PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinwerfer im BMW-LOOK für CORSA B ???



CorsaB16v
13.03.04, 15:47
Hi! 8)
Gibt es inzwischen eigentlich schon die Scheinwerfer für Corsa B im BMW OPTIK VOM E39 oder noch andere Scheinwerfer statt die Klarglas / Schwarzen???

Picmasta
13.03.04, 17:03
laut FK sind die Angel Eyes also die BMW-Standlicht-Lool Scheinwerfer für den Corsa B in Vorbereitung.

Fürn Golf 3 gibt es die schon...meine ich

Gruß Pic

Theux
13.03.04, 18:34
da hatten wir schon mal einen Thread drüber, es hat aber noch keiner ein Bild davon gefunden

KLICK (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=10412&highlight=angel+eyes)

T-Mow-Beil
14.03.04, 11:20
Ja @ Picmasta..hab se letztens auch zum ersten mal gesehen am Golf 3....also an der Karre war zwar nicht viel gemacht, aber die Angel Eyes an dem waren echt der Hingucker!! ...bin mal gespannt wenn sowas für den Corsa rauskommt :D

Picmasta
14.03.04, 12:57
ich bin auch mal gespannt, allerdings bin ich mir nicht so sicher ob die Leuchten mit nem Metall BB gut aussehen.

Gruß Pic

sLeepY
14.03.04, 13:43
bmw kann von glück sagen das durch den produktionsfehler das markenzeichen von bmw entstand, nämliche die typischen lichtringe!

Speedstar
14.03.04, 13:46
bmw kann von glück sagen das durch den produktionsfehler das markenzeichen von bmw entstand, nämliche die typischen lichtringe!


ähm produktionsfehler????? :roll:

sLeepY
14.03.04, 14:04
jou die haben es nicht an den haken gekriegt und haben falsche berechnungen gemacht und hinterher ist dann rausgekommen das bei den lichttest nicht genügend licht aus den dingern kommt, deswegen mussten die sowas in der art wie den ring noch um den reflektor basteln, damit nicht die ganze produktion fürn ars** war! und dadurch ist das markenzeichen erst entstanden!

greetz

Speedstar
14.03.04, 14:08
aha,kann ich zwar net ganz glauben,aber wird wohl schon stimmem.....

Mauf2
14.03.04, 22:46
hmm, wenn wir alle zusammenlegen haben wir auch was davon...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2467114932&category=33710

naja, weiß nicht wirkjlich ob das was bringt, außer Punkte natürlich... :cry: denn zugelassen wirds wohl nicht sein...

Waldbrand
14.03.04, 23:11
ich glaub der verkauft nur Leuchtschnur.

Mauf2
14.03.04, 23:20
da brauch man aber dann trotzdem nen Doppelscheinwerfer damit das auch mit nur Leuchtschnur funzt, oder?

Anonymous
14.03.04, 23:27
Ich habe ein How to dafür hier auf der Platte. Wer will dem kann ichs gerne schicken.

Mauf2
14.03.04, 23:46
^^

ich würde mir es gerne mal anschauen, sLiiDer...

mauf2@gmx.de

Danke im Vorraus!



/e

wie siehts da ausm mit´m TÜV eigentlich?
ist ja theoretisch ne Veränderung, auch wenns nur ums Standlicht geht...

/e²

Danke sLiiDer, alles geklappt! :)

Picmasta
15.03.04, 14:42
mir kanns auch mal einer schicken....ich bin mal gespannt was da drinsteht. :)

corsadream@freenet.de

aber ich denke ich werde warten bis es die zu kaufen gibt. ;)

Gruß Pic

Anonymous
15.03.04, 16:17
Schick es mir auch mal bitte !

corsa1983@gmx.de

Danke !

mars
15.03.04, 16:26
Kann mir jemand auch die Anleitung schicken!!! :lol:

2marss@web.de

Danke!!!!!!!

