PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : klingelgeräusch bei drehzahlabfall



WDCdafbe
15.03.04, 13:39
hi wenn mein corsa beim starten kalt ist macht er beim drehzahlabfall klingel geräusche - die kommen aus richtung motor hatte auf kaputten auspuff oder so getippt aber in der werkstatt meinten die der sei heil!!!

ich auch nur bei kaltstart für nicht mal ne minute dann ist es weg!!!

was kann des sein????

MFG andy

Pötti
15.03.04, 13:55
Als wir maln Klingelgeräusch in unserem Omaga B hatten wars der Kat

WDCdafbe
15.03.04, 13:59
das geräusch kommt von ganz vorn so übergang zum motor würd ich sagen!!!

und ist auch nur ganz kurz - tritt nur in den so circa ersten 30sekunden auf und nur wenn er länger steht!!! aber auch net immer!!!

MFG andy

madmax16v
15.03.04, 15:03
ja also klingt vielleicht doch wie kat???? wie riechen die abgase?? und zieht er noch wie immer?!

oder meinst du vielleicht das klackern der stößel beim starten???
nein oder?!

WDCdafbe
15.03.04, 15:22
ja also klingt vielleicht doch wie kat???? wie riechen die abgase?? und zieht er noch wie immer?!

oder meinst du vielleicht das klackern der stößel beim starten???
nein oder?!

also er klingt wie immer, die abgase riechen normal und ziehen tut der richtig gut!!!

wie jetzt klackern der stößel??? der läuft wie immer nur ebend wenn er kalt ist klingt es als ob irgend wo im rohr etwas leicht lose ist - es ist auch nur kurz!!!

MFG andy

gewissen
15.03.04, 16:54
Madmax meint die Hydrostößel...

Welche auch kurzzeitig geräusche machen können

WDCdafbe
15.03.04, 17:12
ne ich würd ja fest behaupten wollen das es der aufpuff ist aber da haben die in der werkstatt ja schon gesagt das der heil ist und der noch ne weile hält!!!

ich könnt ja mit dem geräusch leben wenn ich wüßte das da nichts weiter kaputt ist bzw das irgendetwas schaden nehmen kann!!!

MFG andy

WDCdafbe
16.03.04, 09:47
Was kann des denn sonst noch sein??? was bedeutet es wenns der kat ist???

MFG andy

Pötti
16.03.04, 10:05
Wenns im Kat rasselt ist die Keramik hin, also bräuchtest nen neuen.

madmax16v
16.03.04, 11:01
ja also am besten mal zu opel fahren, dort stellen die das doch fest...!
würde ja durch die au fallen *gg*

ansonsten hast an deinem auto auspufftechnisch etc. nichts weiter verändert was mit dem problem zusammenhängen könnte??

WDCdafbe
16.03.04, 14:27
also ich habe immer noch meinen Serienauspuff :?


ja also am besten mal zu opel fahren, dort stellen die das doch fest...!

genau das ist ja des besagte problem ich war schon in der werkstatt und die meinten das mein auspuff noch top sei und der noch min 1jahr halten wird!!!


würde ja durch die au fallen

da muss ich erst 02/2005 erst wieder hin!!! :D

MFG andy

WDCdafbe
17.03.04, 18:04
keiner ne idee was es sonst noch sein könnte????????? :cry:

MFG andy