PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Whoooops... :(



Valmar
05.06.03, 01:23
Hab an meiner Mittelkonsole dieses Lüftungsgitter abgemacht. Dabei ist mit dieses komische bewegliche Teil, was die Richtung der einströmenden Luft reguliert innen rein gefallen. Preisfrage: Wie krieg ich's wieder raus? :shock:

Black-DraGon
05.06.03, 02:12
ganz einfach du nimmst nen magneten machst den an einer schnur und lässt den da rein und wenns klack macht haste dir was gefangen =)

Anonymous
05.06.03, 02:16
Aber dabei handelt es sich doch um plastik oder?

Denke nicht das du da mit nem magneten Erfolg haben wirst!

Black-DraGon
05.06.03, 02:26
stimmt ich dachte er meint das teil wo man die lüftung schließt =)
jaja wer lesen kann is klar im vorteil lool....
hmm.... dann vieleicht mit dem staubsauger?!?!!? einfach ma nur den schlauch reinhalten...

Valmar
05.06.03, 03:15
.. als ob der da reinpassen würde ... :roll:

yourself
05.06.03, 08:17
Ich denke nicht das Du da viel Erfolg haben wirst.
Ich würde auf den Schrottplatz fahren und ein Ersatz-beweglichesteil holen und einfachmal hoffen das da nix klappert oä.

Wenn Du Glück hast liegt es irgendwo brav und läßt nix mehr von sich hören, wenn es klappert wirst Du ein ziemlich derbes Problem haben weil dann steht ne riesen bastelei vor Dir wegen so nem bescheuertem Platikkleinteil.
Die Lüftungsführung hinter dem Armaturenbrett rauszubekommen wird beim Tigra wohl recht heftig...

*klugscheissmodus*
In Zukunft besser die Lüftungsklappe schließen, dann kann das nicht passieren

Valmar
05.06.03, 13:29
... ach, und das geht wie?

Lippo
05.06.03, 13:38
Hebel umlegen !

Valmar
05.06.03, 13:42
*g* Etwas präziser geht's nicht? Was fürn Hebel?
Dieses Rädchen, zwischen den beiden Lüftungsöffnungen?

MrGentle
05.06.03, 13:49
genau das *g* einfach halt lüftung schliessen

Maddy
05.06.03, 14:56
Naja is vielleicht jetzt dumm, aber versuch es mit dem Staubsauer raus zu saugen :wink: Gibt ja so schmale Köpfe als Aufsatz das das geht.

Lippo
05.06.03, 15:46
Sorry, dachte du machst einen Witz. Ich kannte bis jetzt noch keinen der Probleme hatte seine Lüftung zu schließen, ausser vielleicht die Anale *lol*

Andy
05.06.03, 16:10
Versuchs doch mal mit Lüftung auf Vollgas stellen.

Allzu schwer is das Plastikteil ja nich.
Evtl. wirds ja rausgepustet. *daumendrück*


Hatte dieses Glück schon mal bei dem Japaner meines Nachbarn.
Das kam mir plötzlich entgegen geflogen.
Hatte es fast im Auge stecken. Also bitte nich lauern (ja wo isses denn).

Capuchino
05.06.03, 19:46
und bitte so´n thread ned "uuuups" nennen... da weiß nämlich keiner worum es geht... danke!

coco
05.06.03, 20:39
ham ma uns jetzt entschlossen die MK zu lacken oder wie? Versuchs doch mal mit Saugi und gebläse voll auf 4.

Valmar
05.06.03, 21:43
Nee, Gebläse auf volle Pulle bringt nix, es klappert dann nur etwas.

Star Trooper
05.06.03, 21:46
Probiers von der motorraumseite aus ..... Scheibenwischer runter / Windlaufabdeckung / Pollenfilter / .. da kannst du bis zum Lüfterrad runterschauen ..... aber ob es soweit runter ist?

Valmar
05.06.03, 21:49
*g* Wo oder besser was ist denn die Windlaufabdeckung? :shock:

Star Trooper
05.06.03, 21:54
Lesen: Scheibenwischer ab .... Windlaufabdeckung ist dat schwarze drunter .... darunter ist das Gebläse mit dem Pollenfilter obenauf .. / aber denke mal nicht das du den da drinne findet --- ist aber so ziemlich der tiefste Punkt im Gebläse ...