Anonymous
15.03.04, 16:33
Ich habe es mal hochgeladen, und hoffe es funzt. Habe noch ne menge anderer hier.

http://people.freenet.de/sLiiDer/ANGEL+EYE+HEADLIGHTS+HOW+TO.doc


//bye

Die anderen lade ich auch mal hoch, später.

Corsa95
16.03.04, 13:12
Hi
ich habe nach gefragt, die gibt es erst endes des Jahres!!

Anonymous
16.03.04, 13:32
Wahrscheinlich noch vor der Mortorshow. Dann lohnt es sich dieses Jahr wieder dahin zu fahren :lol:

bastie444
16.03.04, 13:35
Na ja ich kann mir irgendwie ned wirklich vorstellen das des am Corsa gut aussieht...........

Theux
16.03.04, 18:20
das Problem ist ja, dass der Corsa nur einen Reflektor hat. Wenn man nun die Angel Eyes da reinmachen will, dann könnte man nur einen Ring reinmachen (wenn es denn dan überhaupt ein Ring sein könnte - wohl eher oval)

Das einzige was ich mir vorstellen kann, dass man dafür die Lexmalul - Doppelscheinwerfer nimmt

Speedstar
18.03.04, 22:13
Das einzige was ich mir vorstellen kann, dass man dafür die Lexmalul - Doppelscheinwerfer nimmt


da mach ich mich ran,wenn b@rchen mir seine zur verfügung stellt
:wink:



hier mal nen paar bilder zum geil machen für euch: *GGG*


http://www.pixum.de/members/darkrunner/?act=a_view&album=1208131&ktw=1e26e2f30e99bbd5cd6f15d54369fc20


kriege nächste woche den 2ten satz sw und dann kann ich auch bilder im geschlossenen und beleuchteten zustand machen.

Theux
18.03.04, 22:28
sieht ja schon mal ganz gut aus - nur das müsstest du mit einem Klarglasscheinwerfer machen, denn wenn du dann das Streuglas wieder draufmachst, dann wirkt der Ring nicht mehr. Oder irre ich mich da?

Ole
18.03.04, 22:29
*meinungsposting* sieht scheisse aus :) ... passt irgendwie net zum corsa ... das wirkt als ob da irgendwie was fehlt.

aber respekt ane arbeit! hab schonmal nen ähnlichen scheinwerfer gesehn auf nem mantzel treffen, der hatte aber dementsprechend 2 einsätze, einmal ne linse fürs abblendlicht und dann nen reflektor fürs fernlicht

mfg sven

Speedstar
18.03.04, 22:35
is ja auch noch net fertig ole :wink:

da wird nen wieder nen serien scheinwerfer.

das is ja erstmal sinn der sache,das du den ring nur siehst wenn er an ist.


wie gesagt ich muss erstmal auf den anderen satz sw warten.


wenn das klappt kann ich auch mal mit den klarglas es probieren.

genug ringe hab ich ja 8)

Caps
18.03.04, 23:07
falls du noch ein klarglas scheinwerfer brauchst ein hab ich noch könntest gegen ein endgeld haben :)

Theux
18.03.04, 23:56
@Jan

die einzige Frage, die dann noch bleibt, ob du mit den Dingern auch rumfahren darfst

Speedstar
19.03.04, 12:11
@Jan

die einzige Frage, die dann noch bleibt, ob du mit den Dingern auch rumfahren darfst


ach gottchen mein standlicht is nen kreis und kein punkt :lol:

jaja ich weiß,es is ne ändereung der beleuchtunganlage und somit erlischt die BE der fahrzeugs.

und wenn dann is das net meine sorge.


@Caps:wenn dann bräuchte ich 4 davon :wink:

Drake
19.03.04, 13:30
Och ne, also dann lieber gar nicht... Nen runder Ring in nem ovalen Scheinwerfer, wenn man dann das Abblendlicht anmacht verändert sich die Silhouette... Nene.

