PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ESD



Achim
16.03.04, 18:40
*duck* Nicht schlagen....

mein Pott hört sich mittlerweile so kimig an, ob drin was rasselt!?

war vorhin bei PitStop, haben das Auto hochgefahren und siehe da, nen Riss vom Rohr (VSD) in den ESD..... also muss ein neuer her!

Schweißen? -> Nee...... da drin ist alles locker!

Neuer Org. Opel = 100€ mit Einbau (PitStop)

Klick Mich (http://search.ebay.de/search/search.dll?query=corsa+b&catref=C3&socolumnlayout=3&lotr=1&from=R10&sacategory=44208&BasicSearch=)

Da will ich mir lieber direkt für nen paar € mehr nen Sport holen!! Bitte klickt auf die ebay Seite und guckt was/welcher gut ist!!

Ich will MAX 150€ ausgeben! SCHMERZGRENZE!

da sind viele gute von 100€ - 130€....aber welcher ist echt sein Geld wert?

danke euch.......

asroc
16.03.04, 18:47
Achim fahr zu ATU (ja es darf gelacht werden) und hol dir da 'nen Sport-ESD für deinen Corsa.
Der kostet da so um die 99 €.
Ausser dass das/die Endrohr(en) ein eingestanztes ATU-Logo hat/haben kann ich da jetzt nix Negatives berichten.
Ein Kumpel von mir fährt den Pott schon 2,5 Jahre ohne Rostprobleme etc. Und nen schönen dumpfen Klang hat er auch.

x_R_a_C_e
16.03.04, 18:52
hmmm
würde mich zwischen denen hier entscheiden... der erste ist halt innerhalb deiner schmerzgrenze, die andern gehen leicht drüber... ich weiss sind alle von bosi, aber das ist denke ich ma gut so wenn man ne richtige marke nimmt... hat man abe dabei und bekommt keine probs !

ansonsten vielleicht mal über die ATU esd nachdenenken ??? 1-Rohr fürn Corsa 99€

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2466050587&category=44208

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2466061198&category=44208

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2467135608&category=44208

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2466089127&category=44208

edit : da war asroc wohl schneller, zwecks atu esd ;)

Pötti
16.03.04, 20:13
Nimm einfachn ATU...

Waldbrand
16.03.04, 20:20
Jo, nimm ATU. Da kannst nix falsch machen. Meiner ist nun drei Jahre dran, wie neu. Hat nichtmal ein ATU-Logo eingestanzt, dafür aber ne Rechnung über 79DM(!!!).
Zur Pflege empfehle ich Edelstahl-Ofenreiniger.

MfG, Michael

schmitty
16.03.04, 21:29
Ich würde dir den hier empfehlen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2465859470&category=44208
Gut, der Preis ist nen bischen höher, aber Sound und Verarbeitung sind top! Die BOSI Endschalldämpfer sind vom Klang her nicht so der Hit. Da kommt aus dem L&W schon ein bischen mehr raus.

Anonymous
17.03.04, 18:37
Kann mich nur anschliessen. Hab auch einen dran. Da gammelt bisher nix. (Siehe Pixum). :lol:

Achim
17.03.04, 19:57
mir gehts aber um den sound! der soll gut sein, für 33kw *g* ;) net NUR für die Optik!!

mc_huzz
17.03.04, 20:33
aber leider ist der L & W Pott nicht für seinen 33 kw gedacht... ;)

ich würde dir empfehlen noch nen monat zu warten damit du bissl mehr money hast un dann würd ich mir nen sport esd + vsd kaufen... da bekommste dann sound raus. denn mit 33 kw un nur nem sport esd kommt da nicht viel raus... gibt ja auch viele hersteller die solche komplettanlagen anbieten... ne gute die nicht so viel kostet wäre z.b. von SUPERSPRINT... hab ich selber drunter und kann diese nur loben...

dann hörste deinen corsa auch meter weit kommen....

*P*E*A*C*E*

schmitty
17.03.04, 20:54
@mc_huzz
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :wink:
Warum sollte der nicht für seinen 33kw sein? Steht doch auch da:

1,2-1,4 40kw
oder halt einfach mal hier reingucken: http://www.ewgmbh.de/adobe/lw/corsa.pdf :wink:

Pötti
17.03.04, 21:23
Achim dass du dich nicht wien Düsenjet anhörst wenne dir n anderen ESD dranbaust dürfte klar sein,
und ob bei sonem Ebay-Ding mehr rauskommt als beim ATU wage ich mal zu bezweifeln! (Ausgenommen jetzt mal der L&W)
Du kennst ja das Video was ich mal vom ATU gemacht habe...

Speedstar
17.03.04, 21:27
ich kann den duplex von mhc empfehlen. erst etwas lauter als serie und nun kommt der so langsam nach und nach und wird immer duffer und auch lauter.und sieht auch noch gut aus :D

Anonymous
17.03.04, 21:45
Der Duplex sieht bestimmt toll aus, wenn am Auto noch nicht so viel gemacht ist :roll:
Hab auch den ATU und wenn er erstmal warm ist, kommt ein wirklich schöner Sound raus. Dumpf und dezent laut. OK, das liegt jetzt immer im Auge des Betrachters, aber ich steh da nicht so drauf nach ner Autobahnfahrt sooo nen Kopf zu haben.

