorne? Ist bie mir auch ab und zu. Ist nichts schlimes. Sollte aber nach ca 10 sec. wieder aufhören. Hättest aber auch mal die suche verwenden können. Da gab es schon mal ein paar Treads

Schnubby83
09.03.04, 13:28
Hab leider nix passendes gefunden in der Suche. Es kommt von vorne richtung Luftfilterkasten. Es dauert nur solange wie ich den Schlüssel umdrehe und danach ist es gleich weg.

MFG

Schnubby

Pontacko
09.03.04, 13:41
Ich schätze mal es geht hier um den Anlasser.
Über einen integrierten Magnetschalter wird der in Position gebracht und zieht den Motor an.
Wenn der Schalter jetzt schwergängig/verdreckt oder ausgeleiert ist kommt nach erfolgtem Motorstart der Anlasser net schnell genug vom Ritzel weg und es kommt zu dem schönen Geräusch.

Oftmals gibt sich das Problem nach ein paar Motorstarts von selbst wieder, manchmal tuts nen bissl putzen & Sprühöl und manchmal muss der Anlasser halt komplett neu, weil vielleicht auch schon Zähnchen rundgeschliffen sind.