PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Puma oder Tigra?



Anonymous
10.03.04, 19:20
Hi Leutz
Ich bin auf der suche nach nem kleinen Sportcoupe. Da kommen für mich eigendlich nur Puma und Tigra in frage.
Könnt ihr mir ein paar Vorteile des Tigras gegenüber dem Puma aufzählen? Das heist wenn jemand überhaubt ahnung vom Puma hat.
Währe nett wenn ihr mir ein paar sachen aufzählen könntet die ihr wisst.

thx und mfg.

Viper_CC
10.03.04, 19:32
die sicht nach hinten ist etwas besser im tigra... und auch das einladen ist besser da die kofferraumklappe auch größer ist


vom tuning her haste beim tigra mehr möglichkeiten es gibt meines wissens mehr zubehör

und laut dem FORD händler bei dem ich den tigra gekauft hab hat der tigramotor den besseren durchzug und ist allgemein besser

SPACE-X
10.03.04, 19:38
Hi willkomen im Forum
wir hatten auch schon dieses Thema im Forum

Der Ford sieht hässlich aus und man sieht kaum hinten raus!! ( bullaugefenster ) :shock:

Forteil hat nen 1.7 liter Benziner mit mit paar PS mehr als der 1.6 Tigra!

Aber Optik her ist der Puma nur eine billige Kopie des Tigras! :evil:

Der Puma ist paar Jahre Jünger als der Tigra vom Konzept her!--> Ist auch teurer daher

In der Suche findet man unteranderem dieses Thread!

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=9920&highlight=puma

Gruss Marco

Stifler
10.03.04, 19:48
na hässlich ist der puma ja wohl nicht....geschmackssache ich find den schön. aber den tigra find ich besser, logisch fahre ja such einen :lol:
denke auch das man beim tigra mehr machen kann in sachen tuning....

TeenTigra
10.03.04, 20:08
LoL der Puma Motor (1.7 125 PS)macht ja wohl mal wesentlich besser rambazamba als der 1.6 im Tigra.

Naja der Motor is ja auch von Honda und nicht von Ford ;)
Für den puma gibts mittlerweile auch schons ehr viel Tuningzubehör.
Finde den ganzen innenraum vom Puma wesentlich besser gelung als den vom Tigra.
Ausserdem ist der Puma nicht so sehr rostanfällig wie der Tigra.

Das einzige was halt am Puma ist das man ziemlich große breite Reifen in den Radkästen braucht weil die doch sehr groß sind und Tieferlegen muss man ihn auch erstmal weil er wie auf stelzen is.

Aber ansonsten haben beide ihre vor und nachteile!

Anonymous
10.03.04, 21:12
danke für eure Antworten schonmal.
Aber soweit ich weiss hat Honda mit dem Pumamotor nichts zu tun.
Ford und Yamaha haben den wohl zusammen entwickelt.


Hab mich schlau gemacht ;)

Franky1109
10.03.04, 21:33
Ja, aber es ist das gleiche Prinzip wie beim Honda V-Tec.

Night
10.03.04, 21:45
Wenn ich heute die Wahl hätte dann würde ich den Puma nehmen, allein schon wegen dem Motor...und tunen kann man die auch sehr gut :)

Anonymous
10.03.04, 22:36
Meine Freundin fährt nen Puma. Ich find den ganz geil, obwohl sie echte Probleme hat, Tuningteile und Ersatzteile zu bekommen, da damals die Produktion vom Puma und vom Cougar nicht lange andauerten. :wink:

Freasor
10.03.04, 22:38
HMM, vom Motor her würde ich auch den Puma holen -> 125PS
Aber beim Aussehen siegt auf jedenfall der Tigra.

