PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlercodes 82, 95 und 117



tsiebers
10.03.04, 23:53
Hallo Leute,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Corsa-B und habe auch schon viel hier im Forum gelesen.

Als ich letztens einfach mal aus Spaß an der Freude die beiden Knöpfe am TID länger gedrückt habe, hat er mir doch tatsächlich drei verschiedene Fehler angezeigt, nämlich 82 (Einspritzventil Nr. 2 - Spannung zu niedrig), 95 (Warmstartventil - Spannung zu niedrig) und 117 (Ladedruckregelventil - Spannung zu niedrig).

Meine Frage dazu: Sind diese Fehler überhaupt für mich relevant? Sollte ich damit schnellstmöglich wieder zum Händler/Werkstatt?

Viele Grüße
~ Thomas ~

Anonymous
10.03.04, 23:57
ähm, das sind keine Motorfehlercodes. Sondern nur die vom TID...

tsiebers
11.03.04, 00:05
Aha, ist also nichts schlimmes und ich kanns einfach ignorieren, ja? :?:

Capuchino
11.03.04, 08:31
Fehlercode 82 : Synchronisationsleitung (SNC) liegt auf Masse
Fehlercode 95 : Aussetzer in der Datenübertragung Radio<->TID

Meinst du wirklich Fehlercode 117? oder 171?
117 Gibts nicht... 171 Bedeutet einen Kurzschluß oder eine Leitungsunterbrechung im Stromkreis des Außentemperatursensors...


Wenn ich alle 3 Fehler zusammen sehe, denke ich das dein TID einen gehöhrigen Wackelkontakt hat... ;-) Hast noch das Opel Orginalradio drin?

tsiebers
11.03.04, 12:56
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Diese Fehlercodes habe ich noch nirgendwo gefunden......

Das Originalradio habe ich nicht mehr, habe ein Blaupunkt Madeira 33. Damit dürfte dann der Fehler 95 erklärt sein.

Der Temp-Sensor funktioniert auch einwandfrei. Ich bin mir auch sicher, dass es 117 ist. Habe nochmal nachgeschaut.

Hmmm..... Ein Wackelkontakt kommt natürlich in Frage. Bis jetzt hat eigentlich alles gut funktioniert. Ich denke also, dass ich einfach alles so lasse wie es ist.

Vielen Dank für die Hilfe

~ Thomas ~

Anonymous
11.03.04, 23:51
der wackler kann auch von den steckkontakten des TID kommen. Beim Ausbau des TID´s , genauer gesagt beim Stecker abziehen, werden die Lötverbindungen des Steckers hinten locker. (war bei mir so, war beim Kollegen so).
Dann hatte das TID nur abundzu funktioniert. Quasi bei jeder 2. Bodenwelle ;)

einfach das Tid aufmachen und die Kontakte nachlöten, fertig...

tsiebers
12.03.04, 18:12
Danke für den Tipp, werds mal überprüfen...