PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schloss beim tiggi entfernen, gut möglich?!



Anonymous
14.03.04, 00:50
high!

bin der neue *G*

also, ich glaub ich sollte die "suchen"-funktion länger und besser nutzen aber was gescheites gefunden hab ich jetzt nich direkt sorry.

wollt mal fragen ob es nen riesen aufwand is das kofferraumschloss bei nem tigra zu entfernen?! man sieht kaum tiggis wo es weg is, denke weil es halt direkt auf nem riesen-teil des hecks drauf is und nich in nem kleinen "teil" wo man halt zuschweißen kann und schnell lackieren. man müsste dann schon die karosse (also der süsse arsch vom tigra praktisch) neu lackieren lassen oder?!

danke für die hilfe.

Stifler
14.03.04, 00:59
wilkommen im forum :D
ja das ist super simpel das schloss daraus zu hollen habe ich auch, nur ich habe da ein lochblech drin und lacken brauch du nur die wand wo das schloss drin sitz, also nicht das komplette heck bzw den a**** *g* :wink:

little_tigi
14.03.04, 09:19
Naja, gibt schon en paar. So siehts bei mir aus:

http://www.pixum.de/int/img.php?u=michi83&t=2&i3=wauu18j2r1ry8hri2ju3rawqqyhuqpru&ts=12491&np=1

Schloß (inkl. ZV Einheit) raus, en Blech von hinten ans Loch ran und festpunkten, Vertiefung mit Zinn auffüllen, Schleifen, grundieren - und erstma fertig. Ach ja, und von innen auch was drauf, net das es rostet oder so. Also das war so die Kurzform dessen, wies bei mir gemacht wurde.

Der_Bachelor
14.03.04, 10:33
http://people.freenet.de/tigra/ima05.jpg


jo, rundes blech mahchen, reinlegen, fest schweißen, verzinnen, dünn drüberspachteln und lacken. fertig isses....

SaNdErZ
14.03.04, 21:36
so und nun mal eine ganz eine blöde frage, wie mach ich den kofferraum wieder auf? seilzug innen oder gibts da noch andere mäglichkeiten? aber denk mal am einfachsten is wie bei der motorhaube oder?

Der_Bachelor
14.03.04, 22:44
mit nem zugmotor. einfach aufs knöpchen drücken und plopp...auf isser. oder per ffb. kannst ja dem motor auch über das steuergerät deiner z.b. alarmanlage saft geben. musst du nicht immer zum knopf latschen.

little_tigi
14.03.04, 23:09
und wenn nich, dann musst de die Verkleidung ablassen und immer durch auto krappeln und manuell entriegeln. :lol: Ne, mit nem Stellmotor eben, wie schon gesagt!

TeenTigra
14.03.04, 23:17
Fabi dein Heck *sabber* :shock: :shock:


Aber sagtmal wenn ich serien ZV habe müsste da nicht mein kofferraum mit entriegeln ?
Den ich hab ZV muss den Kofferraum aber immer mit den Schlüssel öffnen und find des doof, da könnte ich ja auch auf den Stellmotor umbauen! und hinten cleanen!

Anonymous
14.03.04, 23:38
jungs, danke für die bilder und so aber ihr habt nich richtig beantwortet WAS ich denn am schluss, wenn alles schön sauber gespachtel is, lackieren lassen muss, das gesamte heck?! könnt ihr es mir mit einer zeichnung oder so näher bringen?! versteh voll nich was da alles dann lackiert werden müsste weil das schloss doch in keinem "abschnitt" liegt sondern doch mitten in der karoserie, wenn es in der heckklappe zum beislpiel wäre müsste man die gesamte heckklappe lackieren lassen (da ja nur drüber lackiert auffallen würde an der einen kleinen stelle) aber da beim tigra das schloss auf einem "tragendem" teil is versteh ich noch was man lackieren lassen muss wenn das schloss weg is.

little_tigi
15.03.04, 00:10
Nee, du musst nur das kleine Blech hinten lacken lassen. Hast doch li & re am Eck so ne kleine Sicke drin - bis dahin und fertig. Das passt schon!

Hmm, also wenns Heck gecleant is, is ja auch kein orig. ZV-Motor mehr drin. Wenn der aber die Klappe öffnen soll, is doch doof, weil dann bei jedem aufschließen die Klappe aufgehen würde. Das mit dem per Schlüssel öffnen liegt vll. auch an der Schloß Stellung, gibts mehrere!

tf80
15.03.04, 06:28
@ Teentigra

dann ist der Stellmotor bei deinm kaputt, denn der Kofferraum wird bei der originalen ZV mitverriegelt( insg. 4Motoren : Fahrers.,Beifahrers.,Kofferraum und Tankdeckel)

..::DonChon::..
16.03.04, 20:28
vielleicht hab ich jetzt was nicht ganz mitbekommen aber...
heckklappe schweißen?
meine zumindest ist aus kunststoff. nimmt man zum cleanen da
nicht eher gfk-spachtel?

tigra-sport
16.03.04, 20:43
vielleicht hab ich jetzt was nicht ganz mitbekommen aber...
heckklappe schweißen?
meine zumindest ist aus kunststoff. nimmt man zum cleanen da
nicht eher gfk-spachtel?

ja die klappe ist aus kunststoff, da wo das schloss dran ist ist aber die karosserie und die ist mit sicherheit nicht aus plastik...

..::DonChon::..
18.03.04, 19:49
jetzt weiß ich welche die stelle gemeint ist. wäre schlecht wenn die auch aus plastik wäre.