Night
10.03.04, 23:00
über fehlende Tuningteile können die sich net beschwären, war auf Ford Treffen (ja ich gebs zu) und da gabs echt perverse Teile!

mexmex
11.03.04, 07:05
also mal nichts über den tigra aber der puma ist einfach mal besser, von motorleistung und von der optik. mein spezl hat sich den vor 2 jahren gekauft und sauber hergerichtet und das teil schaut echt böse möse aus.
greetz

tigra-sport
11.03.04, 07:07
wie heißt es doch so schön "geschmäcker sind verschieden"...und das ist auch gut so!

Nori
11.03.04, 08:00
Also ich find den Puma nur hässlich. Eine Freundin hatte mal einen und die war mehr in der Werkstatt als auf der Straße.

Roadkillah
11.03.04, 08:18
Ja, aber das hört man von Tigras auch :-)


Meiner hat eigentlich auch IMMER ein Wehwehchen!!!

Grüße...

Nori
11.03.04, 08:34
An diese Wehwehchen beim Tigra kann man sich aber gewöhnen. Aber was die an ihrem Puma hatte war echt hart. Durchgerostete Radaufhängen, durchgerostete Ölwanne, die Elektronik hat permanent versagt u.s.w und der war erst 2 Jahre alt damals. Das diese Probleme nicht jeder Puma hat is mir schon klar aber das mit der Elektronik hab ich jetzt schon öfters gehört.

TeenTigra
11.03.04, 09:39
Einer meiner Freunde hat auch nen Puma nen 98er und das einzige was da mal war bei mittlerweile 140tkm war die Kupplung sonst keine großen Reperaturen oder was ausserplanmässiges.

Aber beim Tigra hört man das öfters das er mehr in der Werkstatt wäre als sonst wo.
Und ich hab nochnie von nen Puma Motor gehört der hops gegangen is.

Capuchino
11.03.04, 09:42
die motoren gibts aber auch... ford hat auch keine wundermotoren...

TeenTigra
11.03.04, 09:45
die motoren gibts aber auch...

Wo gibts die nicht ?


Also am besten solltest du mal den Puma und den Tigra probefahren und dannn den nehmen der dir besser gefällt!
Einfacher gehts ja nich oder ?

Discriminator
11.03.04, 12:21
ist doch eigentlich klar das wenn du im Tigra-forum so etwas fragst das der großteil tigra sagt. wenn du bei ford fragst wird der großteil wohl ford sagen. letztendlich musst du selber wissen was du kaufen und fahren möchtest.

Anonymous
11.03.04, 14:06
Es gab damals zu der Zeit wo die beiden neu auf dem Markt waren einen vergleichstest und da hat der Tigra bei weitem besser abgeschnitten als der Puma! Ausserdem ist der doch voll hässlich!!!!

Anonymous
11.03.04, 21:23
Über Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten.

BlackCat
12.03.04, 00:09
...und in nem anderen Test hat wieder der Puma besser abgeschnitten. Kauf dir einfach den, der dir besser gefällt. Bei mir ist die Wahl auf den Tigra gefallen, weil diese New Edge Optik vom Puma bzw. den neueren Fords allgemein mir nicht sooo toll gefällt und die Form mit der Glaskuppel beim Tigra ist halt schon ziemlich einzigartig. Außerdem dürfte es noch schwieriger sein, einen gebrauchten Puma in der Wunschfarbe+Ausstattung zu finden. Teurer ist der Puma auch etwas. Falls es nicht maximale Motorleistung sein muss (vom Puma gibts übrigens auch ein 90 PS-Modell) kannst du eigentlich sowohl mit Puma als auch Tigra (am besten ab Bj. 98 ) nicht viel falsch machen. Kann sein, dass der Puma in Test allg. besser wegkommt als der Tigra, aber der war ja erst später aufm Markt. Jedenfalls bekommt der "alte" Tigra zumindest vom Namen her nochmal einen "zweiten Frühling", wenn der Tigra TwinTop erscheint. :wink:

s0urc3c0d3
12.03.04, 01:46
die frage kam ja schon lange nicht mehr ... bestimmt schon zwei monate oder so ....

am besten beide mal probe fahren und eigenes bild machen.