PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : habe fragen zum tigra!!



marcel783
09.03.04, 16:03
!!Hallo. Bin neu hier und möchte mir in den nächsten Tagen evtl. einen Tigra kaufen.
Er ist von Mai 1995 hat 85tkm gelaufen,ist etwas tiefer,hat alus...ist ein 1.6 mit 106PS und steht bei nem händler für 4950euro VB! Hat aber KEINE Klima...Tüv/Au NEU und 1jahr garantie!!

So, nun meine fragen. Mir wurde gesagt das der motor net der tollste sein soll und oft was kaputt geht usw. Stimmt das?
Ich bin bis jetzt nen E kadett gefahren, wie siehts denn beim Tigra vorne mit Platz aus denn ich bin 1,94m!!!

Und sonst würde mich halt auch so alles übern tigra interessieren,also lebensdauer vom motor usw. Ihr wisst schon was ich meine. Will mir den Tigra morgen mal ansehn gehen.

DANKE
Marcel

christoph
09.03.04, 16:06
naj preis is schon zuviel!!!

motor wennst erm pflegst halt der schon was aus!!!aber kannst mal die suche benutzen gib einfach tigra fragen ein!!!

und dann lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen



gruss christoph

NLORD
09.03.04, 16:10
Ich muß sagen, du hast keine Probleme bei deiner Größe, wenn man jedeoch keinen Sportsitz benuzt. Ich bin 1,98m und es geht noch, nur vorne an der Ampel ists manchmal problematisch, aber man gewöhnt sich dran.

Ein paar Threads weiter unten, gibts ein Thema wegen den Motoren ;)

edit: der Preis ist OK, sofern jedeoch kein Rost usw. dran ist!

marcel783
09.03.04, 16:17
ich hoffe mal das er kein rost hat, denn rost gabs am kadett genug.

Naja, hatte mal nen mazda mx3 da wars an der ampel auch nicht so toll, aber geht schon.

Mfg

mit den motoren habe ich gelesen, DANKE!
Werde den Wagen ja eh beim Händler holen mit 1jahr garantie und danach lasse ich den sofort nachgucken wenn ich ihn geholt habe...Weil ist doch sicherer.

edit: der solls werden...
http://www.mobile.de/SIDqhZ1sTsqG9-KegCKOEiFXA-t-vaNexlCsAsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1078851279 A1LsearchPublicCCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A5%81W-t-vMoPOPRSmZRZi_X_xcopoprsO~BSRA6EtigraB85H50000000E TIGRAB50E40489A2A0ADB67H40000000A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111131919065&top=4&

SaNdErZ
09.03.04, 17:11
schaut ganz gut aus, die felgen sind geil *G*

vom preis würd ich auch sagen wenn kein rost da ist (unterboden und so sachen) ok

marcel783
09.03.04, 17:49
worauf muss ich den beim tigra besonders achten? beim kadett weiß ich ja so endspitzen,schweller usw, aber beim tigra!? Oder worauf sollte ich beim kauf generell achten?

Mfg

SPACE-X
09.03.04, 17:56
Also sicher mal wann letztes mal der Zahnriemen gewächselt wurde am bestehn ink. Umleng und Spannrollen super wäre noch neue Wasserpumpe!

Rost? Also wenn es ein gepflägter ist sollte der kein Rost haben....würde mal in die Radläufe schauen besonders mal die kannten anschauen hinten!

Mehr kannst du fast nich tmachen ohne denn halben Tigi auseinander nehmen ;-) Ein Blick untersauto wäre auch nicht schlecht.

HAst du schon eine Probefahrt gemacht? Das ist auch immer gut wenn man sowas macht udn auf eventwelle Gereusche vom Motor oder Fahwerk achten.

Hab hier noch ein Link zu Unsermutterseite wo auch das wichtige steht!

http://www.corsa-tigra.de/faq/tigrakauf.html

Gruss Marco

Stifler
09.03.04, 17:59
!!Hallo. Bin neu hier und möchte mir in den nächsten Tagen evtl. einen Tigra kaufen.
Er ist von Mai 1995 hat 85tkm gelaufen,ist etwas tiefer,hat alus...ist ein 1.6 mit 106PS und steht bei nem händler für 4950euro VB! Hat aber KEINE Klima...Tüv/Au NEU und 1jahr garantie!!

erstmal willkommen im forum :D
also zum vergleich meiner ist 95er baujahr und ich habe bei 135tkm 5000€ bezahlt mit der 1,4er maschine und es war nichts dran gemacht....

zum motor denk ich kann man nicht sehr viel sagen weil es wie bei e kadett zb. immer welche gibt die so gut wie nie etwas an der maschine haben so wie ich oder einige die andauern etwas dran haben... von daher ist das schwär zu sagen...immer schön pflegen :wink: ich habe jetzt "fast" 170tkm gelaufen und der schnurt wie ein kätchen.

marcel783
09.03.04, 18:32
hi. ich gehe mir den morgen ansehn und auch mal probe fahren...ich werde den verkäufer sowieso fragen ob ich mit dem wagen zu ner werkstatt darf um den checken zu lassen wenn er nein sagt hat sich das erledigt mit dem Wagen.
Oder ich werde ihn mitnehmen und mir schriftlich geben lassen das ich ihn zurückbringen kann wenn was in der werkstatt entdeckt wird.