Henni's Corsa
17.03.04, 21:49
Ich hätte noch einen Auspuff. Er stammt von MK Tuning aus Bremen es handelt sich un einen Oval DTM Pott. Hat ca 1000 Km Gelaufen.Bei interresse Meld dich einfach
M.F.G.
Henni's Corsa

Jan294
17.03.04, 22:01
Man Achim, kauf dir doch für €70 n Nachbau Auspuff und bohr dir n Loch rein, dann macht der auch Krach! Oder schweiß da n 120er Endrohr dran!

Achim
17.03.04, 22:10
Man Achim, kauf dir doch für €70 n Nachbau Auspuff und bohr dir n Loch rein, dann macht der auch Krach! Oder schweiß da n 120er Endrohr dran!

rein theoretisch *duck* habe ich daran auch schon gedacht, wenn ich mir da nen loch rein bohre und ne blende drauf tue!?!

oder wenn ich mir den ATU hole und da nen loch bohren....dann....?

Jan294
17.03.04, 22:13
Sorry, aber ich glaub eher, dir hat jemand n Loch in Kopf gebohrt... :lol: Und ne Blende brauchst auch nich, die haste glaub ich schon! :roll:

blackdevil2k1
17.03.04, 22:24
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2466555401&category=44208

würd sowas in der richtung holen ... edelstahl 3 jahre grantie...hört sich net verkehrt an

Achim
29.03.04, 20:59
*LOOOOOL*

Haben ja vorhin das Amaturenbrett umgebaut....meine Mutter kam eben rein und meinte, was mit meinem Auto sei...der Auspuff hängt ganz schief!

Ich: WAS??? böh!! :?

geguckt -> Durchgerostet, schleift aufm boden *ggg*

gummis abgemacht und in den Keller gestellt. Schöner Sound ohne ESD *ggg*

muss die nächsten Tage so rumfahren! werde mir später bei ebay nen esd bestellen :?

Speedstar
29.03.04, 21:02
dann hoff ich mal das die rennleitung dich anhält.dann kannste dir nämlich nen fahrrad bei ebay ersteigern.......

Achim
29.03.04, 21:48
dann hoff ich mal das die rennleitung dich anhält.dann kannste dir nämlich nen fahrrad bei ebay ersteigern.......


grrrr.....danke :(

aber ich könnte doch sagen, dass ich ihn gerade abgemacht habe und nun eine Werkstatt anfahren möchte...

....bei ebay haben die schöne sachen.....überlege aber gerade den von atu zu nehmen....aber l&w gefällt mir besser!? ....... :?

Speedstar
29.03.04, 21:51
aber ich könnte doch sagen, dass ich ihn gerade abgemacht habe und nun eine Werkstatt anfahren möchte..


das wird grün-weiß motorsport wenig beeindrucken bzw. wenn du ganz genaue hast,werden die dich zur werkstatt begleiten!


es kann ja sein,das sie dir schon länger hinterherfahren...

Theux
29.03.04, 21:54
ja, das sind dann die Standard-Ausreden. Es ist doch genauso, wenn man mit nichteingetragenen Felgen erwischt wird, und dann sagt, dass man es noch nicht geschafft hat zum TÜV zu fahren :roll:

Achim
29.03.04, 21:56
scheiß frage, ich weiß...gehört auch net hier her, aber was könnte mir schlimmsten falls passieren??

Speedstar
29.03.04, 22:01
lappen weg!

Theux
29.03.04, 22:37
dann kannste dir nämlich nen fahrrad bei ebay ersteigern.......

da stehts :wink:

blackdevil2k1
29.03.04, 23:13
ich würd mir den kaputten esd in kofferaum legen so kannste imme sagen is dir grad abgefallen du bist aufm weg nach da und da ... is zwar auch doof aber glaubwürdiger

noam
30.03.04, 00:03
ich würd mir den kaputten esd in kofferaum legen so kannste imme sagen is dir grad abgefallen du bist aufm weg nach da und da ... is zwar auch doof aber glaubwürdiger


genauso machen!

gerade weil du noch in der probezeit bist

VeNoM
30.03.04, 08:45
wenn du mit dem abgefallenen ESD rumfährst und die halten dich an, interessiert die das nicht ob du gerade in die Werkstatt fährst. Fakt ist das du mit einem abgefallenen ESD nichtmal mehr das Auto anmachen darft, einem Kumpel erst passiert und der war wirklich aufn Weg zur Werkstatt,hatten aber noch ein Auge zugedrückt hatte auch das ding hinten drinne, zahlen musste er aber trotzdem und hat ein paar Punkte gekommen !
Normalerweise musste das Auto abschleppen um es in die Werkstatt zubringen oder aufn Hänger stopfen.
Mein Bruder hatte neulich glück mit seinem orginal ESD, Sportauspuff etc. war schon alles in der Werkstatt, er fuhr hint und genau bei der Einfahrt hauts das ding nach unten *g* das nenn ich mal glück hehe

Anonymous
30.03.04, 17:45
hat jemand kontakte zu jemand der supersprint ESD's zu gutem Preis anbieten kann??

Und hat L&W auch ovale ESD im Angebot??

Gummib@rchen
30.03.04, 17:53
Hätte demnächst nen ATU-Endpott über, dickes Rohr dran und Klang ist okay ;)
Nur das blöde Endrohr ist gut angelaufen, ob man das nochmal hinbekommt... :?

Achim
30.03.04, 18:18
habe nun den ATU ESD dran (DTM) bin sehr zufrieden. Durchmesser ;) und klang!!

brause-corsa
30.03.04, 18:34
habe nun den ATU ESD dran (DTM) bin sehr zufrieden. Durchmesser ;) und klang!!

kann ich nur zustimmen wenn er warm ist hört er sich gut an