PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau-Automatik auf Manuell



corsaflash
14.03.04, 14:18
Hallo.
Hab folgendes Problem.
Hab nen corsa geerbt, der leider Automatik hat und wollte mir nen schrotten corsa kaufen um den zu schlachten(beim händler hilft mir keiner, die wolln mir immer gleich ein anderes auto aufschwatzen) und auf manuell umzubauen.
Geht dafür auch n corsa A ??? Die sind ja vom fahrwerksaufbau usw. ähnlich, deswegen dachte ich is das vielleicht auch ähnlich?!?!?
Brauch ich dann auch irgendwie ein neues steuerteil??
Ich hoffe mir ihr könnt mir irgendwie helfen, sonst wird die saison spritmäßig wieder ziemlich teuer :x

corsaflash
14.03.04, 14:39
achso.
ein tigra müsste ja eigentlich auch gehen oder?

Fasemann
14.03.04, 14:49
ohh das maxt arbeit ..wei l pedalgruppe wechseln kabelbaum wechseln diverse halter/dürchführungen ändern ....kauf nene anderes auto >>ist der beste weg

Zero
15.03.04, 13:00
wenn er aber die zeit und die fähigkeiten hatt das selbst zu machen?? dann dürfte dem doch nichts im wege stehen! das ganze in der werkstadt machen lassen lohnt sich sicher nicht!

doc
15.03.04, 13:10
Mich würde mal interessieren, welche Motivation dahinter steckt?
sportlichere, abwechslungsreichere Fahrweise oder wie oben angedeutet Sprit sparen? Das eine schließt das andere doch aus...

-------
Ich steh´ zu meiner Automatik ;-)

corsaflash
15.03.04, 15:58
Das Umbauen der ganzen Teile wäre glaub ich nich so das riesen problem, müsste ich mir halt mal zeit nehmen, aber wegen der Elektrik mache ich mir nur sorgen, da hab ich kein peil von!(Steuergeräte usw.....)
Und @ doc der verbrauch beim autmatik is bei mir aber immer zu hoch, ob ich rase oder nich, das is ja das blöde, ich kann "sprritsparend fahrn wie ich will und hab immer die 10l!Da kann ich mir auch gleich nen 2l16v mit schaltung einbaun ubd hab den gleichen verbrauch und zudem ein bisschen mehr power!

doc
15.03.04, 17:51
Und @ doc der verbrauch beim autmatik is bei mir aber immer zu hoch, ob ich rase oder nich, das is ja das blöde, ich kann "sprritsparend fahrn wie ich will und hab immer die 10l!
ok, dann fährst du aber nur in der stadt. bin meinen schon mit 5,8 l/100km gefahren (auch wenn es die absolute ausnahme war).

@all: NEIN, das wird kein "ich-verbrauche-aber-xxx-liter-auf-100-km" :twisted:

die frage ist nur, ob und wann man die sprit-einsparungen die kosten für den umbau kompensieren.

Zero
15.03.04, 23:27
die frage ist nur, ob und wann man die sprit-einsparungen die kosten für den umbau kompensieren.


sicher nicht :) aber evtl mag man keine automatik und hatt eben die teile für die manuelle schaltung rumfliegen und kann das auch selbst reinpacken! und steuergeräte hatt man da doch nicht!