PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio Suche!



Anonymous
12.03.04, 19:13
Hallo,

Habe heute Geburtstag und suche ein Redio für mein Auto.
Ich habe ca. 250 Euro.
Wäre schön wenn es einen MP3 player hätte und alle Rohlinge lesen köntne (DVD Muss nicht sein)...!
Ich habe mich jetzt schonmal einbischen bei ebay rumgeschaut und habe folgendes gefunden was mir eigentlich gefällt:

1. Panasonic CQ DFX 783 N

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2461992778&category=26457&sspagename=STRK%3AMEBWA%3AIT&rd=1

2. Kenwood KDC M 6024 G

3. Kenwood KDC-7024

Fallen euch vieleicht noch bessere ein? die vieleicht noch günstiger sind oder so? (kann ja sein das die oben genannten radios total nichts sind) Wäre nett wenn ich mir ein paar tipps geben könntet da ich mich mit radios total nicht auskenne...! Oder vieleicht andere vorschläge?

Habe eben noch eine Bassrolle geschenkt bakommen...!
California Sound CS 100! Ich denke die kommt vorerst in die karre...!
Brauch ich dafür einen verstärker? mein Onkel meinte da wäre schon einer drinne obwohl ich mir das nicht vorstellen kann!
Und eine frage zum anschluss der rolle habe ich auch noch! da das teil gebraucht war/ist ist da keine bedienungsanleitung bei!
An der Rolle hängt ein stecker mit 6 eingängen! wobeinur 5 belegt sind!
Wie schließe ich das an! brauch ich dafür noch was bestimmtes?

mfg Marc

Shaft
12.03.04, 20:15
Jo, erstma herzlichen Glühstrumpf.

Schau dich auch ma bei JVC um. Die haben sehr gute und auch günstige Radios, die alle CD-Formate lesen, also auch CD-R, CD-RW, MP3. So z.B. das KD-LH 2000R. Hat recht kurze Einlese- und Skipzeiten bei MP3's und ist auch nicht mehr so teuer. Sollte schon für unter 300 Euro zu finden sein.

Für die Bassrolle, wenn du die wirklich nutzen willst, brauchst du einen Verstärker. Da sollte ein 2-Kanal reichen. Von den Anschlüssen der Role könnteste mal ein Foto machen, denn 6 Eingänge? Klingt komisch.

tigra-tuning2003
12.03.04, 20:35
Schau dich mal auf MD-Electronix (www.md-electronix.de) um.
Der Shop ist nicht von mir , den vermittelt Roadkillah. Dort gibt's DVD-Player mit TFT und MP3 zu günstigen Preisen

edit: Alles Gute zum Geburtstag :mrgreen:

RitterDerKokosnuss
13.03.04, 10:06
Hm 5 stecker .... könnte ein paar cicnch masse saft und remote sein ?!?! stell mal a bild rein. es gibt schon röhren won verstärker eingebaut ist !

Anonymous
13.03.04, 13:02
Hallo,

danke danke erstmal! ;)
Also ein foto werde ich heute mal machen und es heute noch reinstellen...!
von den oben genannten 3 radios könnt ihr nichts sagen?
wäre nett wenn ihr mir da was zu sagen könntet! oder halt wiegesagt andere gute?!?

mfg marc

RitterDerKokosnuss
13.03.04, 13:12
also entweder rockford alpine oder jvc würd ich in dieser preisklasse sagen.mit anderen muß ich zu meiner schande gestehen befass ich mich gar nicht. würd einfach schaun dass es nen extra sub out hat und nen 4 V pre out hat des ist schon mal viel wert . und dann gucken was gefällt.

RitterDerKokosnuss
13.03.04, 13:13
also entweder rockford alpine oder jvc würd ich in dieser preisklasse sagen.mit anderen muß ich zu meiner schande gestehen befass ich mich gar nicht. würd einfach schaun dass es nen extra sub out hat und nen 4 V pre out hat des ist schon mal viel wert . und dann gucken was gefällt.

Anonymous
13.03.04, 14:45
Hallo,

Habe gerade die Bilder gemacht und hochgeladen! musste sie was kleiner machen! hoffe die sind nicht zu groß.

Komplett von der Seite (http://home.arcor.de/marcsen/komplett.jpg)

Seite mit 2 drehern! (http://home.arcor.de/marcsen/seite.JPG)

Stecker?!? (http://home.arcor.de/marcsen/stecker.JPG)

Stecker und Kabel (die Kabel sind normalerweise im schwarzen Schlauch!) (http://home.arcor.de/marcsen/steckerukabel.JPG)

Könnt ihr mit den Bildern was anfangen? oder braucht ihr noch bestimmte infos?

mfg Marc

greenzebra
13.03.04, 17:18
da legst noch nen fufi drauf und dann bekommst du nen CLARION DXZ 738RMP (299€ bei ACR) das ist einer der besten radios was es für den preis gibt! klang 1a und super optik mit multi color usw.!lass dich nicht von spielerein beeindrucken das ist der größte schunt was es gibt!!!

gruß benny

RitterDerKokosnuss
13.03.04, 17:49
also du hast ja 2 dreh regler ( freq für die frequenz ab der du trennst und gain für lautstärke regelung des woofers ) + die kabel. des ist ne aktiv röhre . rot schwarz und blaues kabel sind saft die andern 2 fürn woofer.

Anonymous
13.03.04, 20:16
Hallo,

Danke erstmal für die Antworten.
Brauch ich jetzt dann eine Endstufe?
Und eine Frage noch zu den Kabeln!
Woher bekomme ich denn das gegenstück zu dem Stecker? War nähmlich nichts bei!?!
Und was wird wo angeschlossen?
Es wurde ja gesagt dass das rote,blaue und schwarze kabel für strom ist.
Wird dann an das rote 12 V (+), und das Schwarze Masse (-) und an das blaue remote vom radio angeschlossen? und wofür sind die anderen 2 stecken? wo schließ ich die an? Müssten ja eigentlich auch am radio angeschlossen werden oder?
Wäre nett wenn ihr mir nochmal helfen könntet! danke!

mfg Marc

RitterDerKokosnuss
14.03.04, 14:20
gib den namen deiner röhre mal bei google ein evtl findest was dazu. nein du brauchst für die rolle keinen extra verstärker mehr.