PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man sowas kaufen?



spielematz
10.03.04, 18:55
hallo,

habe bei ebay folgendes gefunden :


Corsa C Oval Duplex mit kompl. ABE für nur 240,00 €


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44208&item=2466153905



ist dies ein reinfall oder nicht?

Speedstar
10.03.04, 19:03
haste den text auch richtig gelesen?

abe gilt nur bis zum 1200er und seit wann hat der C GSi nen 1600er drin???


ich trau der sache net zum dtm oval beschissen aussieht :roll:

lieber noch etwas sparen und nen vernünftigen holen wo die abe auch dabei is für deinen motor.

elprof3103
10.03.04, 19:08
Ist halt verdammt billig, normal kosten die noname Duplexteile bei eBay trotzdem 350,- aufwärts.
Dass er nicht aus Edelstahl ist und die ABE (z.Z.) nur für 1.0er und 1.2er hast du sicher schon gelesen.

Andererseits kostet ein ATU-ESD auch nur 119 Euro, wird von der Qualität also vergleichbar sein.

CorsaC-Freak.0815
10.03.04, 20:04
sehr dubios die Geschichte.... :?
ich würd da eher die Finger von lassen, somal, wie Speedstar schon schrieb, oval DTM sieht blöd aus :wink:

Skar
10.03.04, 21:09
Wenn du ne bilige Duplex willst nimm die Fox, die is Edelstahl, sehr gut verarbeitet, klingt allerdings wie serie.

Guido
11.03.04, 09:11
Leute die Dutzende Ausrufezeichen (!!!!!!!!!!!!!!!!!) in ihre Angebote einfügen sollte man schon prinzipiell als wenig vertrauenswürdig einstufen.
Wenn dann der Text inhaltlich auch nicht stimmt, dann erst recht Finger weg.

lenyopel
14.03.04, 03:05
Hi!Bin neu hier!

Also nichts gegen ATU ESD sagen, habe auf meinem Corsa C 1,2er

einen ATU ESD für 119 Euro. Habe mir den eigentlich aus jucks nur gekauft, aber muss sagen das dieses Teil schon nach ca 100 Km einen super klang hat und eben aus 100% Edelstahl ist!

elprof3103
14.03.04, 08:35
@ lenyopel

Erstmal herzlich willkommen im Forum. Das mit dem guten Klang hab ich auch schon gehört. Aber der Verkäufer im ATU sagte mir, dass nur das Endrohr aus Edelstahl sei. Wäre aber nicht das erste Mal dass die dort keine Ahnung haben :roll:

MfG - JOH!

lenyopel
14.03.04, 22:14
@elprof3103

Stimmt nicht!

der ganze endtopf ist aus edelstahl inklusive dem endrohr, mein bekannter arbeitet bei atu und ich muß sagen das die atu filialie wo ich wohne sehr viel ahnung haben und nicht versuchen die kunden zu verarschen!
der hersteller des endtopfes kommt aus tschechien. der topf ist zu 100 %
passgenau und die verarbeitung ist auch sehr gut

Corsa C Bj.2000
14.03.04, 22:25
sind eigentlich die duplex anlagen lauter?

Stift
15.03.04, 02:58
Kann man generell nicht sagen. Kommt immer darauf an, wie sie aufgebaut ist. Wenn in den Endrohren Absorber drin sind, wird sie Anlage natürlich leiser. Auch wenn das Strömungsverhälnis beschissen ist, wird er um einiges leiser. Selten, daß mal zwei getrennte Rohre aus dem Endschalldämpfer kommen, wär aber die beste Lösung.
Und die TUNER, die einfach das Rohr nachm Endschalldämpfer mit einer 30er Lochsäge anbohren, und dann irgendwie ein zweites Rohr dranpopeln, gehören in meinen Augen eh in den Knast. Vor allem, wenn sie einem dann auch noch weiß machen wollen, daß es nicht machbar ist, daß er aus beiden Rohren gleichzeitig qualmt.

Meine Anlage hab ich anfertigen lassen. Da weiß ich, was ich hab. Da kann ich sagen, wie laut sie sein soll, welche Endrohre ich will, und ich kann auf nummer sicher gehen, daß nix klappert. Da zahl ich lieber freiwillig etwas mehr.

Archi
15.03.04, 12:47
@ Stift

Wo hast du deine Anlage denn machen lassen???
Adresse oder Link wäre nicht schlecht.

Anonymous
16.03.04, 18:51
@ Stift

Würde mich jetzt auch interessieren ;-)

Tiefflieger
17.03.04, 20:24
der ganze endtopf ist aus edelstahl inklusive dem endrohr, ...
der hersteller des endtopfes kommt aus tschechien. der topf ist zu 100 %
passgenau und die verarbeitung ist auch sehr gut


Dem kann ich nur zustimmen , ich habe den vor fast genau einem Jahr gekauft (damals noch für 149,-€uro) und bin bisher sehr zufrieden .
Der volle und sehr gut klingende Sound kam nach sehr kurzer Zeit schon (und ein paar Kilometern AB habe auch geholfen) .
Ein Bekannter von mir fährt einen Remus-ESD der klingt trotz mehrerer tausend Kilometern fahrt nicht so gut wie mein ATU-Teil . Auch der Irmscher-ESD meines anderen Bekannten kann nicht ganz mithalten aber der hat ja auch nur drei Zylinder in seinem Corsa. :lol:

Nach bisher ca. 15.000 gefahrenen Kilometern und ca. einem Jahr damit sieht er immer noch aus wie neu , kein Rost , Risse , Löcher ... zu sehen .

Also ich bin sehr zufrieden damit und kann den nur weiter empfehlen , auch wegen des Preises .

Alf
17.03.04, 20:44
Jau Stift, immer her bitte mit den Infos :-) Danke!

Micha