Wegen Motor bei e kadett hatte ich bisher recht viel pech...hatte ja auch schon 7autos und den führerschein erst seit 13.08.2001 *gg*


Mfg

tf80
09.03.04, 18:48
Die Kilometer erscheinen mir verdächtig wenig, achte auf Abnutzungen am Schaltsack,Lenkrad ...
( fast alle Autos die der Verkäufer anbietet, haben so wenig km, zb. der gelbe Corsa ..)

psi-complex
09.03.04, 20:10
Bei dem Alter des Wagens und der Laufleistung wäre es auch nicht schlecht, wenn du dich erkundigst, ob noch die originale Lichtmaschine verbaut ist, denn das ist ein schwacher Punkt beim Tigra, wo wohl fast jeder mal einen Austausch machen musste.

Andere Dinge sind zum Beispiel die Gummidichtungen an der Heckscheibe, also da wo die Heckscheibe auf die Karosserie trifft. Kontrolliere, ob diese noch alle intakt sind oder schon langsam porös werden.

Hmm..was fällt mir noch ein ? Das AGR Ventil zickt manchmal rum (wenns verdreckt ist), aber das kann man ja schlecht checken. Die Idee mit der Untersuchung (z.b. bei der Dekra oder so) ist gut, denn lieber legt man 50€ in ein Gutachten an als sich Unsinn zu kaufen. Vielleicht bringt dir das auch ne Grundlage zum Preisfeilschen ein :wink:

MfG Sirko

ps: willkommen im forum

LittleTigra
09.03.04, 20:33
5000 als Händler-VB viel? Bei 85TKM?
Mein Kleiner hatte 20TKM weniger und war nen Jahr jünger, da war allein der Händler-EK schon bei 5000.
Entweder ich hab jetzt irgendwas wichtiges überlesen oder ich hab für mein Baby zu viel gelöhnt..aber bitte steinigt mich jetzt nicht :)

Daikon
09.03.04, 21:09
Gucke unter der Gummidichtung hinten im Kofferraum ob er dort rostet!!! Das Problem haben sehr sehr viele!

marcel783
10.03.04, 11:46
habe heute einen anderen tigra gefunden allerdings von prtivat...


1.4 16v blau metallik, gewindefahrwerk, keskin block lights alus in 7,5*17 und 9*17!!!! ls verbreiterung, postert frontspoiler, luma dachkantenspoiler, mattig heckspoiler mit dritter bremsleuchte, komplett auspuffanlage von sebering, sportluftfilter, domstrebe, alarmanlage, vollschalen sportsitze von sandler, innenraum mit schwarz blauen stoff bezogen, rieffelblech fußmatten, blaue innenraum beleuchtung, seitenmakierungsleuchten, m3 spiegel, usw. 157000 km vb: 4800 eur


Da wurde der Zahnriemen vor ca. 1jahr gemacht steht auf dem Aufkleber,...Ölwechsel ist auch nicht lange her...sieht echt geil aus der Wagen und der Verkäufer wäre sogar einverstanden den Wagen in ner Werkstatt checken zu lassen...Nur die Sitze müssten für mich raus, da ich kein Platz am Kopf habe mit den dingern...Jetzt bin ich am überlegen was ich machen soll, soll ich ihn nehmen? Ist halt nur ein 1.4er 90PS,aber aussehen ist dafür um so geiler und der sound auch *gg*

Freue mich über jeden guten Rat.

Mfg
Marcel

BlackShark
10.03.04, 12:18
also ich will das auto ja nicht schlecht reden aber mit wäre der preis zu hoch für die km zahl(also bei den zweiten), ich habe für meinen 4600€ beim händler bezahlt und hat 79tkm runter!aber der erste klingt nicht schlecht!

mfg

Sync
10.03.04, 12:36
4800 ist vieeeeeel zu teuer. Mit dem ganzen Tuning und 157t Kilometern 4000 Euro absoluter maximal Wert

Anonymous
10.03.04, 13:04
Also bei 1,94 wird das sicher nicht gemütlich wie auf dem Sofa.
Bin 1,84 und komm schon nicht ganz zurecht.
Weil das Verhältnis von Sitzhöhe, Lenkradentfernung und erreichen der Pedale dann nicht mehr stimmt.
Aber du wirst das ja heute bei der Probefahrt sehen.

auch im ehem. Tigra Test stand "...ab 1,80 wirds ungemütlich..."

