PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fertig für 2004 (erstmal)



Alex HF
15.03.04, 21:21
Tach zusammen,

So wer is denn so lieb und würde mal ein paar Fotos für mich hier reinstellen, weiß nicht wie das funktioniert. Schicke sie ihm dann per E-mail.
Bin für den Anfang dieses Jahres erst mal fertig mit dem Umbau und wollte mal eure Komentare dazu hören...

mfg
Alex


SO, habs jetzt bei PIXUM drin

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1205108

Philip
15.03.04, 21:23
www.pixum.de

lesen anmelden pics hochladen -> freuen :D

Anonymous
15.03.04, 21:35
Ich darf darauf hinweisen, das dafür extra ein Showroom auf der Mutterseite (www.corsa-tigra.de) eingerichtet wurde. Der dortige Verwalter ist bekannt unter dem Usernamen MichiC und wird liebevoll um die Einstellung der Bilder in den Showroom kümmern. Die Kontaktmail von MichiC findest du in der allseits bekannten Suche.

mit den besten Empfehlungen
Stressnaddl



*flücht* :P

Franky1109
15.03.04, 22:10
Ich bin gespannt auf die Bilder.... :D

Der_Bachelor
15.03.04, 22:42
wenn alle rumzicken ;-) schick sie mir, ich lade sie hoch! an FabianBuldt@t-online.de

SaNdErZ
15.03.04, 23:33
wir wolln die bilder sehn, wir wolln die bilder sehn, wir wolln wir wolln die bilder sehn *träller* *ggg*

Alex HF
15.03.04, 23:37
so,

sind da ... oben klicken (anfang) ...

Philip
15.03.04, 23:48
gefällt mir sehr gut :D was gast du denn fürn fahrwerk...bin am überlegen ob ich diese front auch kaufe..

Anonymous
15.03.04, 23:58
Ich finde die neue Front harmoniert super zu der Lumma-Haube, hätt ich nicht gedacht.
Gefällt mir !

Der_Bachelor
16.03.04, 00:09
von vorne muss ich auch sagen hübsch. seite und heck ist noch ne menge potenzial. aber front kommt optisch gut rüber.

LilaTiger
16.03.04, 00:17
hast du das Nummernschild immer im Gitter oder wo ist das befestigt?

tf80
16.03.04, 06:38
http://www.pixum.de/int/img.php?u=schakyhf&t=2&i3=mlhw3xowykpholwnxgons1hom3cnknko&ts=12493&np=1
unschwer zu erkennen, wo er das Nummernschild festmacht!

tigrateufel
16.03.04, 07:08
Die Front harmoniert super miteinander, großes Lob !
... ich denke ja du hast dein Werk noch nicht vollendet, mein vorschlag wäre noch schön die Türgriffe zu lackieren...
(von Schwellern und Heckansatz mal abgesehen) ist ja auch alles ne Geldfrage, aber das Auto ist auf jedenfall schonmal fürs Jahr 2004 voll-tauglich!!!

tigra-sport
16.03.04, 08:30
Also mir gefällt die Front überhaupt nicht, sieht aus wie ein schneeschieber und denn noch der extreme böse blick dazu das alles passt (finde ich) über haupt nicht zum tigra! Meine Meinung!

Capuchino
16.03.04, 09:12
subba... entlich bin ich mal nicht alleine mit meiner meinung... ;-)
mir gefällt weder die front, noch die haube, noch die "lexus-style"-rückleuchten... das alles passt imho nicht zum ti... für meinen geschmack kann man das auto jetzt mit dem "socken" in der hose vergleichen...

2Fast4Ya
16.03.04, 10:06
Zur Abwechslung wieder eine andere Meinung,
ich finde die Front wirklich mördergenial - sieht ur geil aus!! :P
Noch dazu kenne ich sie nicht, noch nie gesehen.
Welcher Hersteller ist das?

Schwarze Tigra sind nunmal die schönsten (persönliche Meinung)
und die Rückleuchten passen auch am besten.

