PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches endrohr für corsa b edition 2000



Deluxesurfer
13.03.04, 00:04
Hallo zusammen,

da mein standartauspuff so langsam anfängt zu rosten (45.000km) denke ich über eine neuanschaffung nach und weis jetzt schon das ich nicht mehr das dünne standartding dranhaben möchte *G

welches gute endrohr oder endtopf wie auch immer das heist und was ich brauch, könnt ihr mir empfehlen.

Mein ziel ist es einen schönen Klang zu haben und meinem auto von hinten eine schönere Optik zu verleihen. Durch etwas dickeres silbernes von hinten *g, nach möglichkeit ohne arbeiten oder veränderungen an der stossstange.

mfg,

deluxe

Speedstar
13.03.04, 00:15
tach,


1.du musst was dir gefällt an endrohren!

2.suche benutzen!hatten wir schon oft das thema!

3.die suche hat mir 108 ergebnisse ausgespuckt!

4.viel spaß beim lesen!



und schö....

RydeOrDie
13.03.04, 02:24
Es kommt auch auf einiges an:

Welchen Motor du hast
ob du lauten oder dumpfen Sound willst
ob du in zukunft ne andere Heckschürze willst, weil er auch durch die aussparung passen sollte

ich hab nen 1.2 16V ohne Sportluftfilter und hab nen Remus Rally 2x84 DTM
dumpfer sound und bei hohen touren etwas lauter
(könnte lauter sein)
Hab im nachhinein mir das Riegerheck zugelegt und es bissl problematisch weil der ja abknickende rohre hat und mit anpassungsarbeiten rechnen muss
wenn du die Standart schürze behalten willst rate ich dir zu einem DTM ESD, bei ner tuning schürze zu einem ovalen geradem rohr

x_R_a_C_e
13.03.04, 07:41
Hi

Schau mal in der Suche da gibt es einiges und da haste dann gaanz viele Srfahrungen zum nachelesen..

Ich habe nen 1,4 mit nem L&W ESD 2*84 mm, rund und gerade dran und der ist echt top, Anbau ist super easy, und der Sound kommt dann mit der Zeit... Corsa wurde aber erst 180km bewegt nach dem Anbau, deshalb denke ich mal dass es noch was lauter /mehr wird...
Aber Brummen tut er jetzt schon gut :-D

MrT32
13.03.04, 10:58
....einen preisgünstigen Auspuff gibt es bei ATU (100Euro)

blank2007
13.03.04, 17:35
tja, musst du entscheiden mit dem ESD,
ich selber habe nen 2x70 DTM dran, .. aber jetzt sehne ich mich
nach ein 1x90mm .. oder 2x84