PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TID kaputt



Strubbel
11.03.04, 16:14
hm so erstmal: wusste nich wonach ich in der suche direkt suchen soll, und wenn ja gabs keine threads... also hier die frage ^^

hab vor nem halben jahr die LEDs in meim TID auf blau umgebaut... dabei wusste ich nu nich ob die LED nen widerstand noch brauch toder nich... (jaja ich hab halt kein plan von elektrokrams etc ^^) drum hab ich die reingebaut und mal angeschlossen um zu sehn ob die den strom aushält...
hat se nich, war 0.5s fröhlich am leuchten und dann durchgeschmort ^^ danach hab ich halt welche mit widerstand reingebaut die auch tadellos funzen
seitdem hat aber mein TID insofern nen schaden dasses nich mehr ausgeht, auch nich wenn zündung aus is... d.h. brennt ununterbrochen... vonner batterie her is das ja nich so das problem, die LEDs ham ja kaum stromaufnahme...
der typ bei opel (dem hab ich beier inspektion ma gesacht soller sich ma ankucken was da putt is) meinte, dass da im chip irgendwas kaputt wär und man da für 150€ neues TID bräuchte o_O mein vadder dagegen meinte is evtl nur n relais durchgebrannt...
also meine frage: was könnt das sein ^^? und wenns son relais is, wo sitzt das dann genau...?
im TID funzt alles einwandfrei, is halt nur am dauerleuchten...

Franky1109
11.03.04, 17:41
Also aus Erfahrung kann ich nur sagen das es vielleicht ne kalte Lötstelle sein kann. Wenn der Kontakt für den an/aus Impuls (nur als Beispiel) nicht mehr leitet, kann das passieren was du jetzt hast. Löte die stellen nochmal nach.

Aber von einem Relais fürs TID hab ich noch nie gehört?

Anonymous
11.03.04, 18:13
Bei einem kumpel von mir ist das auch so. Sieht ader coll aus wenn mann von drausen rein schaut. Zwar keine hilfe ader besser als gar nichts.

Amok
11.03.04, 18:18
Hatte fast dasselbe Problem, liegt wohl dran, dass der Kontakt fürs Zündungsplus unterbrochen iss, und das tid nimmer merkt, dann es ausgehen sollte.

Wie oben schon gesagt, löte einfach die Pins von der Steckerbuchse nach, und dann sollte es funzen ! Sind imho 12pins

Franky1109
11.03.04, 18:26
jeder der sein TID das erste mal ausbaut hat hinterher irgendein Problem, da immer ein paar Lötstellen kalt sind und dann keinen Kontakt mehr haben. Da wollte Opel sich bestimmt ein paar extra Taler verdienen... :wink:

Blue_Tigra
13.03.04, 10:09
Hatte das selbe problem

Ich habe einfach das TID zerlegt und am stecker die pins alle wieder zusammengeschoben und *pah* es ging wieder einwandfrei

Hätte mir auch fast ein neues TID geholt

Aber des sind einfach wie gesagt die kalten lötstellen

mfg

BT