PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LACKIEREN MIT SPRAYDOSEN? ja/nein



CorsaExtrem
16.03.04, 00:05
hallo, will so dies und das am auto lackieren, vorwiegend palstiikteile, ab alles bis auf pastik runter geschliffen, er grundieren dann lacken. hab nen kollegen der gut mit dose lackieren kann, hat auch entsprechend feine caps für die dosen, nun meine frage! sollte ich das mit dem dosenlack ganz sein lassen, oder mit dosen lacken??? wenn ja welche firma empfehlt ihr mir die vernünftigen schlagfesten autolack verkauft??? was muß ich inverstieren pro dose?

thankx

mfg jan

RydeOrDie
16.03.04, 00:10
wenn du es ordentlich vorbehandelst und auch gute düsen hast isses sicherlich möglich z.B die Radläufe oder innenraumteile zu lackieren

jedoch würd ich stoßfänger oder spoiler lackieren lassen weil die einfach ne grosse fläche hat, aber kleinde innenraumteile oder türgriffe und diverses lassen sich auch selbst machen und wenns nix geworden is kann man es immernoch abschleifen und zum lacker bringen

ich würds aufjedenfall mit der dose probieren...

Anonymous
16.03.04, 09:32
oder kaufst dir nen Airbrush set, damit kann man auch gut lacken

Picmasta
16.03.04, 10:41
nen kumpel von mir kann auch lacken mit der dose, weil er LKW bauer ist, die lacken immer nur mit der dose bei reparaturen.
Aber so bei autoteilen wird es nix.
Zumindest wird es nicht perfekt.

erstens hat man immer staub auf dem lack, weil man ja keinen sauberen windstillen und trotzdem gut gelüfteten raum hat,
zweitens wird es einfach nicht so glänzend, egal wieviele Schichten Klarlack man drauf tut.

Und wenn man nen halbwegs guten lackierer kennt ist es mit der dose auch nicht viel billiger.

Gruß Pic

wild_engineer
16.03.04, 16:03
Ich würd sagen wenn man vergleicht was es beim Lackierer kostet und wieviel man spart, wenn man selber lackt (vorausgesetzt man weiß was man tut) dann rentiert es sich auf jeden Fall es zu versuchen. Für Innenraumteile geht das sehr gut, von allem, was größer als ein Radlauf ist, würd ich aber die Finger lassen.

Anonymous
16.03.04, 16:05
Ich hab früher immer meine Moped's lackiert und muß sagen: Laß es von nem Lackierer machen, der hat Profi-Pistolen und nen Staubabzug!

laubfrosch
16.03.04, 22:37
Yepp! Aus Erfahrung: du ärgerst dich nachher. Lass es vom Profi machen. Erstens: besser
Zweitens: Garantie
Drittens: Siehe erstens und zweitens :D

Gruß, Frosch