PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen über Fragen! Alarm + ZV!



DeeJ@y
15.03.04, 00:22
Hallo!

Ich bin grad am Überlegen, ob ich mir jetzt nicht doch noch ne Zentralverriegelung einbauen soll.
Und ich habe den Rat bekommen, mir doch gleich ne Alarmanlage mit integrierter ZV zu holen.. Ich dachte da an die Kings Guard 300, über die ich hier im Forum auch schon einiges gehört habe.
Jetzt hab ich aber doch noch einige Fragen:
- Ist das Teil wirklich zu empfehlen? Oder gibts es noch andere Vorschläge?
- Stimmt es das ich damit ohne weiteres Modul direkt die Stellmotoren der ZV ansteuern kann?
- Geht das auch mit den OriginalMotoren? Wenn ja, welche passen denn alles beim Corsa? Und was kosten mich die Teile. Entweder direkt von Opel oder vom Schrott?
- Und jetzt das größte Problem: Wie mach ich das mit der Kabledurchführung in die Türen? Ich hab keine Lust die Türkontaktstecker durchzubohren. Gibt es eine Möglichkeit, die fehlenden Kontakte nachzubelegen? Oder ist es einfacher, wenn ich mir neue, komplett belegte Stecker besorge? Was kosten denn die so ungefähr? Neu? Und vom Schrott?

Schon mal DANKE für eure Hilfe!

bye Markus

Picmasta
15.03.04, 14:26
- Ist das Teil wirklich zu empfehlen? Oder gibts es noch andere Vorschläge?


Ich hab die bei nem kumpel eingebaut...ist okay für den Preis, aber wenn man wirklich wertvolle sachen im auto hat würde ich eine andere nehmen. Zb die Defender Expert oder eine Pentagon mit Radarsensor. die sirene ist auch nicht jederman sache, klingt sehr hoch und sehr amerikanisch, meiner meinung nach billig, aber man kann jede andere sirene dranhängen (15-30€)



- Stimmt es das ich damit ohne weiteres Modul direkt die Stellmotoren der ZV ansteuern kann?


Ja, man kann damit die motoren so ansteuern dass die auf und zu gehn beim abschliessen udn aufschliessen, allerdings wenn du wo von innen einen kopf runterdrückst beleibt der andere oben, oder wenn du mitm schlüssel aufschliesst. Aber wenn du dir bei ebay die anlage direkt mit ZV kaufst ist ein ZV-steuergerät auch dabei, ist nur fraglich wie gut die quali der ZV motoren ist. Ein nachteil der anlage ist, du kannst nix nachrüsten wie Radarsensor, neigungssensor, ultraschall usw.




- Geht das auch mit den OriginalMotoren? Wenn ja, welche passen denn alles beim Corsa? Und was kosten mich die Teile. Entweder direkt von Opel oder vom Schrott?

Du kannst auch die orginalen motoren von opel nehmen, da passt fast alles, omega a, astra f, astra g, vectra a, vectra b, calli aber nimm dann am besten auch das steuergerät, damit die ZV auch so geht beim knopfrunterdrücken. Aber meiner meinung nach tun nachrüstmotoren von waeco es auch, die sind sehr gut. ksoten 40e inkl steuergerät, bei ebay evtl billiger (ML-22 oder ML 44 kannst du auch nehmen, ist manchmal billiger).




- Und jetzt das größte Problem: Wie mach ich das mit der Kabledurchführung in die Türen? Ich hab keine Lust die Türkontaktstecker durchzubohren. Gibt es eine Möglichkeit, die fehlenden Kontakte nachzubelegen? Oder ist es einfacher, wenn ich mir neue, komplett belegte Stecker besorge? Was kosten denn die so ungefähr? Neu? Und vom Schrott?

Neue stecker bei Opel sind sauteuer. man kann angeblich auch die pins einzeln bei opel kaufen, nur selbst die händler wissen das nicht. benutz mal die suche, die teilenummer stand des öfteren im forum. Oder du nimmst dir vom schrott komplette türstecker die mehr pins haben oder du nimmst einige türstecker auseinander, 2-4pins sind ja fast immer drin.

Gruß Pic ;)