PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckansatz ohne Endrohr-Veränderung ?!



Alex
13.03.04, 16:59
Würde gerne vielleicht was am Heck machen. Z.Zt. haben wir ja die Heckansätze Lumma, WS und Schürzen von WS, TW, Friedrich und Lenk. Doch bei allen muß man das Endrohr verlängern, erst recht wenn man DTM hat.
Mittlerweile gibts so viele Frontschürzen und -lippen, doch Hecks ohne Endrohränderung nicht, außer vielleicht die MS-Ecken.

Hat den jemand mal einen Ansatz umgearbeitet, dass man das Endrohr nicht umändern muß? Vielleicht sogar Bilder!

Bin auch gerne für Ideen offen! :wink:

Der_Bachelor
14.03.04, 10:27
da ist das kurze umschweißen was 15 min. dauert einfacher als das ganze heck umzuarbeiten !!! :lol: wo ist denn die problematik daran das kurz machen?

-=D4h=-
14.03.04, 11:29
Also ich mustte mit dem Lumma-Ansatz und ner Lenk Auspuffanlage überhaupt nix verlängern oder so. Passt von der Länge wunderbar.
Geht es dir in erster Linie darum ein anderes Heck als die meisten zu bekomen oder nur um den Auspuff, denn ich muss Bachelor zustimmen, das umschweißen dauert wirklich nicht lange, aber das Heckumarbeiten .... ohhhhh ja.

MfG
-=D4h=-

christoph
14.03.04, 11:31
hi!!


also ich muss mir das auch antun mitn verlängern oder nen anderen esd kaufen weil so kann man das net lassen:http://mitglied.lycos.de/assi/allgemeine_bilder/Bild_013beab%5b1%5d..JPG

Alex
14.03.04, 13:53
da ist das kurze umschweißen was 15 min. dauert einfacher als das ganze heck umzuarbeiten !!! :lol: wo ist denn die problematik daran das kurz machen?

Die Problematik besteht darin, dass ich vielleicht nicht schweißen kann, ich ungern "geschlossene" Systeme öffne, und ich erst recht nicht einen anderen ESD kaufe, wenn ich bereits ein gute Anlage habe.

Wenn ich allerdings das Lenk-Heck von christph sehe, ist ja der obere Teil orginal, dann sollte das auch passen. Schade das es keinen Diffusor in dem Stil zum dranbauen gibt.

Klar und was anderes zu haben als Standard ist immer eine feine Sache, leider öfters mit Geld und Zeit bzw. Können verbunden. :(

Tigra2.0l16V
14.03.04, 13:59
Ich kann dich beruhigen man muß nicht unbedingt Schweißen! Also ich hab vor den Endschalldämpfer ein Rohr gestzt so das der ganze Auspuff näher zur Stoßstange kommt also bei mir hat es prima gepaßt! Die verlängerung hab ich mir bei atu geholt war ursprünglich mal für einen Volvo oder so!

SoulStorm
14.03.04, 15:06
hatte ich mir auch schon überlegt, nur dann müsste ich die Halter (da wo die gummis dran sind) noch weiter kürzen weil die sonst im weg sind. hab eh schon 2 cm weg geflext. ich denke die löstung das rohr nach dem endtopf zu verlängern is die elegantesten.


hat mal jemand preise was das kostet bei edeslstahl? selbst machen kann ichs mit sicherheit nich ;)


mfg
SoulStorm