PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AeroTwin Scheibenwischer



Virus1880
11.03.04, 21:45
Ich brauche dem nächst neue scheibenwischer und wollte mal wissen, ob es möglich ist die AeroTwin Wischer von Bosch an einen Corsa B anzubringen?
Gibt es Leute die es schon gemacht haben und was es kosten würde.

Theux
11.03.04, 22:59
Ich hab mich da mal vor einiger Zeit schlau gemacht: Für den Corsa B gibt es die noch nicht.

Hab mir aber auch sagen lassen, dass die garnicht besser wischen sollen als normale Scheibenwischer

Speedstar
12.03.04, 15:34
sieht nur anders aus das teil und vom wischen her wie nen normaler wischer!

is nix weltbewegendes :roll:

MrT32
13.03.04, 11:11
Laß die Finger von den Bosch mist Wischern, ich habe meine auch wegen Unzufriedenheit wieder zurückgebracht und habe mir die Original Opel Wischer geholt, damit bin ich schon immer sehr zufrieden gewesen!

Anonymous
17.04.04, 16:12
Kann das nur aus eigene Erfahrungen bestätigen: Bosch Wischer sind schrott fürs Corsa B. Teuer, und halten nur ein paar Monaten. Ich habe alle Bosch varianten ausprobiert.

Die alten Original-montierten Corsa Wischblätter von Opel ('98) waren auch grotten schlecht, aber die neuen, seit 3 Jahre verfügbaren, sind toll und halten ewig. Die aktuellen Satz habe ich seit über einem Jahr, und wischen noch fast wie neu!!! Geh einfach zu deinem Opel Handler und kauf die dort. Einfach billiger und besser!

Corsario95
17.04.04, 17:02
SWF für Corsa C an Corsa B ist mein Wischer

Shaft
17.04.04, 17:03
SWF für Corsa C an Corsa B ist mein Wischer

Gibts auch speziell für Corsa B. Sind sehr empfehlenswert.

Corsario95
17.04.04, 17:07
@Shaft: Ja das weiss ich auch. Der Corsa C Wischer ist auf der Fahrerseite aber 5 cm länger, wodurch ein grösseres Wischfeld erreicht wird. Ausserdem überlappen die in Nullstellung... Wie bei der C-Klasse...

Theux
17.04.04, 18:05
was soll den SWF sein?

Shaft
17.04.04, 18:07
was soll den SWF sein?

SWF ist die Firma, also der Herstellername. Gibts bei ATU zu kaufen.

Jan294
17.04.04, 19:32
Kann das nur aus eigene Erfahrungen bestätigen: Bosch Wischer sind schrott fürs Corsa B. Teuer, und halten nur ein paar Monaten. Ich habe alle Bosch varianten ausprobiert.

Aha! Und wieso halten meine Standard Bosch Spoiler Wischer schon 1,5 Jahre? Und viel teurer als SWF sind die glaub ich auch nich! Zum Thema Opel-Wischer: sind die nich von SWF?