PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worauf muss man bei lackieren von Bremssättel achten??



fate_md
09.03.04, 16:31
Hi,
gibt ja bei ebay ne menge Bremssattellack, fast alles spray. da ich mir jetzt felgen geholt hab würd ich gerne meine bremssättel und hinten die trommeln lackieren. worauf muss ich da achten?? gibts da nen workshop drüber?? am besten alles abkleben vorher oder?? weil will nix ausbauen, anne bremse geh ich nich ran, dafür gibts werkstätten. kann ich hinten einfach rad runter, und die ganze trommel einsprühen?? helft mir mal, haben doch bestimmt n paar von euch schon gemacht.

Capuchino
09.03.04, 16:43
du brauchst keinen speziellen bremssattellack... für weniger geld bekommst im autozubehör oder im baumarkt ne große dose standart-lack, der hält auch...

im eingebauten zustand die vorderen bremssättel zu lacken ist etwas schwer... weil du evtl. teile mitlackst auf die kein lack drauf soll... ausserdem müssen die vorher gründlich gereinigt werden, sonst hält das eh nicht...

hinten auch gründlich reinigen, rost weg, usw. dann kannst da drüberlacken. würde aber die "stirnfläche" wo das rad anliegt nicht mitlacken... nicht das radlager lacken und die gewinde der radbolzen auch ned... ;-)

RoterBöhserCorsa
09.03.04, 16:45
Hi, also die Trommeln kannst du im großen und ganzen komplett einsprühen, außer den Radbolzen der muss sauber bleiben, sonst eiert die felge. und die Bremssattel solltest du am besten ausbauen, wenn du sie spritzen willst, auser du pinselst sie dann kannst du sie dran lassen.

chris
09.03.04, 17:07
Jemand Erfahrung mit dem FoliaTec Lack zum pinseln vom Atu?
Ich weiß, ist teurer als normaler Lack - aber ich will ungerne sprühen...

Homer-Mix
09.03.04, 17:10
ist auch nicht anders. dauert nur laenger bis du fertig bist. ausbauen wuerst du trotzdem mussen wegen reinigen, im eingebautn zustand isses ne scheiss fummelei.

Theux
09.03.04, 20:44
Der Hammerite-Lack aus dem Baumarkt soll sich dafür auch sehr gut eignen

CorsaExtrem
10.03.04, 01:04
der foliatec lack ist sehr gut, ist speziell mit härter! der wird wenn er getrocknet ist steinhart, also kannste locker mit nem hochdruckreiniger aus kürzester entfernung draufhalten, ohne schäden. der lack ist ja zum pinseln ist ein problem, solltest nur worher die sättel gut subermachen mit dem bremsenreiniger der mit dabei ist, und die sättel anscheifen. der beim draufpinseln verläuft der lack in alle unebenen stellen so das du im endeffect eine glatte oberfläche hast! ist echt super, kannst du vom ergebniss meinermeinung nach nicht mit nem billiglack vergleichen!

mfg jan