Dann lieber so: http://www.star-edv.de/bmw/pages/self/angeleyes.html

Gabs auch mal ne andere Seite, da wurden die Stäbe um eine Bohnendose gebogen und dann nochmal an den Enden Richtung Motorraum gebogen, das ergab dann einen 100%tigen Ring ohne Unterbrechung.

Wenn man das Konzept auf den Corsa-Scheinwerfer umsetzen würde könnte das meinen Beifall finden. Aber rund in oval... Nene...

Gruß
Robert

Speedstar
19.03.04, 15:41
dir muss es ja nicht gefallen und außerdem is das der erste prototyp davon.du weiß garnicht wie es aussieht wenn das glas drauf ist,wie es leuchtet,etc...das weiß ja nicht mal ich und probieren geht über studieren gelle?!

zudem hab ich die ringe so fertig schon liegen.vielleicht mach ich ja noch welche die angepasst sind.


die wahrheit,ist irgendwo da draussen......

Waldbrand
19.03.04, 16:13
Respekt für Deine Arbeit, sieht aus wie Orignal!

Leider gefallen mir so Scheinwerferringe am Corsa überhauptnicht, weil da könnte man sich ja gleich die passende Motorhaubenverlängerung mit BMW Grill anschweissen und M3 draufpinseln... :)

Bin aber trotzdem auf das Ergebnis gespannt.

Die FK Angeleyes solln übrigens angeblich genauso wie die fürn C-Corsa werden, also nur Halbkreise (aufm Ziffernblatt einer Uhr also von 2 Uhr bis 10 Uhr, und der rest oben offen...)


MfG, michael

Speedstar
19.03.04, 16:18
bitte erst loben wenn das kind fertig ist :wink:

was habt ihr alle mit M3? die ringe gibt es von BMW garnicht für die 3er serie.die ringe haben nur X5,X3,5er,7er und 6er.

wenn dann musste dir dir vom M5 alles holen bzw dran machen :wink:

Waldbrand
19.03.04, 16:55
wieso ich? Fahr ich etwa mit den Dingern rum? :D:D:D

Gut, ich hab auch M3-Spiegel, aber das tarnt man eben als Corsa-C-GSI Desing :D

Speedstar
19.03.04, 18:08
wer weiß,vielleicht sind es ja bald deine :wink:


weiß jemand zufällig wie heiß es im innneren eines serien sw wird?

Anonymous
19.03.04, 23:00
Was soll denn jetzt die Diskussion von wegen BMW-Style bla bla bla?
Es gibt doch genügend Leute hier, die mit Lexus-Rückleuchten, M3-Spiegel oder wenn man es ganz streng nimmt Corsa C-Style-Scheinwerfern (Klarglas) rumfahren. Muss man z.B. nen GSI fahren um sich ne GSI-Front draufschrauben zu dürfen? Und was ist mit RS-Schürzen?
Da kann kann man noch einige Beispiele aufzählen, aber ist doch alles Blödsinn! Was gefällt soll auch montiert werden!
p.s. Mir gefallen die Standlich-Ringe. Haben was! Und wenn die erlaubt sind, auf jeden Fall besser als illegale LED´s um aufzufallen.

Corsa95
24.03.04, 14:43
Beim Astra F geht das ja auch warum denn nicht beim Corsa!

Waldbrand
24.03.04, 15:07
Die M3 Spiegel gibts inzwischen bei vielen Autos so oder Ähnlich, die Schürzen gibts auch nicht nur bei Ford serienmäßig in dem Desing, und Sogar Mazda verkauft serien-Klarglas.

Ich finde die Scheinwerfer eben zu Typisch für BMW, das ist wie wenn Du Dir n BMW-Grill in die Haube schweisst oder n R-Type aufkleber holst... Wems gefällt gern, aber mein Geschmack ist es nicht. :)

Freu mich aber trotzdem das es bald noch mehr Teile fürn Corsa gibt.


MfG, Michael

Theux
24.03.04, 15:30
Aber das gleiche ist doch auch bei den Blinkern im Spiegel.

