PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tüv mault bei 195/45! helft bitte



fate_md
15.03.04, 20:10
hab meine felgen gestern aufgezogen, schleift nix, nirgends. im gutachten steht aber was von radhaus verbreitern. tüvver meinte, dass muss gemacht werden wenn sdrin steht, egal obs vorher schon passt oder nicht. ist doch scheisse. was mach ich n jetzt. es passt alles, reifen ist abgedeckt, aber tüv streikt :(

hier mal die pix:

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1200174

SexyCrazy
15.03.04, 20:13
Als erstes würde ich es bei einem anderen Tüver versuchen....ansonsten bleibt dir wohl nix anderes übrig!!

Huppes
15.03.04, 20:14
Was haste denn für ne Felgengröße wenns ne normle ET is aller ET 37 oder so mußte nix machen fahr zu nem andern TÜV

Mauf2
15.03.04, 20:15
haste Federwegbegrenzer drin?

das auto wird ja normalerweise über kreuz eingefedert, und wenn dann was schleift haste ein Problem...

entweder TÜV wechseln oder du machst ihn wieder etwas höher, sieht ja nach nem Fahrwerk aus... dann dürfte nix mehr schleifen oder du lässt gleich bördeln...

fate_md
15.03.04, 20:16
ach so, hatt ich vergessen:

sind 7x15 et 37 mit 195/45.

ja es passt ja auch alles, deswegen hab ich ja die größe ausgesucht, aber im gutachten steht haltz was von bearbeitung und der tüffer hat sich quer gestellt

ET
15.03.04, 20:21
Hi!

Hab auch 7x15 ET37 mit 195/45 und gar keine Probs beim eintragen denn in dem Gutachten/ABE steht:


An Achse 1 (und 2) ist ggf durch nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen

Das heißt, falls die Freigängikeit nicht vorhanden ist, dann muss was gemacht werden, sonst nicht!!!

Geh zu nem anderen TÜV, der trägt s dir ein, wenn er lesen kann.


Mfg tobi

Huppes
15.03.04, 20:22
Hab genau die selben Felgen und Reifen und überhaupt kein Prob mit Eintragung bzw. das was schleift oder sonst was fahr wo anders hin und lasse eintragen

Anonymous
15.03.04, 20:24
Also ein Kumpel von mir hat die selbe Felgengröße wie du, und musste auch seine Kotflügel verbreitern lassen obwohl die Lauffläche voll im Koti ist. Aber naja TÜV eben. Bei mir sind die Kotis auch gezogen und die Lauffläche steht trotzdem leich über ( bei 8 Zoll Felge ). Wurde vom Prüfer abgenommen und eingetragen... schon komisch manchmal

Capuchino
15.03.04, 20:55
wenns im gutachten steht... dann mach was... wenns schleift (z.b. beim überkreuz einfedern) dann schaff platz... und wenns ned reicht... schaff mehr platz... und das mit den begrenzern... ist die schlechteste lösung die du machen kannst... probier nen anderen tüv und gut is... ansonsten hilft dir die suche... so "probleme" wurden schon zu genüge durchgekaut...