PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff, an alle mit Lexmaul, Bastuck, Novus & Mantzel



little_tigi
13.03.04, 17:48
Also zuerst einmal, bitte nicht meckern, weil ich en neues Thema deswegen aufmach - und dann auch noch als Tigra Fahrer im Corsa-Forum. Aber es is dringend und ich hab auf die Schnelle nix in der Suche gefunden. :(

Zur Story:
Der ESD an unsrem Corsa is durch und nu haben wir den Lexmaul-ESD von TheMorpheus, da sein Corsa ja putt is. Ich also heut morgen alles schön seuber gemacht und die Endrohre poliert. Dann hab ich mich eben untern Corsi gelegt und wollt en dran machen. Hab also alles "losgerostete" weg gemacht & da hat mich fast der Schlag getroffen! Das Rohr, welches vom MSD kommt is auch kurz vorm brechen und ich wollt da jetzt net dran rummachen, bevor da nochwas abbricht. Außerdem is das so zusammengebacken, dass ich da null losbekommen hab. Jetzt wurde beschlossen: Es kommt was gescheites drunter!

Nun zu meinem Anliegen:
Am leichtesten wäre es ja nen Lexmaul MSD zu besorgen und dann beides komplett drunter kloppen. Is aber kein Edelstahl und nun die Frage - hat die einer drunter und kann mal sagen inwiefern die was taugt?

Als Ausweichmöglichkeit würde sich eben ne Edelstahl-Anlage anbieten. Da stellt sich eben auch die Frage WELCHE?
1. Bastuck - will ich aber net wirklich drunter machen, da ich mit meiner am Tigra auch nur Probs hab was Schweißnähte und do angeht. (dafür lebenslange Garantie)
2. Ne Novus - leider hab ich die noch nie gehört und von der Qualität weiß ich auch nix. :o/ (wie is en denn damit: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2465771327&category=44208&sspagename=STRK%3AMEBWA%3AIT&rd=1
3. Ne Mantzel - zwar schon gehört, aber eben auch einiges negatives.

Die Novus & die Mantzel haben eben nur drei Jahre Garantie.

Was könnt ihr mir dazu berichten! Es eilt eben en bissl, weil das wohl net mehr lange hält & sie auf ihr Auto angewiesen ist.

SPACE-X
13.03.04, 18:08
Hi

kleiner Hinweiss von Lexmaul gibts auch Edelstahlanlagen ( 60mm Durchmesser). So wie ich das weiss sind die gleich von der Bauform wie die aus Stahl!

Gruss Marco

Black_Elwis
13.03.04, 18:41
Ja die Auspuffanlage von Lexmaul gibts auch als Edelstahl wie Space-X schon gesagt hat . Hab Vsd und Esd von Lexmaul drunter und noch hört man net viel davon , nen Brummen halt . Der Msd is zwar noch net solange drunter (seit Januar , ca 1000 km) , aber ich denk mal sehr viel lauter wird der eh net . Kommt drauf an was du von ner Auspuffanlage erwartest , an ne Bastuk kommt sowas nie ran ist wohl auch klar . Wenn du mehr Sound willst würd ich mir nen Bastuck Vsd holen , allerdings brauchste dann eh wieder nen Adapterstück da der Lexmaulkram keinen Gruppe A Durchmesser hat (zwar gößer als Serie aber kein Gruppe A Format)

Blitzcrieg
14.03.04, 13:02
ich hab vsd und esd 90er rund von mantzel, und ich bin damit sehr zufrieden.
die ist jetzt seit mai 03 montiert und leistet seitdem top arbeit bei mir. am anfang polterte die noch etwas, und nach einer woche hab ich das teil dann nochmal gerichtet. seitdem alles in ordnung. ist halt komplett gruppe-a, der sound is ziemlich gut wie ich finde.
ginge noch lauter, aber jetz hab ich ne gute mischung aus bassvollen, angemessen lautem sound und guter edelstahl qualität.

also, wenn nicht mantzel, dan auf jeden fall ne gruppe-a...aber dass is nur meine meinung ;)
ich finde es soll sich halt lohnen !

gruppe a anlagen haben ja neben dem 63,5er durchmesser meines wissens nach auch ne andere dämm-technik, welche halt nen ganz spezifischen sound produziert.

Zion
14.03.04, 14:42
Du solltest dir vielleicht auch mal die Gruppe A's von FK angucken :).
Die kriegt man beim Micha recht günstig. Meine fahr ich seit dem Umbau auf C20XE und die klingt schon sehr gut.

Gummib@rchen
27.03.04, 18:52
Gibt es für den C20XE im Corsa eigentlich ne Alternative zu der Guppe A von FK?

Homer-Mix
27.03.04, 19:39
oehm... jede andere gruppe A vielleicht?!?
bin auch mit der bastuck zum tuev und die haben nicht gemeckert, motor, auspuff und alles drum eingetragen. was hier die meißten von sich lassen von wegen nicht eintragbar und so ist uebertriben.