Mercedes hat es vorgemacht. Nun hat es auch jeder neue VW, und als Nachrüstspiegel mit Blinkern gibt es die Teile auch schon

Und genauso wird es mit den AngelEyes sein

Corsa95
25.03.04, 14:14
Hi
Die Blinker in den Spiegel hab ich auch auf mein Corsa

Picmasta
25.03.04, 14:20
Übrigends....falls es wen interessiert, die schwarzen Klargals von Artec (gibt es bei ebay, verkäufer kann ich per PN weitergeben) sind gut für so einen umbau. da ist das Glas nur draufgeclippt und ne dichtung oder silikon dazwischen.
Die kann man also Problemlos öffnen und wieder verschliessen. ;)

Gruß Pic

Waldbrand
25.03.04, 17:08
Die Blinkerspiegel stammen von Honda :D

Theux
25.03.04, 19:42
Die Blinkerspiegel stammen von Honda :D


stimmt, der neue Accord hat sie ja auch - aber nun genug Off-Topic, es geht hier ja eigentlich um Scheinwerfer :wink:

Speedstar
29.03.04, 19:14
so gegen alle kritiker:

http://www.pixum.de/members/darkrunner/?act=a_view&st=0&album=1208131&ktw=886923fcc1a45a9c335ab6eba20a0dda





hatte nur eine blaue led noch,deswegen is es etwas ungleichmäßig ausgeleuchtet.muss erst noch auf meine groß bestellung warten :wink:

Theux
29.03.04, 20:12
jetzt weiß ich wenigstens, was mit meinen Scheinwerfern passiert ist :wink:


Aber wie hier schon gesagt wuede, mit Klarglas wäre es wesentlich besser. Dann würde der Ring auch richtig zur Geltung kommen.

Übrigens, hast du auch ein Bild mit Abblendlicht an? Die sind doch alle nur mit Ring an, oder?

Speedstar
29.03.04, 20:42
haste deine brille net auf?is alles ohne abblendlicht.

wenn der ring dann mit 2 led´s beleuchtet wird,wirkt das auch besser.

so siehste den ring aber nicht,wenn kein licht an ist,aber beim klarglas siehste das sofort und die rennleitung auch.....


aber ich brauche eh noch nen satz sw.baue die dann mal bei mir ein,wegen abbblendlicht....

Theux
29.03.04, 20:45
Übrigens, hast du auch ein Bild mit Abblendlicht an? Die sind doch alle nur mit Ring an, oder?


das hab ich doch geschrieben, oder :wink:

na dann warten wir mal die nächsten Bilder mit zwei LED's ab


Übrigens, ich warte noch auf ne Antwort, bezüglich der Antenne :wink:

Speedstar
29.03.04, 20:49
Übrigens, ich warte noch auf ne Antwort, bezüglich der Antenne :wink:


da muss ich dich enttäuschen,weil ich mir da was gebastelt habe,was ich vorläufig für mich behalten will :D

schmitty
29.03.04, 21:55
Mal ne andere Frage: Was sagt eigentlich die Rennleitung dazu, dass man die lichttechnische Einrichtung einfach verändert? Ich wollte das auch schon machen, nur bin ich noch in der Probezeit und habe keinen Bock meinen Lappen wegen so einem Spaß abgeben zu müssen.

@speedstar

Was genau ist das eigentlich für nen Ring? Ist das nen Schlauch (also innen hohl) oder nen fester Ring (aus vollem Material)?

Speedstar
29.03.04, 21:59
Mal ne andere Frage: Was sagt eigentlich die Rennleitung dazu, dass man die lichttechnische Einrichtung einfach verändert?

gute frage.entweder finden die es gut und sagen nix oder drehen völlig im roten... :roll:



dat is nen ring aus nem E39.is aus kunststoff vollmaterial mit ner rifflung zur licht verteilung.wird eigentlich mit lichtleitertechnik betrieben.

