PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weitech oder FK oder sonst was



franky
15.03.04, 17:43
Ich weiß das es schon 1000 Fahrwerksfragen gibt und ich habe die suche benutzt! Habe dort auch einiges erfahren aber einige Frage bleiben unbeantwortet.

Ich will ein Fahrwerk (VA und HA so 60-40mm tiefer) es soll nicht zu teuer und nicht zu hart sein! Habe gehört das FK sehr hart ist wie sieht es mit Weitech aus ist das ehr härter oder weicher? wenn jemand sonst noch nen anderen günstigen Hersteller für mich hat dann soll er das doch bitte posten!
Und von diesen noname angebote bei E-Bay ist allerwahrscheinlichkeit nichts zu halten oder?

MfG Franky

Don Andolini
15.03.04, 17:57
bei diesen eblöd angeboten sind die so hart wie ein einlaufs wagen 8)
glaub ich zumindest das mir das jemand mal gesagt hat!

ich wollte mir lowtec kaufen 3.4 gasdruck auf der seit www.stg-gmbh.com kosten dich 271 € 60/40 oder 60/55 weiss nich mehr genau

Joern
15.03.04, 17:59
also ich würde ganz klar gegen weitec entscheiden. (siehe bei mir in die letzten Zeilen). KW würde ich in für gut und günstig empfehlen.

Anonymous
15.03.04, 18:28
Wenn es eins der deiden sein muss dann FK aber wenn nicht dann bin ich für KW .

christoph
15.03.04, 18:30
@joern:wieso im krieg mit federn???


gruss christoph

Anonymous
15.03.04, 22:59
Kumpel von mir hat ein Supersport FW für 240 Eur. oder so, knüppel hart und die Dämpfer machen irgendwie nach halben Jahr komische Geräusche.
Was ich damit sagen will vorsicht vor zu billigem zeug.

Von KW wirst du hier nichts schlechtes hören und der Preis ist im Vergleich zur Quali noch am besten.
Es gibt ein 35/25 für ca 380 Eur
und ein 55/40 für ca 410 Eur

Da 35/25 geht hinten wirklich nur wenig runter, deshalb hab KW Dämpfer mir H&R Federn kombiniert.
Beides Namenhafte Hersteller.
Die 35 mm Federn kosten neu um um 180 Eur. die bekommst du aber bei ebay oder im Forum (meine sind von HH-tank, danke nochmal) sicher auch gebraucht für die Hälfte oder noch weniger. Die KW gekürzten Dämpfer kosten so zwischen 300 und 350 Euro. (Dämpfer würde ich nicht unbed. gebraucht kaufen)

So bekommst Du also ein gutes FW unter 400 Euro.
Gut, es wird wieder Leute geben die sagen Federn von einer anderen Firma als die Dämpfer tuagt nix. Aber bedenke Koni stellt meines Wisses auch nur Dämpfer her!
Ich würde nicht sagen das es weich ist aber ich finde es nach den paar Tagen die ich gefahren bin sehr gut.
Bei guten Straßen kann man wirklich von Kompfort sprechen bei schlechten von straff aber mit vernünftigem Federweg.
Und H&R Federn sind für ihren guten Tiefgang bekannt, das heißt bei den 35mm Federn bekommst du auch ca 4 cm vorne UND hinten.

Wenn du aber tiefer willst kannst du auch gleich das 55/40 nehmen, denk aber dran welche Räder mal drunter sollen!

So eigendlich wolltest du das ja alles gar nicht wissen sondern Weitec oder FK.
Die meisten schwören auf FK.
ich hab aber auch schon einige getroffen die ihr FK gegen das Weitec eingetauscht haben.
Vom hören-sagen soll Weitec etwas weicher sein und hinten etwas tiefer gehen.
Aber wegen der härte, von weich kannst du bei keinem FW mehr sprechen.

Vielleicht nimmst du erst nur Federn (max 40/40 möglich) wenn du dann sagst es geht noch härter, besorg die Dämpfer.
Ich bin aber kein Freund davon find das ne halbe Sache das ist aber subjektiv.

Bedenke aber auch Weitec und FK sind sicher nicht schlecht, will darüber nicht urteilen weil ich sie nicht gefahren bin,
doch diese kosten ca 280 Euro, KW ca 400 Euro, Bilstein ca 800 Euro
irgendwo muss sich der Preisunterschied bemerkbar machen.

nfs2k
15.03.04, 23:03
flo 007 zu dem mit den geräuschen

das hat meine schwester bei ihrem hightech 40/40 FK auch da ham wir nen schlauch genommen heiss gemacht und drüber gestülpt jetzt macht da nix mehr geräusch .... bei mir wirds wohl auch bald anstehn hab das highsport GW von FK hinten ganz unten und die federringe liegen schon auf nach jetzt ca. 600 km da werd ich wohl um den schlauch nicht rumkommen ^^

Der_Bachelor
15.03.04, 23:22
zu oben lowtec, die dinger sind so verdammt kurz die dämpfer, olei, und hart. echt bescheiden die teile......wenn man 40mm will jedenfalls.....

Woschi
16.03.04, 12:20
Der erste mit Weitec *gg*: Also ich fahre nur Weitec 40/40 Federn. Aus persönlich Gründen (Werd glaub ich langsam zu alt fürn Komplettfahrwerk...)
Mit den Federn kommt der Ti schon etwas runter.
Je nach ausstattung halt.Die 40 mm hat er jedenfalls.
Und der Fahrkomfort ist auch noch vorhanden....

Capuchino
16.03.04, 12:22
bei diesen eblöd angeboten sind die so hart wie ein einlaufs wagen 8)
glaub ich zumindest das mir das jemand mal gesagt hat!

"glauben"... "hat mir gesagt"...
also ne antwort aus unwissenheit und / oder hören-sagen-wissen... wenn man´s ned weiß... lieber gar nix posten...

Tigrabub
16.03.04, 12:25
Hallo,

ganz klar. H&R oder KW 2.


Danke. Ende

Don Andolini
16.03.04, 12:32
@ capuchino

das hat mir hier mal jemand geschrieben! deswegen hab ich mir nie sowelche fahrwerke geholt! Einer aus diesem forum hat mir davon abgeraten also wieso sollte ich dann noch kaufen?!

franky
16.03.04, 21:42
also erstmal vielen dank für die vielen Antworten ich fahre ja im moment schon 35er H&R Federn mit Seriendämpfer (habe den Tigi so gekauft) gefällt mir aber nicht also muss nun etwas geschehen. Vom Tiefgang würde meine Front noch max 20mm mehr vertragen ich denke mal das ich mir fürs erste nur zu meine Federn gekürzte Dämpfer kaufe und später dann noch tiefer Federn für die Vorderachse. Werde wohl werder Fk noch Weitech kaufen mal schaun was sich anbietet! Falls jemand 50mm federn für vorne übrig hat soll er sich doch bitte melden.

MfG Franky