PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riegeransatz dran aber aupuff datzt immer an



VeNoM
09.03.04, 18:17
so nun hab ich meinen Rieger Heckschürzenansatz dran und den Auspuff schön mittig gebracht, also die rohre nur hab ich jetzt das problem wenn ich fahre wackelt der so arg, das die Rohre nach oben gegen den ansatz andatzen, und das hört sich dann teilweise bei ner leicht unebenen strasse wie ein MG an so oft hauts die dagegen, nur wie zum henker kann ich den Auspuss noch fester bekommen ?!?! hab schon echtes Leder über den Endtopf mal gelegt dann war auch ruhe, nur fliegt das halt leider wieder raus ! erlich gesagt ist es richtig PEINLICH wenn man so angerattert kommt, habt ihr nen Vorschlag wie ich das wegbekomme, bzw. den Auspuff gescheit festmachen kann ?! der wackelt quasi stark nach oben, na unten ist der fest

Zero
09.03.04, 18:50
da wirst du dir wohl was basteln müssen.... manche haben ja so ne zusatzhalterung an gebracht hinten am esd das der dann stramm hängt! oder härtere gummis etc

VeNoM
09.03.04, 18:52
hmm noch ne halterung? wollte net unbedingt was schweissen weil da ja immer soger der Rost rangeht !

Corsa-Blitz
09.03.04, 18:54
Ich würd sagen, die Gummis, an denen der ESD hängt, sind bei Dir ein bissel zu weich.
Ich hab jedenfalls von den Endrohren bis zur Rieger-Heckstoßstange nur ganz wenig "Luft" (liegt fast schon an). Trotzdem sind die Endrohre noch nie angeschlagen.

Zero
09.03.04, 18:59
@corsa-blitz hast du die serien auspuffgummis? oder andere? weil meine sind auch reichlich weich daber der esd hängt frei genug da kann der schon ein bischen rumhupfen ohne gleich anzuschlagen :P

@venom
irgent was hab ich mal gelesen von wegen irgentwo ne gewindestange oder so durch und da drann den esd drann (SUCHE :P ) also gehts auch ohne schweissen!

VeNoM
09.03.04, 19:47
wo soll man denn da bitte ne gewindestange durchjagen ?!?!?!

Zero
09.03.04, 20:31
kann es das gurtschloss gewesen sein ?!? weil das ist mit ner schraube festgemacht und da halt ne längere oder so durch oben wieder gurt unten auspuff wenn ich mich jetz nicht irre....

VeNoM
09.03.04, 20:37
blick im moment garnicht durch !?

Corsa-Blitz
09.03.04, 20:56
Die serienmässigen Gummis kann man für einen Sport-ESD nicht verwenden. Die sind viel zu weich dafür.
Bei meinem ESD warn auch entsprechend verstärkte dabei. Den Unterschied merkt man ganz deutlich. Kannst ja mal einen der Gummis abmontieren und versuchen ihn mit bloßer Hand zusammenzudrücken. Mit einem serienmässigen geht das ganz leicht, mit einem verstärkten geht das so gut wie gar nicht.

Also ich würd auf jeden Fall empfehlen, härtere Gummis zu kaufen, falls das noch nicht der Fall ist (auch wenn nix anschlägt). Könnt mir vorstellen, daß das mit unter auch ziemlich blöd aussehen kann, wenn die Endrohre am Heck "rumwackeln". 8)

VeNoM
09.03.04, 21:04
ausserdem !

aber eignetlich hatte ich schon vorher härtere das prob is seitdem das ding abissl höher hängt, vorher hat der auch nicht gewackelt !

Wo genau kann ich mir denn solche gummis holen ? und woher weiss ich wie gross ?

schmitty
09.03.04, 21:14
Ist doch ganz easy. nimm einen deiner Gummis und gehe damit zu ATU oder sonstwohin. Dann lässt du dir einfach kürzere Gummis geben, die genauso aussehen wie deine. Dadurch haben die Gummis mehr Spannung und dein ESD wackelt nicht mehr so. War bei mir auch der Fall.

RydeOrDie
09.03.04, 22:11
mein Auspuff dotz nirgends dagegen aber es fing nach ner stunde fahrt an zu schmilzen, hab mir vorher leider den falschen ESD für das Heck zugelegt. deswegen is der ausschnitt auch so gross

http://www.team-corsa.de/mitglieder/CorsaB/rydeordie/script/bilder/rydeordie_01.jpg[/img]

VeNoM
10.03.04, 18:05
hmm also hab andere gummis genommen die WESENTLICH härter sind, ist auf jedenfall immernoch, nach unten und seitlich wackelt der ja net nur nach oben ! auf jedenfall hab ich einen alten Gummi zusammengeschnitten und zwischen Endtopf und blech geklemmt, dann ist es auf jedenfall weg, nur ist fraglich wielange der gummi drinbleibt, wobei der schon richtig eingequetsch ist, trotzdem werd ich mal wersuchen den am Blech irgendwie anzukleben oder sowas

fate_md
11.03.04, 00:52
das klingt von der beschreibung her als ob der esd net richtig ausgehangen war bevor du die schelle festgemacht hast zum msd. hängt er überhaupt in den gummis oder wird er quasi vom rohr zwisch msd und esd sowieso gerade gehalten?? war bei mir mal das prob, hatte die schell zugeschraubt, obwohl er nicht richtig ausgehangen war, dann brauchste im prinzip keine gummis. also vorschlag: mach die schelle am esd nochmal lose, lass ihn in die gummis sacken und dann schraub die schelle wieder an. aufwand 5 min. und vielleicht lösts ja dein problem.

VeNoM
11.03.04, 05:16
glaub mir, der ist richtig ausgehangen ;) wie schon gesagt der ist ja bombemfest, nur kann er abissl nach oben springen und das ist genau das wo er dann an den ansatz anschlägt, ich lass das mit dem Gummi erstmal so mal sehen obs hält wenn nicht muss ich mir was anderes einfallen lassen

RydeOrDie
11.03.04, 18:50
ich werde am WE mal beim Opa über die Grube fahren und probiere es mit anderen gummis und zur not nehm ich noch kabelbinder um ihn auszurichten

an meinem Ansatz unten hab ich schon verdammt viel weggesägt und der liegt immer noch auf und das ist dann das vibrations/hitze=schmelz problem!!!

denn weiter aussägen wollte ich net unbedingt da ja noch kaum material vorhanden ist :(

Der ESD muss bombenfest sitzen (in der höhe) und super viel luft hab ich auch net im optimalen zustand hätte ich etwa 7mm Luft unten und oben
und ich denke mal dass der bei diesem abstand nicht das ABS schmiltz sondern nur wenn er auf liegt, weil es durch den fahrtwind nicht zur krassen hitze kommt, aber wenn er aufliegt :(