PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk



Schnubby83
12.03.04, 11:42
Kennt jemand ein fahrwerk, das hinten tiefer als 50mm ist, so zwischen 60-80mm?

MFG

Schnubby

Amok
12.03.04, 12:01
So ziemlich jeder Fahrwerkshersteller hat solche Fahrwerke im Angebot, KW hat zum Beispiel Gewindefahrwerke für den Corsa an der HA einstellbar von 30-60mm, musst einfach mal bissl rumstöbern, eventuell findest hier auch was in der Suche ...

Hier kannst zum Beispiel auch mal schauen :

http://www.fk-automotive.de
http://www.kw-gmbh.de/
http://www.h-r.com

Der Pero
12.03.04, 15:30
Meins sollte eigentlich 40tiefer sein,ist aber eher 60.

FluFFy
29.03.04, 21:10
Hallo ihr,

wollte mal fragen, was anständige Fahrwerke sind und welche nicht:

H&R (denk ich is gut)
KW
FK (anscheinend nich gut)
Raceland
Bilstein (denke ich gut)
AKX
Koni (auch gut)
andere???

Bitte euch mal darum mich zu beraten, dürfte nicht zu teuer sein. So 300 euro rum. Hab es nämlich satt, meine Vorgängerin hatte schon ne Tieferlegung drinne, bloß hat sie nur Federn rein machen lassen.
Das gibt bei schnelleren, scharfen Kurven immer so Schläge vorne im Radlauf. Außerdem hatte ich hinten mal ne demolierte Karosserie, sodass durch das (fast) ungedämpfte Federn immer mein Rad geschliffen hat. Nu gehts wieder seit es ausgebeult is....

MfG
FluFFy :D

trinity83
29.03.04, 21:25
Hi, wie tief willst du denn gehn?
Also um die 300€?? Also Gewindefahrwerk fällt dann schon mal weg würd ich sagen. Meins hat 650€ gekostet. KW Var 1 vorne und hinten verstellbar :)
Also mir haben die meisten Leute und auch Firmen von FK abgeraten. 2 Firmen sagten mir, sie verkaufen kein FK mehr weilse nur noch Probleme haben. Kann ich aber nicht selbst beurteilen. Das FK 60/40 hätte aber 329€ gekostet wenn ich mich jetzt nicht irre.

RydeOrDie
29.03.04, 21:46
ich bin mit meinem FK 60/40 zufrieden

nicht zu tief, nicht zu hoch
gute Kurvenlage
leider etwas hart, kann aber nich sagen ob KW oder sonstige härter oder weicher sind, ich denke mal dass alles hart ist sobald man näher dem boden kommt

hab nix zu meckern

Anonymous
29.03.04, 22:07
hm... habe auch mal grade eBay geschaut. Und sowas gefunden.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2469753422&category=44156&sspagename=STRK%3AMEBWA%3AIT&rd=1

Davon ist also eher abzuraten? Warum? Ich will nichts besonderes an meinem Auto machen, erstmal nur Fahwerk,Felgen und Reifen...

Reicht sowas da nicht aus?

RydeOrDie
29.03.04, 23:39
hmm abraten kann man dir nur von tieferlegungsfedern oder gepressten federn (verboten) und federbegrenzern

es ist ein fahrwerk wie jedes andere auch

mag sein dass die Qualität minimal schlechter ist als die von den teuren Firmen oder die Dämpfer abnutzung vielleicht höher als bei anderen

aber im grundegenommen kein unterschied
ist wie bei CDs entweder hast du ne CD als original oder ne 90% Kopie nur auf nem Rohling

scheiss vergleich oder?

wenn du aufs geld achten musst und keine super hohen ansprüche hast und viel wert auf teure Hersteller legst und dein auto einfach nur tiefer haben willst ist FK eigentlich in Ordnung

Jan294
30.03.04, 00:07
Bitte euch mal darum mich zu beraten, dürfte nicht zu teuer sein. So 300 euro rum. Hab es nämlich satt, meine Vorgängerin hatte schon ne Tieferlegung drinne, bloß hat sie nur Federn rein machen lassen.

