PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheiben Tönen



Anonymous
09.03.04, 15:36
Weiss nich obs so nen Tread schon gibt hab in der suche nix gefunden!!

Also ich will mir wenn ich meinen Führerschein jez krieg nen Tigra holen aber wie is das da mit den scheiben weil die Heckscheibe is ja viel grösser als andere gibts da vorgefertigte Folien oder muss man die sich so zurecht schneiden??

NLORD
09.03.04, 15:40
Ist doch schon getönt und soviel ich weiß, darf man sie maximal bis 2% dunkler machen, also eigentlich kaum ein Unterschied.
Haut mich aber net, wenn net stimmt :roll:

christoph
09.03.04, 15:43
guggst du suche!!!!

gruss christoph

TeenTigra
09.03.04, 15:49
Mh meine wurde nochmal getönt und is auch eingetragen *???*
Allerdings sieht man anchts nix mehr durch......

NLORD
09.03.04, 15:53
Meine wurde von meiner Vorbesitzerin auch nochmal getönt, das hat für die 500 Euro gekostet. BEi mir ist allerdings nichts eingetragen! ISt aber auch nur minimaler dunkler...

Black Thunder
09.03.04, 15:54
Meine sind auch nochmals getönt und da sieht man nachts auch gar nichts mehr. Ich hab sie zwar nicht eingetragen, aber da fragt ja auch keiner nach der scheibe. Da denkt jeder die gehört so. Das fällt erst auf wenn mein Tigra neben einem anderen Tigra steht, der sie nicht nochmals getönt hat. Mein Bruder hat damals gesagt bekommen, der Zettel den man da immer zu den Tönungsfolien bekommt reicht. Auch wenn es ein Tigra ist und die Tönung doppelt ist.

Anonymous
09.03.04, 15:58
Ja was da Legal und Illegal is is mir eigentlich wurst wollt nur wissen wie man das am besten macht und was das fürn Aufwand ist und wieviel das in etwa kostet

Black Thunder
09.03.04, 16:00
Ja mein Bruder hat bei so einem Scheiben-Tönungsfutzie 140 Euro bezahlt und der hat das mit einer Folie gemacht. Aber die gibt es nicht so für den Tigra zu kaufen in einem Stück. das muss man selbst machen.

Sico
09.03.04, 16:01
guggst du suche!!!!

hatt er, und nix gefunden... also nich meckern!!! :wink:

es gib vorgefertigte tönungsfolien. bei dts-tuning zb... auf die seite (http://www.dts-tuning.de/), onlineshop, tönung..., opel... da steht der tigra schon dabei (unten die liste), kosten hier 128€ :shock: und der aufwand ist auspacken und n bissl mühe beim aufkleben geben. aber gibts mit sicherheit auch wo anders (vieleicht auch günstiger)

mfg

Mike Tigra
09.03.04, 16:03
Ich habe 20% folie und sieht gut aus :lol:

hier die bilder

http://www.12voltmedia.nl/car/images/Tigra%20Mike18867824.jpg

http://www.12voltmedia.nl/car/images/Tigra%20Mike18867825.jpg

NLORD
09.03.04, 16:07
20 %... das sieht gut aus, hast du das auch auf der Windschutzscheibe??? Das sieht sehr interessant aus. Ich hatte mal einen bei uns gesehen, der hatte komplett dunkel, man hat von Außen nichts mehr gesehen!

Anonymous
09.03.04, 16:10
Ja ok damit kann ich ja schon ma was anfangen!Danke

Und Mike dein Tigi is echt sau Geil wenn ich ma so einen hab reicht mir das schon!

Ach und wo ich schon ma dabei bin glaubt ihr mit dem Tigi kommt man durchn Tüv?

http://www.carstyling.net/gallery/t.php3?url=JavaScript:history.go(-1)&picture=/gallery-data/fr/2003/gtituninginternational/353.jpg&comment=Copyright_by_CarStyling.Net&target=_top&height=297&width=450

christoph
09.03.04, 16:18
*kein kommentar*


altes pic!!

Black Thunder
09.03.04, 16:24
Mit dem kommt man nicht durch den TÜV und ausserdem ist der pott hässlich.

nfs2k
09.03.04, 16:25
@ mike tigra seitenscheiben bekommt mer in DE nich eingetragen ausser der vorbesitzer wa mal n ami ...... kenne keinen tüv der soviel risiko eingeht

;-)

LilaTiger
09.03.04, 16:38
Mal ne Frage an die Spezis die ihre Heckscheibe nochmals getönt haben

WIe parkt ihr den Rückwarts ein wenn es dunkel ist oder wie fahrt ihr aus einer Ausfahrt rückwärts raus?

Hatte das damlas bei meinem Corsa und ich kann nur abraten extrem schwarze Folie zu nehmen!!!

Mike Tigra
09.03.04, 16:42
Mit dem kommt man nicht durch den TÜV und ausserdem ist der pott hässlich.

Danke dit für dass compliment :twisted: ist ja aber sehr direct.

NLORD
09.03.04, 16:45
BEi mir sind es ja auch nur um 2% mehr. Also fast nichts ;)
Wenn ich einen gekauft hätte, wo die Scheiben so schwarz sind, dass man nichts mehr sieht, hätte ich das runtergemacht. :roll:

Black Thunder
09.03.04, 16:45
@Mike Tigra
Gehört der Orangene denn auch dir oder was?

@LilaTiger
Ich hab ja noch kein Führerschein, aber mein Bruder hat immer in die Seitenspiegel geschaut. Und es hat geklappt wie aber mal ein Kumpel von meinem Bruder mit dem Tigra gefahren ist, hat er die Scheibe runter gemacht und rausgeschaut.

