PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlflüssigkeitsverlust!



Anonymous
11.03.04, 21:33
Hi,

kurze Frage....
Ich verliere seit kurzer Zeit wieder Kühlwasser.
Zuerst hat mein Kühler an der Kunststoffaufhägung geleckt-ergo ich habe einen neuen Kühler eingebaut.
trotzdem sinkt der Kühlflüssigkeitsstand,aber ich finde keine Leckstelle (bin mir da sicher).
Auserdem klackert der Motorraum leicht (Ölstand okay), kanns aber nicht lokaliesieren. Und die Kühlflüssigkeit kommt nach circa 10min im Stand(auch bei den jetztigen Temperaturen) locker auf 100Grad.

Kann das sein, dass vielleicht ein Lager oder die Wasserpumpe defekt ist??

Nori
11.03.04, 21:34
Kopfdichtung im Arsch würd ich sagen aber lieber mal nachauen lassen.

snoopy21
11.03.04, 21:46
ich würd auch sagen es ist die kopfdichtung! hat ich auch schon!

Homer-Mix
11.03.04, 22:08
wenns die kopfdichtung ist fliesst zur zeit wohl dein kuehlwasser in den oelkreislauf. ergebniss:fuer dich sieht der oelstand normal aus, jedoch ist das oel mit wasser verduennt, was bedeutet dass deine schmierung floeten geht. mach dir nix draus... kann ja nur n motorschaden werden... :roll:

geht inne werkstatt, die sollen n kompressionsbild machen und die zylinder nach wasser absuchen. dann biste schlauer

little_tigi
11.03.04, 22:29
beeil dich und lass nachschaun, sonst hast en lagerschaden oder ähnliches. es folgt (wie schon gesagt) en motorschaden!!!

Stift
12.03.04, 06:26
Ne defekte Kopfdichtung erkennst du am ehesten, wenn du den Deckel vom Ausgleichsbehälter öffnest, und dann den Motor startest. Wenn du dann eine starke Luftblasenbildung im Wasser, oder sogar aufsteigende Abgase feststellst, ist die Dichtung zu 99,83726% kaputt. Kannst auch mal nachschauen, ob beide Kühlerschläuche die dicken) gleichmäßig heiß werden. Wenn nicht, ist das Thermostat auch kaputt. Ist dann wahrscheinlich auch der Grund für die defekte Kopfdichtung.
Wenn du natürlich in sachen Motor nicht so bewannt bist, empfehle auch ich dir den Rat, dein Baby am schnellsten weg zum Onkel Doc zu bringen. :wink:

Capuchino
12.03.04, 08:47
Ne defekte Kopfdichtung erkennst du am ehesten, wenn du den Deckel vom Ausgleichsbehälter öffnest, und dann den Motor startest. Wenn du dann eine starke Luftblasenbildung im Wasser, oder sogar aufsteigende Abgase feststellst, ist die Dichtung zu 99,83726% kaputt.

wenn es schon so weit ist... dann isses fast schon zu spät...

Stift
12.03.04, 14:36
Mann kommt dann auf jeden Fall noch von Mannheim bis Amberg. Hab ich selber schon probiert. Was dabei dann raus kommt (bzw. rein kommt) sieht man ja auf den kleinen bildchen links!