PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenblinker anderer Opel-Modelle



SilverDream
14.03.04, 10:15
Tag zusammen,

habe schon in der Suche nachgeschaut, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden, und die lautet: kann man beim Corsa B ohne viel Aufwand die Seitenblinker anderer Opel-Modelle dranmachen, wie zum Beispiel die vom Vectra B oder Astra G? Ich denke mal einfach reinklipsen und fertig würde toll sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das ohne Weiteres passt, wegen der Lampenfassung.

Wer hat Erfahrungen damit gemacht und hat nützliche Tips für mich? Danke im Voraus!

Greeetzzz,
SilverDream

Nori
14.03.04, 10:29
Die weißen vom Corsa C passen ohne Probleme

SilverDream
14.03.04, 10:31
@ norris1

ich möchte nicht die vom Corsa C, sondern vom Vectra B oder Astra G. Würde mich interessieren ob die passen.

MfG
SilverDream

Waldbrand
14.03.04, 23:40
Hm, die vom Vectra B sind doch in der Zierleiste, könnt ned so einfach werden.

wir hatten das Thema doch schonmal? Kann mich jetzt da Düster an Motorradblinker erinnern...

Theux
15.03.04, 12:03
wo das Thema hier schon angesprochen wird, schau dir mal die vom neuen Astra an - die sehen ziemlich gut aus, in Klarglas, hab sie nämlich schon live gesehen


Kann dir jedoch nicht sagen, ob die passen

Picmasta
15.03.04, 14:12
also dass die vom astra g passen kann ich mir kaum vorstellen, beim astra G sind die blinker ja so breit wie beim Corsa das Loch. :)

Aber vielleicht klappt es ganz knapp. mach einfach mal deinen blinker ab udn mess nach wie groß der astra g blinker mindestens sein müsste damit er alles verdeckt. dann suchste dir nen astra auf der strasse und misst schnell mit nem lineal wie breit das blinkerglas ist.

Wenn es nur etwas größer ist als dein loch kannst du dir ja welche kaufen und einfach so festkleben mit sikaflex oder sonstwas. vielleicht kannst du sogar deine alte birnenfassung behalten wenn du sie festklebst.

Aber wechsel dann lieber beide Birnen aus, nicht dass du alles schön festklebst und dann in 2 Wochen macht ne birne schlapp und du musst alles wieder abknibbeln um an die kaputte birne zu kommen.

Achte nur beim kleben drauf dass überall kleber ist, damit es wasserdicht ist und du keine beschlagenen blinker hast wenn es regnet.

Vom TÜV her dürfte es keine Probs geben solange er hält und der blinker noch genauso hell leuchtet wie vorher. auf dem astraglas ist ja auch nen E-Zeichen. Aber du musst natürlich ne gelbe birne nehmen wenn du weisse blinker oder so nimmst.

du kannst ja dann mal berichten....


Gruß Pic

SilverDream
15.03.04, 19:20
Hi,

schönes Danke an euch.

@Picmasta: ist ne gute Idee das mal so nachzumessen. Ich glaube, die Blinker vom Astra G würden dem Corsa gut stehen. Oder vielleicht passen sogar Blinker von Marken wie Volvo zum Beispiel.

Den TÜV-Stress habe ich zum Glück nicht, denn ich bin lebe in Holland :lol: Zwar gibt es hier auch nen Art TÜV, aber der ist nicht so streng wie bei euch. Allerdings muss man hier auch die vorgeschriebene Signalfarbe haben, ist ja logo, aber man braucht Änderungen am Fahrzeug nicht in die Fahrzeugpapiere eintragen zu lassen. :)


MfG,
SilverDream

Picmasta
15.03.04, 21:04
hehe....da haste natürlich glück.

Messeinfach mal nach, ich würde sagen du kannst so ziemlich alles rankleben, sollte nur guter karosseriekleber sein, kein uhu oder so. :) und einmal kleber rum damit es dicht ist und kein wasser rein kommt. ;)

Gruß Pic