PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinwerfer Ausbau beim Corsa B?



e1nS4m3R-w0lF
09.03.04, 18:57
Gibts da irgendwo ne Anleitung wie ich Front- und Heckscheinwerfer austausche. WIll nämlich hinten und vorne Glarglas+Blaues licht machen und ich bin da noch relativ neu drinne.

Fasemann
09.03.04, 19:07
viel spass wenn dein stosstange vorne lackiert ist empfehle ich dir die halb abzuschrauben >>sonst maxt das unschöne kratzer


2 so kleine plastickmuttern sind in den radläuffen versteckt >>kann mann gleich unter den plastedingern mal unterbodenschutz maxen .. die stst vorne hat voon unten noch 3 ? schrauben und die 2 in der mite am grill von oben .


hinten isr easy einfach alm in der kofferraum legen und die teppichverkleidung aufmaxen wei zum lampen wexseln ..

Shaft
09.03.04, 19:39
Also zum Ausbau der Scheinwerfer brauchst du die Frontschürze nicht abbauen. Wenn du vorsichtig bist, passiert da überhaupt nichts.

Der Scheinwerfer ist oben mit 2 Schrauben befestigt. Die schraubst du ab. Unten ist er mit so einer Nase am Auto fest, das geht recht gut raus, wenn du den SW von hinten nach vorne drückst. Dann ist er er draussen, aber nicht vergessen, die Kabel abzumachen.

Achja, das mit dem blauen Licht solltest du dir überlegen. Ich hoffe, du weißt, dass es illegal ist.

Theux
09.03.04, 20:02
Der Scheinwerfer ist oben mit 2 Schrauben befestigt. Die schraubst du ab. Unten ist er mit so einer Nase am Auto fest, das geht recht gut raus, wenn du den SW von hinten nach vorne drückst. Dann ist er er draussen, aber nicht vergessen, die Kabel abzumachen.

Achja, das mit dem blauen Licht solltest du dir überlegen. Ich hoffe, du weißt, dass es illegal ist.

Mit der angesprochenen Nase solltest du vorsichtig sein, weil sie leicht brechen können - kosten aber neu bei Opel ein paar Cent. Nach dem Einbau der neuen Scheinwerfer Lichttest nicht vergessen, damit du den Gegenverkehr nicht blendest.


Zu den Heckleuchten: Du machst diese Abdeckung abe, um an die Rückleuchten zu kommen. Dann den Lampenträger rausclipsen. Jetzt musst du noch 4 Schrauben lösen (8-er), das ist ziemlich fummelig, da der Platz ziemlich beschränkt ist. Zum Schluss die Leuchte einfach rausziehen

e1nS4m3R-w0lF
09.03.04, 22:45
es gibt blaues Licht, dass legal ist, ob es gut ist sei dahingestellt

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2464543372&category=33713

kennt sich jemand damit aus?

asroc
09.03.04, 23:04
es gibt blaues Licht, dass legal ist, ob es gut ist sei dahingestellt

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2464543372&category=33713

kennt sich jemand damit aus?

Wenn die Dinger an sind, dann sieht das aus wie normales Licht.
Blau schimmert nur der Refklektor etwas, wenn du kein Licht anhast.
Bringt aber net wirklich Pluspunkte :wink:

kroete
10.03.04, 09:45
meine neuen klarglasleuchten sind jetzt auch da :D

nur beim letzten SW-Wechsel is mir 1 Stellmotor kaputt gegangen. . . . .(78€)

kann mir jmd. nen trick oder nen Tipp geben wie die leicht und sicher auszubauen gehen ????

dank im voraus. . . . der Benni

kroete
10.03.04, 13:56
oki alles super geklappt ;)

hätte mir den Weg zu Opel sparen können, wie der zufall es will, waren beide SW nach dem Einbau 100% ausgerichtet aber man(n) weiss ja nie :P

Amok
10.03.04, 15:42
meine neuen klarglasleuchten sind jetzt auch da :D

nur beim letzten SW-Wechsel is mir 1 Stellmotor kaputt gegangen. . . . .(78€)

kann mir jmd. nen trick oder nen Tipp geben wie die leicht und sicher auszubauen gehen ????

dank im voraus. . . . der Benni

Ja, nicht einfach wild dran reißen, sondern sich die Technik von dem Stellmotor mal anschauen, der hat vornedran ein Kugelgelenk, dass im Reflektor vom Scheinwerfer eingehakt ist, dieses kann man auch ganz einfach wieder rauskriegen, indem man den Stellmotor ganz rausfahren lässt, und "VORSICHTIG" das Kugelgelenk in eine Richtung rausdrückt (kann man erkennen wenn man sich mal anschaut, wie das eingehakt ist ... Ist ganz easy, man darf nur keine Gewalt anwanden :)