In diesem Sinne,
2 Fast 4 Ya

Frisco
16.03.04, 10:07
Hi!
Auch wenn ich eigentlich überhaupt kein Freund dieser F50-Hauben bin, so wie deine Front gemacht ist, gefaellt mir das richtig gut, passt super zusammen. Ich hoffe das sieht mit Kennzeichen dann auch immer noch gut aus.
Die Smoor (?)-Felgen gefallen mir auch gut.
Aber am Heck kann man glaub ich noch einiges tun.
Vor allem der Scheibenwischer könnte weg, das macht meistens noch viel aus. Und vielleicht noch ein Heckansatz?

Also insgesamt find ich deinen Wagen sehr gelungen, Lob und Anerkennung :)

Nori
16.03.04, 10:26
@2fast4Ya
Die front gibts bei ebay
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2465867561&category=40206

Der_Bachelor
16.03.04, 11:36
sind zudem keskin felgen.

aber zur haube. fand die immer kagge. aber da sieht die echt mal gut aus!

Tigi-Cruiser
16.03.04, 11:49
Soweit ich weiss sind das Brock Felgen ( und ich weiss es )

Woschi
16.03.04, 12:10
Und nochmal ne andere Meinung: Also die Haube gefällt mir Super,aber ich kann mit der Front echt nix anfangen.... Meiner Meinung viel zu wuchtig für den Ti.
Ansonsten echt schick....

Tigra 1,6 16V
16.03.04, 12:33
äh keskin und brock machen die genau bau gleichen felgen leute :? also könnten es brock wie auch keskin sein! :shock:

ist also wust! :!:

mfg

Skar
16.03.04, 13:03
Mir gefällt die Haube auch überhaupt nicht, clean ist in ^^

Aber die Front sieht total geil aus am Tigra und insgesamt find ich den Tigra sehr dezent gemacht aber man sieht halt trotzdem das Tuning, so muß es sein (für mich).
Lass ihn so, nicht verbauen!!

Alex HF
16.03.04, 13:44
hallo,

so um mal nen paar Fragen zu beantworten:


Die Front is von ebay richtig, und ch find für den Preis is die echt cool.

Haube klar F-50 hab ich gebraucht bekommen und mir selbst fertig gemacht mit BB...habs mit gfk dran gemacht.

Fahrwerk is FK komplett 40/40...hatte 60/40 und musste (wie man sieht) mind. 20 höher.

zu meinem Heck, klar da bin ich noch nicht ganz fertig... nen Heckansatz hatte ich auch schon in Planung, weiß nur nich was ich mit der grauen Plastik Stoßstange anfangen soll.

Wischer und Zeichen hinten, kommen evtl auch ab...beobachte da was bei ebay....

Türgriffe, da gibts ja diese Omega lösung oder so... das weiß ich noch nicht...

danke für eure doch recht positiven Komentare!
finde persönlich das die Front doch recht gut zu der Haube passt...

gruß alex

Anonymous
16.03.04, 15:35
Türgriffe kannst du die vom Vectra B nehmen z.B. =>Suche benutzen...da findest du bestimmt was

RatAttack
16.03.04, 15:39
Ein Auto fast nach meinem geschmack!
ich finde die front vielleicht etwas zu wuchtig, aber der rest einfach geilomat!!
meine traumfelgen übrigens Brock B3!
nur noch die feinheiten wie griffe heckansatz hinten clean und ein traum in schwarz ist ready for 2004!

so long
RatAttack

Anonymous
16.03.04, 20:25
darf ich fragen wo denn beim thread-eröffner der abschlepphaken vorne sein soll?

Alex HF
16.03.04, 20:45
hi,

der ist hinter dem Gitter, der ist nicht lang genung, dass er aus dem Gitter vorne raus kommt. Die Front macht den Tigra vorne um gut 40-50cm länger! Aber gut das du es sagst, muss mir noch nen Seitenschneider ins Handschuhfach legen... :roll: falls es mal dazu kommen sollte...

gruß

Dr. Mace
16.03.04, 20:51
Muss erstmal schmunzeln, noch einer der ein 60/40 FW drin hatte und ihn wegen der Front höher legen musste. Wie gesagt hab die Front auch und ich kann sie nur in Verbindung mit nem max. 40/40 FW empfehlen, aber in SachenPassgenauigkeit und co ist se super.
Ist halt geschmackssache, finde die Front auch fett, allerdings hab ich für meinen Teil nur die Motorhaube gecleant ohne BB. Wirkt meiner Meinung nach dann in Verbindung mit der Front alles etwas zuviel.
Trotzdem, nicht schlecht dein "moped" :wink: ich hätte, bzw. habs ja :lol: anders gemacht, aber Geschmäcker sind verschieden und dann sehen wir wenigstens nicht alle gleich aus.