Wenn du eh schon Federn drin hast, dann brauchst doch nur noch Dämpfer kaufen, dann isses doch n komplettes Fahrwerk! Mach dich schlau, was für Federn drin sind und dann kaufst dir die dazugehörigen bzw empfohlenen Dämpfer! Das wird auch schon min €300,- kosten, Sportdämpfer sind nich grad billig!
Von FK halt ich nix! Vielleicht haben die günstige Produkte die einigermaßen was taugen, aber die Firma an sich is einfach nur sch***e! Mit denen möcht ich nie wieder was zu tun haben und anscheinend geht es den meisten Werkstätten ja genauso!


hmm abraten kann man dir nur von tieferlegungsfedern

Die Aussage halt ich für Blödsinn!! Bin 5 Jahre Eibach Federn gefahren mit originalen Dämpfern und warum man davon abraten sollte möcht ich mal wissen! Anscheinend gibt es auch schlechte Federn (Vogtland), aber pauschal von nur Federn abraten is Blödsinn! Und wie gesagt, man kann die Federn ja immer noch mit Sportdämpfern zu nem Komplett-Fahrwerk aufrüsten (es sei denn natürlich wenn man tiefer als 50mm möchte)!

FluFFy
30.03.04, 08:30
Servus Jungs,

also Jan, da ist schon das Problem. Die hat da nur Vogtland Federn drin. Wie du sagt sind die sch***e ;)

Ich wollte die Kiste einfach nur 60/40 mm Tieferlegen. Wie von einem schon gesagt nicht zu tief und nicht zu hoch. Karaosserie arbeiten wollte ich erstmal vermeiden :)
Wenns nicht anderst geht, zahl ich halt auch 400 Euro für ein Fahrwerk, aber mehr sollte es dann nicht sein.

WDCdafbe
30.03.04, 11:53
@FluFFy

Ich hab mein SUPERSPORT gewindefahrwerk von e-bay es hat 340€ gekostet und ich bin total zufrieden damit!!!

hier link siehe e-bay im moment für 329€ SOFORTKAUF (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2470651777&category=44156)

MFG andy

Jan294
31.03.04, 00:20
da ist schon das Problem. Die hat da nur Vogtland Federn drin. Wie du sagt sind die sch***e ;)

Vor n paar Tagen hat hier jemand im Forum geschrieben, daß er auch Vogtland Federn hat und nun die von Vogtland zu den ihren Federn empfohlenen Dämpfer (glaub AL-KO oder so) eingebaut hat und seit dem völlig zufrieden is! Is natürlich keine Lösung wenn du 60/40 willst, aber wollts halt mal anmerken! ;-)

FluFFy
31.03.04, 16:48
Moin,

gleich nochma ne frage: :)

Krieg ich bei ner 75/55 oder 60/40 Tieferlegung die Felgen + Reifen drunter?

Reifengröße: 195/45 V 15
Felgengröße: 7 x 15 - 40

oder Niederquerschnittsreifen?!?! :?
Was habt ihr so drauf?

???

Anonymous
31.03.04, 21:44
Krieg ich bei ner 75/55 oder 60/40 Tieferlegung die Felgen + Reifen drunter?

Reifengröße: 195/45 V 15
Felgengröße: 7 x 15 - 40


Also ne Freundin von mir hat auf ihrem Corsa ein 75/50 Fahwerk drin mit deiner angefragten Felgen- und Reifengröße, Passt, ist allerdings ziemlich eng in den Radhäusern, aber wozu gibt es Federwegsbegrenzer :D

Und unter ein 60/40 Fahrwerk passen die auf jeden Fall.
Mit ihrem 75/50 Fahrwerk und der GSI-Stoßstange passt kaum noch der Fuß runter, also ganz schön tiiiief!!!

Capuchino
01.04.04, 09:22
Also ne Freundin von mir hat auf ihrem Corsa ein 75/50 Fahwerk drin mit deiner angefragten Felgen- und Reifengröße, Passt, ist allerdings ziemlich eng in den Radhäusern, aber wozu gibt es Federwegsbegrenzer :D

und schon wieder sind wir bei der schlechtesten möglichkeit die man wählen kann... leute... wenns schleift, dann muß was am radhaus gemacht werden... und wenn es dann immer noch schleift... dann ist wohl nicht genug gemacht worden... die achse mit federwegsbegrenzern voll zu ballern ist nicht zu empfehlen... nicht nur vom komfort, sondern auch fahrsicherheitstechnisch...