PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : garantie frage



Anonymous
14.03.04, 20:01
huhu 8)
war am donnerstag in der werkstatt wegen meiner rechten achsmanschette die is putt :x ! Und ich hab ja noch garantie auf das auto sogar erweiterte ! Sprach der kerl zu mir bei mir in den garantieunterlagen steht das nicht dabei müsste ich demnach selber bezahlen ! Aber ich hab mir heute mal in meinem kleine heftchen angeguckt was so unter garantie fällt und da steht : Die Garantie umfasst nur dann auch dichtungen,dichtungsmanschetten,wellendichtringe.. ., wenn diese im Zusammenhang mit einem Entschädungspflichtigen Schaden an einem der Ziff1 und 2 genannten Teile ihre Funktionsfähigkeit verlieren und ihr ersatz technisch erforderlich ist !
Ziff 1 und 2 beinhalten folgende teile : Kardanwellen , Achsantriebswellen und gelenke ! Demnach müsste das wechseln der achsmanschette unter die garantie fallen oder ????? :roll:

-Frank-
14.03.04, 20:07
Nein, leider nicht! Lies es dir nochmal genau durch:

Die Achsmanschetten würden nur auf Garantie getauscht werden, wenn deren Bschädigung durch einen entschädigungspflichtigen Schaden an den Antriebswellen mitverursacht worden wäre. Da bei dir aber die Antriebwelle ja völlig ok ist (?), beruht die defekte Achsmanschette lediglich auf einem natürlichen Verschleiß und damit nicht erstattungspflichtig.

snoopy21
14.03.04, 22:08
dieses problem hat ich auch schon! musste sie leider auch zahlen!trotz Garantie! hat mich 60,00 euro gekostet! da musst du wohl durch!