LilaTiger
09.03.04, 16:53
@LilaTiger
Ich hab ja noch kein Führerschein, aber mein Bruder hat immer in die Seitenspiegel geschaut. Und es hat geklappt wie aber mal ein Kumpel von meinem Bruder mit dem Tigra gefahren ist, hat er die Scheibe runter gemacht und rausgeschaut.[/quote]

Ein Außenspiegel ersetzt also die ganze Windschutzscheibe?
Das mir neu.
Naja viel Spaß damit, bis es mal kracht!

*Kein weiterer Kommentar von meiner Seite*

Mike Tigra
09.03.04, 16:54
@black thunder

Sorry mein fehler hahaha :oops:

Black Thunder
09.03.04, 17:01
@Lila Tiger

Ja also er hat aufjedenfall nicht mehr aus der Scheibe richtig schauen können und so oft ist er auch nicht im Dunkeln gefahren. Nur immer rückwärts in die Garage und da hat man dann wieder sehr viel gesehn da die Wand von Rückfahrtlicht richtig hell wird. Aus der Scheibe hat man ja auch noch schauen können nur hat man das ebn nicht so gut gesehn.
Ausserdem Transportbusse haben doch auch keine Heckscheibe wie machen die das denn.
Du wolltset doch wissen wie man da noch fahren kann. und ich habe es dir gesagt.

Anonymous
09.03.04, 18:02
In die seitenscheiben und frontscheiben darfst du keinerlei Tönungsfolie einkleben. Schluss.

Die Heckscheibe darfst du zu mauern.
Jedenfalls darfst du extrem dunkle Folien reinkleben, auf jeder Folie muss eine Nummer eingeprägt sein, welche die Grünen mit der mitgefürten ABE vergleichen können.

Bei uns im Nest gebts jemanden der sich darauf spezialisiert hat und das auch kann und es so herrichtet das du keine Prob bekommst.
Eine Tigra Scheibe nachtönen ist ang. keine Herrausforderung.
Preis kenn ich nicht.
Opel Astra Seitenscheiben (hinten) Heckscheibe kosten 120 euro, egal welche Folie, schwarz mit Sonnenschutz, Rot, Silber/ 20% 80%.
Auto abgeben einen Tag später holen.

Mein Lackierer hat die Seitenscheiben leicht getönt, so das man es nur im gewissen Winkel gesehen hat, es ging 2 Jahre gut, Kontrolle, 3 Punkte.

Viper_CC
10.03.04, 20:04
man darf vorne und seten um bis zu 12 % tönen aber die folie auf der windschutzscheibe muss 110 % exakt aufgetragen sein und ein lichtduchlässigkeitsgutachen muss dabei sein


da das viel zu umständlich ist hilft nur scheiben fluten

-Frank-
10.03.04, 20:19
@Viper_CC:

Was du da schreibst ist absoluter Quatsch... und wahrshceinlich irgendein Müll, den die Floating-/Coatingfirmen verbreiten, damit sie ein paar ahnungslose Kunden locken können! Benutz mal die Suche, dann solltest du etwas besser über die aktuelle Gesetzeslage zu dem Thema informierts sein!

Viper_CC
10.03.04, 20:24
das war aussagr von meinem tüv ... sorry wenn das falsch war ...

-Frank-
10.03.04, 20:37
Zur Ergänzung des im Forum bereits geschriebenen, hier noch einige
Zusatzanmerkungen (http://www.aha-folie.de/tuv1.pdf) des TÜV!

Elli
17.03.04, 21:59
gehst du unter www. auto-roland.de

TiCar
18.03.04, 07:43
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Streetfighter2001
18.03.04, 09:59
Also ich habe mich vor einem halben Jahr erkundigt wie das mit dem tönen so ist, also mit Folie darf man die Frontscheibe 100%ig nicht bekleben, da das viel zu riskant ist, denn wie jeder weiß splittert die Frontscheibe bei einem Unfall in 1000de kleine Scherben, die eigentlich ungefährlich sind. Und wenn eine Folie auf der Scheiben ist kann diese bei einem Unfall nicht mehr zersplittern und kann zu ernsthaften Verletzungen führen. Mann kann das Auto aber komplett ohne Folie rundum tönen lassen, dies muss aber Professionell gemacht werden und man bekommt auch direkt beim Händler die passenden TÜV Eintragung. Bei dieser Tönung darf die Front und die beiden Seitenscheiben nicht so dunkel gemacht werden, aber wenn man eine Verspiegelung oder so nimmt kann man trotzdem in den Wagen nicht mehr rein gucken. So eine Professionelle Tönung hätte für meinen BMW damals 800€ gekostet, wobei der BMW ein paar mehr Scheiben hat als der Tigra, also müsste es bei dem Tigra noch ein wenig billiger sein!

Gruß
Streetfighter2001

TiCar
18.03.04, 10:04
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Streetfighter2001
18.03.04, 10:32
Oh ja, stimmt,mit der Frontscheibe war irgendwas, die Frontscheibe hat ja schon so eine Art Folie, hab ich gar nicht mehr dran gedacht, hab mich glaube ich nen bisschen im Text verlesen! :oops: Ich meine ich habe es ja schon selbst mit erlebt das die Fronscheibe nicht splittert (hate mal nen Steinschlag)! :oops:

Hmm, SORRY, aber ich hoffe mal das der Rest so stimmt! :shock:

THX für die Richtigstellung!!!

Gruß
Streetfighter2001