Spaik3
05.04.04, 20:43
jo,so einfach is dat http://i20.ebayimg.com/01/i/01/6e/8b/cd_1_sb.JPG

denke das man die mit nem heislüftfön gut bearbeiten kann .
Also is besser als selber bauen,aber der preis is bissl fill

Mädchenmanta
02.08.04, 07:33
Hab jetzt net alles nachgelesen, aber falls ihr noch nach SCheinwerfern mit Angels sucht....

http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=10404&item=2486058336&rd=1

Greetz
Gordon

MelcomC
02.08.04, 13:22
was der tüv wohl dazu sagt..

Gummib@rchen
02.08.04, 13:39
Wenn sich die Leuts von Morette mal rühren würden, würde ich mich ja an die Doppelscheinwerfer drantrauen, aber wenn ich ne neue Lampe für 75€ bei Lexmaul bestellen muss, falls ich das Ding versaue, dann wird mir das zu teuer :(

Waldbrand
02.08.04, 13:44
Wieviel kosten die Dinger denn bei Morette?

Gummib@rchen
02.08.04, 14:00
Weiss ich nicht, die reagieren nicht meine Mails.
Bei Lexmaul kostet eine Lampe 75€ (ich glaub da kommen noch die Märchensteuer drauf!?). Geplant war, die Lampe zu öffnen und den Plexi-Ring dort einzulassen. Allerdings habe ich keine Lust die Lampe aufzudremeln und dabei womöglich den Scheinwerfer zu zerstören, wenn der neu gleich 150Mark kostet...
Eine Alternative wäre es gewesen, die Glaskuppel von einem Klarglasscheinwerfer abzunehmen und über den Scheinwerfer zu stülpen, dann könnte man die Ringe ausserhalb des eigentlichen Doppelscheinwerfers montieren. Aber solch eine bauliche Veränderung des Scheinwerfers würde ich später nicht an meiner Karre haben wollen...

Waldbrand
02.08.04, 17:13
Haben die Lexmaul-Dinger nicht normale-Hella-Elemente drin, welche man im Katalog einzeln nachbestellen kann?

MfG, michael

Waldbrand
02.08.04, 18:45
Sollten normale Hella-Elemente drin sein, oder passen, dann könnte man einfach die Hella-CELIS Elemente mit den Leuchtringen und ABE reinpacken. Fertig.

Poste mal jemand Maße der Doppelscheinwerfer, dann kann ich sie mit denen der Celis-Module vergleichen.


MfG, michael

BassTi
02.08.04, 20:37
ähm... ihrt seit zwar gerade beim selber bauen, aber ich hab vor wochen mal vom kumpel gehört, dass es Scheinwerfer im AngelEyes Look gibt. Wie sind da mal daruf gekommen, als wir nen 3er Golf damit fahren gesehen haben. Er meinte, er hat die in irgendein Katalog beim Tuner gesehen. Kann bzw wir konnten uns nicht vorstellen das es beim Corsa aussieht (meine Meinung und es ist gut das es verschiedene gibt!), drum war das Thema schnell vom Tisch.

Würde dafür jetzt nicht meine Hand ins Feuer legen, aber ich kann ihn ja noch mal nachfragen oder selber gucken. Wenn es jmd interessiert!?

Jan294
02.08.04, 20:56
@Marquiz
Oben is doch schon von Gordon n Link zu solchen Scheinwerfern, nur TÜV wirds dafür wohl kaum geben, wär ja praktisch gar nich machbar! Bei den Doppelscheinwerfern schon eher, aber das wird aus Preisgründen sicherlich niemals produziert!

@Waldi
Was sind CELIS-Elemente? Wär das in diesem Fall n runder Roh-Scheinwerfer (also ohne alles), wo schon so ne Angel-Eyes drin sind, was man bei den Doppelscheinwerfern nur tauschen müßte (falls es die passende Größe gibt)?

