PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gelb schimmernde scheinwerfer, was tun??



Benny
16.03.04, 12:41
hi leutz!
vielleicht könnt ihr mir sagen was ihr dagegen tut: vorausgesetzt ihr habt das problem: die verderlampen weisen bei mir einen leichten gelbschimmer auf, sind nicht schön klar und hell wie die normalen sondern sehen eher dreckick und verraucht aus. wie könnt man denn das beheben?

gruss benny

christoph
16.03.04, 12:56
neue lampen :wink:


gruss christoph

LilaTiger
16.03.04, 13:03
Îch weiß etz nicht ganz genau was du unter diesen gelben Lampen verstehst aber es kann sein das der orange Lack von den Blinkerbirnen abgefallen ist und jetzt sinnlos im Gehäuse liegt und das dann reflektiert und den SW gelb oder orange aussehen lässt!

Überprüf das mal und falls ja reinige die Scheinwerfer,also bau sie aus und löse diese Halterung und versuch mit einem trockenen Lappen die Lackstücke rauszufischen oder einfach mit schütteln!

Vielleicht hilft es ja! War bei mir der Fall

@christoph
super tipp, hättest dir auch den posting sparen können!!! 8)

tigra24214
16.03.04, 17:21
also wenn es die blinker birne nicht war könnte es auch sein das die streuscheibe angelaufen ist. das sieht man beim alten mondeo viel.
denn musst du neue streuscheiben haben.

Franky1109
16.03.04, 17:29
Ich hatte das mal beim Calibra, da gab ne ganz leichte Abhilfe:
Erst Scheinwerfer aufmachen, dann mit einem trockenen "staubfreien" Tuch vorsichtig abwischen. Wichtig ist, das niemals Wasser an die silberne Schicht kommt, dann ist sie sofort ab!

Beim Tigra könnte man das auch anwenden, sofern man sie öffnen könnte.....

SPACE-X
16.03.04, 17:58
Hi

Meine mitlerweillen 9 jahr alten Scheinwerfer fingen im Bereich der Blinker auch Gelb anzulaufen! Nachdem der eine beim Unfall kaputt ging hab ich mir heute nen 2ten neuen gekauft weill einer Weiss ener Gelb sieht hässlich aus!

Was man dagegenmachen kann? Nicht viel damit leben oder neue kaufen! Die Scheinwerfer musst ja ganz auseinander nehmen und nacher bringst in nicht mehr dicht!!

Gruss Marco

Anonymous
16.03.04, 18:31
Meine waren auch mal gelblich, ich habe sie ausgebaut und mit lauwarmen wasser und einem tropfen spühli aus gespühlt, aber ohne lappen oder so nur reinkippen und ein wenig rotieren. danach wieder mit viel wasser ausgespühlt, und dann anständig trocknen lassen. am besten du nimmst destilierte wasser, dann hast du auch keine flecken aufm reflektor.