http://www.pixum.de/members/drmace/?act=a_view&album=1206085&i_pos=2&page=1&ktw=0a3e1a66b10656fb1c79bf26a096236f

Nori
16.03.04, 20:52
Gibt doch von Folia-Tec diese Abschlepphaken zum Verlängern

Amok
16.03.04, 20:54
hi,

der ist hinter dem Gitter, der ist nicht lang genung, dass er aus dem Gitter vorne raus kommt. Die Front macht den Tigra vorne um gut 40-50cm länger! Aber gut das du es sagst, muss mir noch nen Seitenschneider ins Handschuhfach legen... :roll: falls es mal dazu kommen sollte...

gruß

Ich geb dir nen Tipp ... falls es mal dazu kommen sollte, dass man dich abschleppen muss, dann mach die Schürze ab! Ansonsten kannst sie in die Tonne kloppen! Einmal ne etwas schärfere Kurve, und die Abschleppstrange (und auch das Seil) drückt dir die Front zusammen :) Ist bei nem Kumpel auch schonmal passiert ...

Lieber Front ab, und in Kofferraum legen, spart viel Geld!

Ansonsten muss ich sagen, dass mir die Front auch nicht so gefällt, ist zu bullig für den Tigra, und wenn da mal ein Nummernschild dranhängt, sieht das auch blöd aus. Ich persönlich fnde die Front von carline ne Ecke schöner, aber ist alles Ansichtsache.

ps : pass auf, dass dir keiner mit dem Auge auf die Alu-Antenne drauffällt :p

Achim
16.03.04, 21:16
Geschmäcker sind nun ja mal bekanntlich verschieden, deswegen kann ich zurecht behaupten, dass mir der Tigra SEHR gefällt. Desweiteren der Tigra von Stifler, sieht auch geil aus!! *schlein* ;) 8)

Anonymous
16.03.04, 21:44
wo bekommt man denn so eine f50 motorhaube (mit dem lufteinlass) her?! würde mich auch anmachen, sind da die wischerdüsen schon weg?!

noch ne frage zu lufteinlässen, is das schlecht wenn permanent da wasser, luft und so hin kann? rostet dann nich der motor schneller oder sowas?! macht das nix wenn es regnet es fließt wasser rein?! mh....

Nori
16.03.04, 21:52
Motorhaube gibt bei http://www.lumma-tuning.de und die Wischerdüsen sind drin

sonic69
16.03.04, 22:24
finde die front eigentlich ganz nett
aber die motorhaube nicht so ;-)

aber wenn du noch auf der suche nach der haube bist
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=12067&highlight=

tadaaa

TruNeo
16.03.04, 22:42
muha ! das ist die haube vom tigicruiser :)

Rheingauer
16.03.04, 23:28
Mich würde mal interessieren ob einer die Stoßstange mit einem 60/40 Fw fährt, und wenn ja mal paar Bilder posten und Bodenfreiheit messen kann. Am besten mit 16 Zöller und 45er Reifen.
Weil wenn ihr meint es wäre zu tief mit 60er tieferlegung, brauche ich mir auch keine Gedanken über einen Kauf zumachen.

Danke Andi

Stoff
17.03.04, 01:57
Hi

Ich hab ein 60/40 FW drin und 16" mit 45er. Hab noch ca. 7 cm zum boden mit dieser Schürze.

6Richtige
17.03.04, 06:15
hi,

der ist hinter dem Gitter, der ist nicht lang genung, dass er aus dem Gitter vorne raus kommt. Die Front macht den Tigra vorne um gut 40-50cm länger! Aber gut das du es sagst, muss mir noch nen Seitenschneider ins Handschuhfach legen... :roll: falls es mal dazu kommen sollte...

gruß

Also, da lach ich dann mal kräftig... Mit der Front jetzt ist dein Tigra nen halben Meter gewachsen? Is ja geil, dann hol dir noch ne neue Heckschürze und du brauchst hinten ein Schild auf dem "LONG VEHICLE" draufsteht...


Zudem versteh ich den Ablauf hier net ganz... Bereits auf der ersten Seite ganz oben wurde gesagt das wir für sowas bitte den Showroom benutzen sollen - Wofür gibts den denn sonst?!? Wem das zu blöd ist -> Link zu den Bildern in die Signatur !
Noch dazu find ich sowas echt voll zum lachen... Was ändern jetzt 32568 verschiedene Meinungen wie z.B. "Boah is der toll" oder "Das sieht scheisse aus" an DEINEM Geschmack? Baust du dein Auto auf das es den anderen Gefällt oder was? Ich meine, es ist zwar schön wenn man mal positives Feedback bekommt, aber man muss es den Leuten net unbedingt aufs Auge drücken. Du rennst ja wohl auch net aufm Marktplatz rum und fragst jeden wie er deinen Pullover findet oder?!

In diesem Sinne...

SNogly
17.03.04, 08:22
Morgen,
persöhnlich würd ich die Front so net fahren. Steh da mehr auf Clean, tief und breite Schlappen 8)
Aber naja, jedem das seine. Die Verbindung Motohaube Schürze machte schon was her. Aber was mir sofort beim betrachten der Bilder aufgefallen ist. Du kannst doch sicher noch Spurplatten einbauen, oder? Bedenke, das Profil des Reifens muss abgedeckt sein, nicht die Felge.

Nur so als Tip, gruss


Stefan

Fox
17.03.04, 11:32
Hammerhammerhammergeile Front! Auch wenn ich eigentlich nich der Mega-Spoiler-Fan bin, sondern eher dezent.. diese Front is perfekt, hat so n bissl Japanstyle, ich find die macht den Tigra RICHTIG geil!

Megane Coupe Fahrer
17.03.04, 14:55
Ich geb jetzt hier auch mal meine Meinung als nicht Tigrafahrer ab. Finde die ganze Front schon Megaklasse, wobei mir die Front etwas zu wuchtig wäre. Lässt sich aber wie gesagt drpber screiten. Aber ist wirklich alles gut aufeinander abgestimmt. Ist wirklich ein geiles Gefährt!

Würde mir auch gefallen.

Speedstar
17.03.04, 19:33
also die felgen standen sylvester noch im keller :wink:

und die front/haube war auch net drauf. oder war ich so besoffen? :roll: :D


aber macht was her.sieht gut aus der wagen. *respekt*


aber du kommst nur ganz langsam jetzt die auffahrt hoch oder?

Alex HF
17.03.04, 19:42
hallo,

so mal ganz kurz zu Gelbsucht, solche scheiß Komentare kannst du dir jawohl wirklich sparen oder ? Ich verstehe das nicht das es hier immer Leute gibt die am meckern sind...echt schade für dieses gute Forum !
Um es dir mal genau zu erklären ja (bin auf 180 mal so nebenbei) Es gibt hier postings über:

Klarglaß Scheinwerfer
Die Front
Die Bereifung

alle wollen immer fotos sehen ja ? Manche faken die sogar an Tigras um auch nur ungefär zu sehen wie es aussehen könnte, so und nun hab ich das mal zufällig dran ja und gebe vielen damit die Möglichkeit sich das mal in "real life" anzusehen. also .... SPAR es dir !

Natürlich möchte ich auch feedback haben! Aber wo is da das Problem? Ist das etwa hier nicht erlaubt ?? Du machst mich echt sauer !

falls ich mich bischen weit aus dem Fenster lehne tuts mir leid, konnt mich nicht halten, ansonsten freu ich mich das den meisten mein Tigra gefällt...mir gefällt er nämlich auch...

bis dahin...

SaNdErZ
17.03.04, 20:31
erste frage: bereifung alutec kyro?

zweite frage: radkästen hinten gezogen oder dran geschweisst? denk mal geschweisst weil man die ja nicht so weit ziehen kann odeR?

im großen und ganzen schaut er geil aus, motorhaube gefällt mir aber ich hät gern die evo hutze *Gg* auch wenn die noch wuchtiger ist *g*

Anonymous
17.03.04, 20:46
Also ich find deine Tigra hammer mit der beste den ich bis jez gesehen hab!Nach meinem Geschmack!

