PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu der ET einer Felge



Anonymous
14.03.04, 20:36
Hallo,

wollte mir Felgen mit einer ET 35 kaufen. Wenn ich da jetzt 20mm Spurverbreiterungen noch draufpacke (40mm pro achse), welche ET habe ich dann?

Danke schon mal für die Antworten

MatzenOtte
14.03.04, 20:41
et 15 pro felge quasi.
aber bevor du dir felgen mit et35 kaufst guck lieber mal obs die nicht vielleicht auch mit einer geringeren et gibt.

Freeman84
14.03.04, 20:46
Je mehr du an Spurplatte draufpackst desto schlechter fürs Radlager. Weil die Hebelwirkung größer wird.

Capuchino
14.03.04, 21:53
Je mehr du an Spurplatte draufpackst desto schlechter fürs Radlager. Weil die Hebelwirkung größer wird.

ist zwar im prinzip richtig, aber nicht die antwort auf die frage...

Freeman84
14.03.04, 22:05
Die wurde ja auch schon von MatzenOtte gegeben
Weiß ja nich was es da zu mäckern gibt.
Und wenn die antwort falsch wäre warum sagst du sie dann nicht. Wenn du mich fragst n überflüsig posting von dir

gewissen
15.03.04, 08:54
Is denn nich ne Felge mit ner geringeren ET auch schlecht fürs Lager? Kommt doch im Endeffect auf das selbe raus.... Als wenn noch Spurplatten zwischen sind.... oder wie?

Anonymous
15.03.04, 14:48
Es geht sich da um die RH-Cup Felgen, die hat eine ET von 35.
Und um die Felgen fahren zu können muss man ja bekanntlicherweise diese Adapterscheiben montieren, welche auch gleichzeitig eine Spurverbreiterung ist. Das ist das Problem.