BlueTigra
05.06.03, 23:54
Is ja lustig auf was für ideen die Leute kommen *ggg* ich hätte auch eine: Einfach den Tigi auf das dach stellen und mal kräftig schütteln :lol: vieleicht fällt das teil dann wieder raus *gg*
:lol: :lol: :lol:

Star Trooper
06.06.03, 00:17
@Blue ... bitte nur ernstegemeinte Postings *gggggg* :wink: / Noich ne Idee ..... Lüftung auf ... Gitter raus und vom Gebläse aus mit Druckluft reinpusten .... ist ja stärker als dat Gebläsewindchen ...

Berni
06.06.03, 03:22
http://www.pixum.de/members/berni20/?act=a_view&album=711994&i_pos=7&page=1&ktw=06c60d8a8eaff3a8f14ed721d5f60d6b

man man ihr seit alle Helden !

Du schreibst das du nicht einmal mit dem Schraubenzieher in die Lüftung kommst also nehme ich mal an das du die gesamte Lüftung(Mittelkonsole) noch nicht abgebaut hast. Der Tip von der anderen Seite ( Motorraum ) erübrigt sich schaut euch mal an wie euer Lüftungskanal aussieht. Nimm einfach die Mittelkonsole ab dann wirst du an deine Schraube kommen.

Ich weiss einfach nicht was ihr alle für Probleme habt, ich habe seit 12 Monaten keinen Thread mehr aufgemacht, und kein Teil in meinem Tigra befindet sich bei mir mehr dort wo es einmal war. Hier kommen Vorschläge an den Tag, die überhaupt nicht funktionieren können wenn man eine Ahnung hat wie die Lüftung aussieht, man man man ....

Valmar
06.06.03, 13:32
Schön, dass du so krass drauf bist, aber lesen kannst du anscheinend auch nicht :)
Von einemSchraubenzieher hab ich nie was gesagt und ne Schraube ist mir auch nicht reingefallen ;)

Star Trooper
06.06.03, 14:11
@Berni, schön das du die abolute Checkung hast .... Toll, aber das mit dem guten Ton hier im Forum musst du anscheinend trotzdem noch lernen .... :evil: ... schließlich handelt es sich hier um VORSCHLÄGE, nicht um TATSACHEN ... wow, dann fahr zu Valmar nach Hause und zeig ihm wie es geht .... DAS WÄR DOCH WAS !!!! :lol:
Zudem ist es doch ein wenig bescheuert das komplette Armaturenbrett zu zerlegen um an ein Teil in der Lüftung ranzukommen ..

Ähem, ich nehme an, das du auch einen Lehrgang für den Umgang mit Airbags hast ??? ....weil deine Bastelaktion ist sonst ziemlich TÜV-UNZULÄSSIG !!!! ....

Aber ich denke das wirst dus chon wissen, gelle ???? *looool*

Ach ja, auf deinen Bildern ist ja auch das Gebläse zu sehen .. da hinein kommt man vom Motoraum aus, das WEISS ICH DEFINITIV !!!!

Gruss 8)

Anonymous
06.06.03, 16:07
Mein Kumpel hatte das selbe Problem!
Nimm die schmale Düse von deinem Staubsauger, ein 50 cm langes und ca. 8mm dickes Stück Aquarium-Schlauch o.ä. und kleb das mit Isolierband so auf die Düse, daß die komplette Luft durch den Schlauch muß.
Und dann........
......wünsche ich dir viel Spaß beim "Fischen"!!! :D

Valmar
06.06.03, 17:50
He, das is ne gute Idee! :)

-Frank-
07.06.03, 01:17
Also warum läßt du das Teilchen nicht einfach drin liegen... fährst kurz zu Opel holst es dir für einen Euro neu und fertig!?! Ich garantier dir, dass du das kaum hören wirst, selbst wenn du das Gebläse voll aufdrehst!

Valmar
07.06.03, 01:44
Es klappert aber, du Schlaumeier :)

-Frank-
07.06.03, 01:55
Aber imho nicht wegen dem Plastikteil. Bei mir liegt bereits ein solches Plastik, eine blaue LED und noch ein Kabelschuh von meinem TFT-Monitor im Hauptlüftungskanal.... kein Klappern - zumindest nicht mehr als auch vorher bei höchster Gebläsestufe!

Ich denke mal du hast vorher garnicht darauf geachtet, ob es klappert oder nicht... und führst es jetzt aber auf das Plastikteil zurück!?

Star Trooper
09.06.03, 00:39
*heheheheee* goil ! .. Frank macht einfach nach dem Motto: "geoool, Tiggis klappern alle *lol*" ... / ...warte auch noch bi so einige Schrauben, ect. aus meinem Tiggi rauseitern *ggggg* :wink: