PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschiedene Fahrwerksteile VA HA



Anonymous
14.03.04, 09:56
Hi

hab mir ein Gewindefahrwerk zugelegt, bin aber mit der Dämferleistung an der HA überhaupt nicht zufrieden. Tierisch hart :x Jetzt die Frage:
Die Dämpfer vorne würde ich gerne verbaut lassen, aber kann man hinten von einem anderen Hersteller "weichere Dämpfer und Federn verbauen, z.b. von einem normalen Sportfahrwerk????

(Suche schon benutzt)

Mono
14.03.04, 10:01
NEIN :wink:

Anonymous
14.03.04, 11:48
Schade, dann kann ich nur hoffen das der noch was weicher wird... :? Ansonsten die Kurvenlage is der Hammer... :lol:

batzundbaum
14.03.04, 12:35
Du darfst hinten andere Dämpfer einbauen!
Da Dämpfer nicht eingetragen werden.
Hauptsache ist, du hast zwei Gleiche Dämpfer auf jeder Seite.

Picmasta
14.03.04, 12:54
genau, dämpfer darfst du tauschen wie du lustig bist, nur die federn musst du behalten. Aber mit weicheren dämpfern und den alten Federn wird der wagen trotzdem weicher.

Gruß Pic

Anonymous
14.03.04, 17:57
Aha. Werde das mal testen. Kann man die Orginal(Opel) Dämpfer nehmen und die Federn vom Gewindefahrwerk? Oder sind die zu lang?

MatzenOtte
14.03.04, 18:23
wie du schon vermutest sind die zu lang. daher ist es ja auch nicht gerade ratsam tieferlegungsfedern mit originalen dämpfern zu fahren. die sind ganz schnell putt. also such dir irgendwas anderes gekürztes.

batzundbaum
14.03.04, 18:27
Die Dämpfer von K.A.W. (bei Micha 2 erhältlich) sollen ganz angenehm zu fahren sein.
Zumindest sind sie weicher als die FK-Dämpfer.