Will mir jez auch nen Tigra kaufen könntest du vieleicht ma schrieben wieviel dich der ganze Umbau so gekostet hatt?Ohne felgen da nehm ich andere!

Danke im vorraus.

Mfg Immo

Anonymous
17.03.04, 20:52
Also Ich muss sagen wenn ich mir Deinen Tigra so anschaue unn dann draussen vor der Tür meinen Könnte Ich glatt anfangen zu Heulen :oops:
*hehe*
Nein Im ernst also ich finde er sieht super GEIL aus.
vorallem von Vorne.Die haube und die frontverkleidung sind echt Hammer.

MFg bangdevil

Dr. Mace
17.03.04, 21:16
Mich würde mal interessieren ob einer die Stoßstange mit einem 60/40 Fw fährt, und wenn ja mal paar Bilder posten und Bodenfreiheit messen kann. Am besten mit 16 Zöller und 45er Reifen.
Weil wenn ihr meint es wäre zu tief mit 60er tieferlegung, brauche ich mir auch keine Gedanken über einen Kauf zumachen.

Danke Andi


Hab momentan noch 60er Tieferlegung, aber ich fahre so nicht, beurteile selbst.

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1206085

SaNdErZ
17.03.04, 21:20
frechheit *g* warum dürft ihr so tief "fliegen" *gg* bei uns würdest nicht mal annähernd so fahren dürfen, bzw können bei den strassen ;-)

Dr. Mace
17.03.04, 21:37
Wie gesagt, ich fahre so auch nicht, wegen den Straßenverhältnissen. Bin nicht mal vom Hof runtergekommen. Aber der Tüver hätte mir das ohne weiteres abgenommen...
Aber ich will mir ja nicht am nächsten 2cm tieferen Gulli oder spätestens an nem Geschwindigkeitshubbel das schöne Ding wieder abreißen.

TruNeo
17.03.04, 21:47
zum radlauf hinten : afgetrennt und blecheingeschweisst ! zack fertig ;) und Alex ... auch wenn du mein bester kumpel bist regel das bitte per PN und vernünftig ;) und @ gelbi ich denk es warn schreibfehler mit der länge ... PS. er fährt die front nur weil ich ihm meine zukünftige front zeigen musst ;) jetzt hat er sie wieder vor mir und kaufe schon wieder nach *schluchz*

SaNdErZ
17.03.04, 21:49
lol zack und fertig *gg* wenns so leicht wäre hät ichs auch schon *gg*

Karol
17.03.04, 23:42
echt schöner tigra gefällt mir ich glaub jetzt hast mich für die rückleuchten begeißtert aaaaaaaaaaaaa :lol:

Amok
18.03.04, 01:23
hallo,

so mal ganz kurz zu Gelbsucht, solche scheiß Komentare kannst du dir jawohl wirklich sparen oder ? Ich verstehe das nicht das es hier immer Leute gibt die am meckern sind...echt schade für dieses gute Forum !
Um es dir mal genau zu erklären ja (bin auf 180 mal so nebenbei) Es gibt hier postings über:

Alex, wenn du keine Kritik verträgst, dann versteh ich nicht,warum du diesen Thread aufgemacht hast! Es gibt, und WIRD immer unterschiedliche Meinungen geben. Wenn dir dein Tigra gefällt, dann ist das doch gut, er muss dir ja auch gefallen, aber es wird immer Leute geben, denen ein Tigra in diesem "Zustand" halt nicht gefällt. Ich finde deinen Tigra auch nicht übel, allerdings hätte ich wie schon erwähnt ne andere Front genommen, die nicht so bullig ist. Aber das tut hier nix zur Sache. Wie schon gesagt ... Wenn dir ein Kommentar nicht passt, dann regel das per PM, und nicht offiziell in einem Thread, sonst isser plötzlich mal weg.

Streetfighter2001
18.03.04, 11:00
Hi Alex!
Also erstmal finde ich das dein Tigra ziemlich gut aus sieht!

