PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temperaturanzeige geht nicht



Viper_CC
10.03.04, 17:11
hi in meinem tigra geht die temoeraturanzeige nicht ... die anzeige ist in ordnung .... muss also irgendwo am kühler liegen aber wo ... was ist da kaput ???

wie kompliziert ist es das zu flicken ???

Anonymous
10.03.04, 20:02
Hallo versuch mal den Temperaturfühler unter der Fronschürze am Kühler befestigt ist auszustecken und einfach wieder anstecken. Vielleicht ist die Steckverbindung auseinander gegangen. Falls das nicht tut ist evtl. der Fühler oder halt die Anzeige im TID defekt. Wenn der Stecker nicht verbunden ist bleibt die Temperaturanzeige im TID im Ruhezustand. Viel Glück !!!

Viper_CC
10.03.04, 20:20
temperatur im tid ??? ich hab da im tacho so ein rundinstument :?:

kalliber44
10.03.04, 21:04
du hättest auch genauer sagen können was du meinst.
überprüf erstmal deine stecker. vielleicht ist ja nur was lose. wenn das ned hilft dann würde ich sagen
Thermoschalter Prüfen

1.) Kühlflüssigkeit ablassen

2.) Stecker für Thermoschalter abziehen. Der Thermoschalter ist unten am rechten Wasserkasten des Kühlers eingeschraubt. Beim Dieselmotor befindet sich der Thermoschalter unten am linken Wasserkasten des Kühlers

3.) thermoschalter herrausschrauben

4.) Thermoschalter in ein Wasserbad hängen. Das Wasserbad langsam erwärmen.

5.) Mit einem Ohmmeter Stromdurchgang des Thermoschalters prüfen. In ausgeschaltetem Zustand darf kein Durchgang vorhanden sein. In eingeschaltetem Zustand ist der Durchgang vorhanden. Der Thermoschalter klickt hörbar, wenn er schaltet.

6.) Der Thermoschalter muss bei einer Temperatur von ca. +100°C Einschalten

7.) Wasserbad abkühlen lassen und kontrollieren, ob der Thermoschalter bei einer Temperatur von ca. +95°C Wieder ausschaltet.

8.) Erreicht der Thermoschalter die Sollwerte bei den Messungen nicht, so ist er zu ersetzen.

9.) Thermoschalter mit NEUEM Dichtring und 20Nm einschrauben

10.) kabelstecker aufschieben.

11.) Kühlmittelauffühlen.

12.) Motor warmfahren und solange im Leerlauf drehen lassen, bis der Kühlerlüfter einschaltet. Kühlmittelstand nochmals kontrollieren.

ob es daran liegt das dein teil nichts anzeigt weis ich ned. einfach mal dat teil prüfen.

Viper_CC
11.03.04, 18:59
geht das auch einfacher ...

kalliber44
11.03.04, 19:13
fahr zu opel...

TruNeo
11.03.04, 19:16
also die karre wird nicht warm ? also wird die gebläseluft auch nich warm ?! wenn dem so ist einfach nen neues thermostat einbauen ! hatte das problem als ich den wagen gekauft hatte !

Viper_CC
11.03.04, 19:38
ne ne heizen tut es ja ... nur die anzeige tut nicht obwohl sie in ordnung ist ... aber ist auch seit ich den wagen hab... und nun heist es garantie nicht auf sowas ... grml... scheiß auf gebrauchtwagengarantie