Subjektiv: bis 185 cm kleine Einschränkungen beim Sitzkompfort.

marcel783
10.03.04, 13:04
warum mit dem tuning max.wert 4000?!
Wenn die bei ATU oder ADAC sagen der wagen ist OK, dann werde ich ihn wahrscheinlich nehmen, mal sehn so für 4400 oder 4500euro. Weil der war so in sehr gutem Zustand und alles eingetragen usw. Habe leider vergessen fotos zu machen weil ich so am staunen war *gg* Und zahnriemen wurde ende april 03 gemacht und ölwechsel ist auch nicht lange her.

Aber jeder sagt mir jetzt ne, nimm keinen tigra usw...voll behindert.


Naja, ma sehn.

mfg

edit: aber hier im forum ist doch jemand 1,98m und fährt nen tigra *gg*
Mit paar halbschalen wird das bestimmt gehn und bei nem 28er lenkrad...

thk0106
10.03.04, 13:08
Tuning-Artikel ind normalerweise keine Wertsteigerungsmittel, deswegen wegen Tuning 4000 €. Lass dich durch die Teile nicht vom Alter/ der Kilometerleistung ablenken.

marcel783
10.03.04, 13:29
aber es ist doch ehrlicher und besser wenn man direkt sagt der hat 157tkm runter als wenn man sagt der hat 60tkm runter obwohl er 160tkm runter hat oder sowas!!
Ablenken lasse ich mich von den Tuningsachen nicht, denn wenn beim Auto und Motortest ein schlechtes Ergebnis raus kommt nehme ich den Wagen nicht,denn das ist mir oft genug passiert und darauf habe ich keine lust mehr!!

Und bei nem Händler habe ich zwar evtl. ein Jahr garantie aber viel bringen würde es bei nem Zahnriemenriss auch nicht, da habe ichh mich schon erkundigt!!

Ich sehe ja wie weit er noch mit dem Preis runtergehn würde und dann überleg ich es mir mal.

Aber echt blöde wenn nicht mal einer sagt klingt gut oder so :-(

Aber immerhin seit ihr ehrlich.

DANKE

Green-Tigra-Baron
10.03.04, 13:35
Es kann niemand sagen das es gut klingt, wenn Du keine Vorschläge machst die wirklich gut sind !!!
Also ich persönlich würde die Angebote die Du rausgesucht hast nicht nehmen !! und den letzten erst recht nicht, auch wenn der massig Tuningteile hat !!!!

Anonymous
10.03.04, 13:57
Tuning hat nunmal seinen Preis, und wenn man ein Auto kauft das getunt ist, zahlst du immer weit über dem DAT oder Schwacke schätzwert. Ein Händler juckts nicht die Bohne was an der Mühle gemacht ist, aber nur wenn er ihn einkauft. Beim verkauf zählt das tuning doch plötzlich wieder ne ganze Menge... ihr meint das wäre ein dummer Spruch? OK, ein Beispiel:

Mein Vater hatte einen 3er Golf Europe mit standartmäßigen 75PS. Der wurde von ihm und ein paar seiner Kollegen komplett umgebaut. Extrem tiefer, extrem breiter und nen niedlichen VR6 rein. Der hatte knapp 30.000km drauf und wurde an einen netten VW-Händler der auch meinte "Ja, so das optische tuning kann ich leider nicht auf den Ankaufspreis rechnen und bla..." Jedenfalls bekam er noch etwas über 7.000€ für.

Neugierig wie ich nunmal bin, hab ich mal ca. zwei Wochen später beim selbigen Händler vorbeigeschaut. Ergebnis:
Riesiges Schild "Auto des Monats", angepriesen wurde das gesammte Tuning optisch wie auch Leistungsmäßig, bei einem Verkaufspreis von nur 12.000€... wenn das nicht beschiss ist, weis ich auch nicht mehr.

Damit will ich nur sagen, dass Aussagen wie "Mehr als 4.000€ ist der nicht wert" keinen Verkäufer interessieren. Wenn du den Preis nicht zahlen willst, irgendwann kommt schon einer ders macht. :wink:

NLORD
10.03.04, 15:27
Ja wegen der Größe nochmal... wenn du Sportsitze willst(damit meine ich nicht die Seriensportsitze), kannste des knicken-wird nix!
Edit: Mit dem Lenkrad funzt das optimal, habe eine gute Beinfreiheit.