Habe gesehen das du aus Herford kommst, also ich komme aus Bielefeld und bin jeden Tag in Herford, habe aber deine Tigra noch nie gesehen, lässt du den immer zu hause? Und bist du nie in Bielefeld an der Uni oder T-Tanke?? (Also ich denke wir sind da ab nächsten Monbat wieder) Oder haste deinen Wagen noch nicht so lange? Würd mich freuen wenn man deinen Wagen mal in real irgendwo sehen könnte!

Gruß
Streetfighter2001

Alex HF
18.03.04, 15:44
@amok ärgere mich sicher nich über kritik am auto, nur daran das ich diesen Thread aufgemacht hab ich verstehe nicht das ich das nicht hätte machen sollen...naja sorry noch wegen meinem ausfall...

@truneo glaub garnicht, das ich dir deine Idee geklaut hab :) hab die Front selber schon gefunden gehabt...also ääätschhhh...

@Immo:über sowas spricht man nicht :) ich schreibs dir aber mal per pn, obwohl ichs selber garnicht wissen will :)

Radkästen is so wie es Truneo beschrieben hat, nur nich gerad "zack feddich"..."zack feddich" kann er ja bei sich machen... :)

@Streetfighter2001
Ja die besagte T-Tanke...hab schon von gehört, jetzt werd ich mich wohl auch mal da sehen lassen! Zum sehen in Herford, naja gehe fast ganzen Tag zur schule da kann ich nich viel rumfahren...! Aber evtl wie es der Zufall will werden wir uns ma sehen denke ich weißt ja wie mein auto ausschaut. Ach ja mein Tuner will bald auch mal wieder nach Bielefeld da werd ich wohl mitfahren ... !
Wenn du mein Auto jetzt sehen willst, steht immer am Königin Mathilde Gymnasium Vlothoerstr. 1 ( Bei den Kaserenen der tommis) musst bischen suchen

Wer hat eigentlich Erfahrungen mit den WS Schwellern und dann das auto per Wagenheber aufbocken ??

SaNdErZ
18.03.04, 15:59
hmm kann nur von den lumma schwellern reden und die haben drunter eine ausnehmung das du den wagenheber ganz normal ansetzten kannst, is glaub ich bei den ws nicht anders ;-)

TruNeo
18.03.04, 19:09
hmm alex ! du sack , so hab ich das garnich gemeint , mit ideenklau ! das würd ich dir nie unterstellen !
mit dem zack feddisch mein ich das es für nen geübten karosseriebauer nich die große arbeit ist diese zu machen ! und laut markus (heikos schrauber) nich wirklich das geld wert is , aber was geschehen is , is geschenen ! muss zugeben ich bin schon nen bissel neidisch ;) aber ich freu mich trotzdem für dich .MFG Matze

TeenTigra
18.03.04, 19:12
Hat was :)

Daikon
20.03.04, 18:15
@ Alex HF: Hast du vorne noch deinen Radkasten drin?

Alex HF
21.03.04, 16:19
hi,

Radkasten? Klar denke schon wieso sollte der raus sein? Is doch dieses Plastik Teil ne? Naja hab gerade noch mal geschaut, da is nen bischen was abgeschnitten...aber sonst nix...schätze das muss so wegen der breiteren Reifen...!

gruß

LilaTiger
21.03.04, 16:27
Innenradhäuser können drin bleiben, meine sind auch drin und auf der einen Seite hab ich einen neuen drin und der ist garnicht beschnitten und es schleift auch nix, werde mir die nächsten tage einen neuen holen damit ich mir nicht alles versaue und dann noch das Opelgold kommt

Alex HF
22.03.04, 16:31
hi,

gute idee...! Werd ich auch mal machen bei Gelegenheit !

T-i-g-r-a
22.03.04, 19:24
wenn wir schon dabei sind
ich hab den im Netz gefunden

http://www.tuningvideo.it/Foto_page/Opel%20Tigra%201.6%2016v%20Davide/Dsc00405.jpg

http://www.tuningvideo.com/Foto_Pagina_dedicata.php/id_prog=163

leider kann ich die Sprache nicht :?

Black Thunder
22.03.04, 19:35
Hier gibt es mehr zu diesem Bodykit.

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?p=106321&highlight=#106321