PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : scheiße gebaut...



Anonymous
11.03.04, 11:43
Tach,
hab da so ein problem... meine Schrothgurte hatte ich forne im Sicherungskasten mit der Sicherung vom Blinker angeschlossen (einfach dazu mit reingeschoben) Dann ist die Sicherung dauernd rausgeflogen bis es mir gereicht hat und ich ne 30 A statt einer 15A reingemacht habe.. (schon scheisse, ich weiss..) auf jeden Fall ist gestern beim Blinken irgendwie was am arsch gegangen und der Kasten brummt jetzt wie Sau wenn die Sicherung drinnen ist...
weiß einer, was ich da machen kann??? würd nämlich schon gerne wieder mal blinken...
gruß stefan

Anonymous
11.03.04, 12:10
kann es sein, dass der Sicherungskasten jetzt kaputt ist??? wenn ja, wie bekommt man den raus??
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke im voraus.
stefan

Iceman
11.03.04, 12:16
Schau doch mal nach dem Blinkrelais, eventuell ist das ja kaputt gegangen..

Bluelight
11.03.04, 12:27
im Relais vom Blinker wird wahrscheinlich am A**** sein !
das hört sich so an als ob im Blinkerrelais der Widerstand durchgebrannt ist, der die frequenz steuert.

mach mal eine anderes Relais rein und häng den strom von den Gurten ab

Rheingauer
11.03.04, 12:30
Würde ich auch sagen, Relais kaputt. Wenn das ding brummt schließt jetzt dauernt der Magnet wird irgentwas durchgebrannt sein.
Mache einfach das Relais mal raus und schu mal ob es immer noch brummt.
m

Anonymous
11.03.04, 13:34
ich habe leider keine Ahnung wo das relais sitzt und wie das aussieht...
ist so ein relais teuer??
danke

tigra-sport
11.03.04, 13:39
guck in dein handbuch da steht doch drin welches für was ist. so ein relais kannst dir jawohl auch auf dem schrott zocken...

Stifler
11.03.04, 13:44
ohje mrfreeze :lol:
na "wenn" man schon sowas macht sprich eine größere sicherung rein legt dann doch nicht direckt im dem fall 30 statt 15 amper :roll:
da darfst du wie gesagt wenn überhaupt 20 rein machen :wink:
aber denke auch das es das relai ist...weiß jetzt nicht genau wo es sitzt, korigirt mich wenn ich falsch liege aber etweder ist es mit im sicherungs kasten oder hinter der beifahrer verkleidung im fuß raum was ich aber eher nicht glaube... es ist ein kleiner schwartzer würfel!

Bluelight
11.03.04, 13:48
Das Relais sitz im Sicherungskasten oberhalb der Sicherungen und es müsste das in der oberern Reihe ganz rechts sein.

@stifler - das im Fussraum ist das Steuergerät für die ZV :wink:

Stifler
11.03.04, 13:54
ok *g*
aber lag ja fast richtig :wink:

Anonymous
11.03.04, 14:09
danke, ich werde mal suchen ob ich es finde...
merci

Waldbrand
11.03.04, 18:29
Vielleicht sind auch nur die Birnen durch und das Relais is deshalb zu flott?

Anonymous
11.03.04, 21:56
ich hab das relais jetzt ausgetauscht, es lag da dran... alles perfekt.. :)
danke für eure Hilfe!
gruß Stefan

LittleTigra
12.03.04, 12:25
ich hab das relais jetzt ausgetauscht, es lag da dran...
Und bei der Gelegenheit hast du sicher auch gleich deinen Aufbau korrigiert, oder?
Wenn nicht - freu dich auf die nächsten Relais :)

BTW: Bei den Schroth-Gurten ist doch alles an Kabel-Zeugs dabei, häng die doch an ein ZP-Kabel in der Nähe der B-Säule!?
Hab ich auch gemacht, funktioniert einwandfrei.