BassTi
02.08.04, 20:58
@ Jan ich meinte auch schon zu kaufen, es war doch die rede davon das es erst noch kommen soll? oder hab ich das jetzt falsch verstanden? bin das jetzt tauch nur schnell überflogen.... na ja... sorry...

corsa_italia
02.08.04, 21:47
FK verkauft die doch...? Stehen auch im Katalog...

Waldbrand
02.08.04, 23:49
@Waldi
Was sind CELIS-Elemente? Wär das in diesem Fall n runder Roh-Scheinwerfer (also ohne alles), wo schon so ne Angel-Eyes drin sind, was man bei den Doppelscheinwerfern nur tauschen müßte (falls es die passende Größe gibt)?

Genau, von Hella gibts ja so Bauteile mit E-Prüfzeichen, da könnte man ganze Scheinwerfer bauen, oder eben die Elemente tauschen. Und die CELIS-Serie hat diese Leuchtringe...

Gummib@rchen
03.08.04, 08:11
Moin,
habe die Maße gestern leider nicht mehr genommen, allerdings sind keine Hella-Leuchten verbaut. Habe mich bei Hella auch schon nach gleichgroßen Scheinwerfern umgesehen, aber nichts passendes gefunden. Melde mich aber morgen auf jeden Fall mit den Maßen.
Im Endeffekt besteht der Doppelscheinwerfer ja nur aus der Maske, den beiden Scheinwerfern und den entsprechenden Halterungen.

Waldbrand
03.08.04, 15:19
Hab gestern mal mit meinen alten Orginalscheinwerfern rumgespielt...
Da könnte man Locker Fern und Abblendlicht drin verbauen, und hätte sogar noch Platz für Projektornebelscheinwerfer UND Blinker... :D



MfG, Michael.

corsar4
04.08.04, 12:26
habe da gerade mal was bei ebay gefunden. Ich glaube das passt hier gut dem thema

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7914503234&ssPageName=STRK:MEWA:IT

kennt jemand den laden??

Gruss
Christian

corsaxxx
04.08.04, 14:01
Also ich kenn den Laden net, aber lies dir mal den Text zum Artikel durch....das ist ein ein Deutsch, unter aller Kanone...also ich würde da nichts, aber auch gar nichts kaufen!! UND: Das ist sowieso ILLEGAL, weil Änderung der Beleuchtungsanlage...aber das ist hoffentlich klar.

Servus, Dennis

Gummib@rchen
04.08.04, 14:06
UND: Das ist sowieso ILLEGAL, weil Änderung der Beleuchtungsanlage...aber das ist hoffentlich klar.
uff.... ein komplett neuer aspekt... na, dann können wir ja den fred jetzt dicht machen :roll:

Bluebird145
04.08.04, 16:05
Was ist wenn man die als Zusatz einbaut per Schalter?
Dann hat das normale Standlicht seine Funktion weiterhin, man kann aber per Schalter den Ring zuschalten?

sLeepY
04.08.04, 16:26
Was ist wenn man die als Zusatz einbaut per Schalter?
Dann hat das normale Standlicht seine Funktion weiterhin, man kann aber per Schalter den Ring zuschalten?

ist trotzdem eine änderung der lichtanlage :wink:

Bluebird145
04.08.04, 17:16
kann man das nicht eintragen lassen?

sLeepY
04.08.04, 17:41
dann musst du aber ein komplett neues lichttechnisches gutachten machen lassen soweit ich weiss, glaube nicht dass du das geld für übrig hast :wink:

JBR
04.08.04, 21:04
http://www.mobiline.de/products.asp?c=237115534&n=1048582568#xy
für 70€

MfG

Christian8800
04.08.04, 22:39
habe da gerade mal was bei ebay gefunden. Ich glaube das passt hier gut dem thema

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7914503234&ssPageName=STRK:MEWA:IT

kennt jemand den laden??

Gruss
Christian


Das blid unten links, da wo die Ringe die Farbe wechseln, (bei dem E-bay link)
das sind felexibele dinger die gibts paar weise in fast jedem walmart ca 15 euro kosten die