PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche BB eintragung im raum 46147



Devil Dog
16.03.04, 19:50
hi leute
sorry für diesen dummen thread, aber ich weiß echt nich mehr weiter!
hab ein riesen Problem
hab meinen Mattig bösen blick dran und nun hab ich eintragungsprobleme!
Weiß jemand wo ich den eingetragen bekomme?
in der nähe Oberhausen(46147)

VIelen dank im vorraus

Anonymous
16.03.04, 19:59
http://www.rueddel-motorsport.de Probier mal hier ist zwar nicht Oberhausen aber Duisburg ist ja fast ume ecke.

Devil Dog
16.03.04, 20:05
danke für die schnelle antwort!
hast du schon erfahrung in sachen BB eintragung mit der Firma?
ich würd sogar bis nach köln fahrn....
hab ja die möglichkeit mit hänger

edit: Hab von der Firma SAT motorsport in euskirchen gelesen! kann mir jemand sagen ob ich mir dann sicher sein kann das die mir den eintragen wenn ich dahin düse?

psi-complex
16.03.04, 21:02
ich würd sogar bis nach köln fahrn....

Sorry, aber das ist süß :) Um ehrlich zu sein wohne ich in Leverkusen und wenn du die Suche bemüht hast, dann kennst du auch meine Probleme, eben diesen bösen Blick eingetragen zu bekommen. Auf irgendeinen offiziellen TÜV kannst du in der Nähe von Köln schon gleich mal verzichten, weil der TÜV Rheinland nicht mal Einzelabnahmen in dieser Richtung durchführt (so musste ich mich beim TÜV in Leverkusen belehren lassen).

Im Moment ist der RW TÜV in Hagen meine einzige Anlaufstelle, um überhaupt die Teile mit dem Materialgutachten eingetragen zu bekommen. Aber bevor du nun in Jubel ausbrichst, hör dir die ganze Story an. Denn ich musste meinen bösen Blick aus GFK (auch von Mattig, die große Version) auf Kamei ähnliche Werte stutzen. Ich muß wohl kaum erwähnen, daß das sehr schwul ausschaut. Mit geht es nun aber nur noch darum, das ich irgendetwas von nem bösen Blick in meinen Fahrzeugpapieren stehen habe (hoffentlich ohne genaue Angaben der Werte) um bei ner Kontrolle durchzukommen.

Auch wenn es Betrug ist, werde ich mir nach der Eintragung den bösen Blick aus Blech von MHC-Motorsport dranschweissen, ausspachteln und lackieren lassen. Habe extra dafür letzte Woche die HU gemacht, um wenigstens in der Hinsicht für die nächsten 2 Jahre Ruhe zu haben.


Hab von der Firma SAT motorsport in euskirchen gelesen! kann mir jemand sagen ob ich mir dann sicher sein kann das die mir den eintragen wenn ich dahin düse?

Zu SAT in Euskirchen: Ja die tragen dir das sicherlich ein. Aber es ist eine Preisfrage. Mein letzter Stand waren 230€ nur für die Abnahme. Und um ehrlich zu sein kann dir niemand sagen, was passiert, wenn das mal angezweifelt werden sollte.

Noch was: Solltest du irgendeinen TÜV hier in der Nähe von Köln auftreiben können, der dir den originalen bösen Blick von Mattig einträgt ohne zu zicken und für nen vernünftigen Preis, dann sag mir Bescheid !!! Dann bist du mein persönlicher Heiliger :wink:

MfG Psi

Devil Dog
16.03.04, 21:10
hmm... dann siehts ja wirklich schlecht aus in NRW! :(
Naja, werd morgen mal nach Duisburg und nach Euskirchen hin anrufen und nachfragen!

psi-complex
16.03.04, 21:27
Wäre nett, wenn du deine Ergebnisse hier posten könntest. Habe vorhin Rüddel ne E-Mail geschickt, aber wer weiß wann die antworten.

Thx

Fasemann
16.03.04, 21:34
oh mann wegen dem" pissplastik" so ein Aufwand , das licht beim Tigi ist ja so schon hell :wink: , einfach DEZENT was dranschweissen und lacken ..das sieht kein B**** und ist aus einem Stück :idea:

kumpel haben die Kollegen mal mit nem D-Kadett angehalten und wollten ne Abe für den Frontspoiler sehen :shock: , der D hat ja nur die schmale Stosstange und dann nach unten wieder Blech in Wagenfarbe , soviel dazu ... :wink:

Devil Dog
16.03.04, 21:52
naja, die meißten bulln wissn schon wie die originalhaube beim tigra aussieht! außerdem will ich so ein risiko nicht eingehen!
ICh werde morgen meine Ergebnisse (hoffentlich positiv) hier posten

sonic69
16.03.04, 22:28
war beim ganz normalen rw tüv ;-) 46euro für 2 eintragungen gezahlt

Tüv in Medebach son kleines dreckskaff im Sauerland.
Die Prüfer kommen aus Siegen.

Und der Tüv in Siegen soll wohl einiges möglich machen wie man es so hört. ;-)

Devil Dog
17.03.04, 21:50
also das ergebnis sieht schlecht aus:

Bei allen Firmen(herne, Duisburg, Dortmund) ist da nix zu machen! Außer Euskirchen (SAT Motorsport) allerdings kostet das da 200€!

Nightmare
17.03.04, 22:23
Weis einer wo man den schweiss bösen blick von MHC im raum 55543 oder raum mainz so in der gegend eingetragen bekommt

wenn ja bitte melden :)

haben die zum anschweissen die selbe grösse wie die blenden von mattig?

marcel783
17.03.04, 22:51
Also bei meinem Tigra sind auch Scheinwerferblenden drauf die verspachtelt wurden und das ist auch eingetragen....warum sollte ein tüv deswegen stress machen?

mfg

Nightmare
17.03.04, 22:54
weil er zuviel licht abnimmt

meine mattig blenden musste ich auch entschärfen

Nightmare
18.03.04, 15:01
keiner ne idee wo man im raum mainz den bb zum anschweissen eingetragen bekommt?

Hoppelflitzer
18.03.04, 18:00
@ Devil Dog

Frage mal beim TÜV Witten nach!!
Die messen dort direkt nach, wieviel Licht mit den montierten Blenden noch durchkommt!
Dann sagen sie dir, wieviel die Blenden bearbeitet werden müssen!!
Bei mir hab ich sie so eintragen lassen,und das war nicht mal wirklich viel, was ich die dinger bearbeiten musste!! ;-)

Nightmare
22.03.04, 22:46
ich schiebe es nochmal hoch weil ich keinen neuen threat aufmachen will
gibts ja wieder nen anschiss


anschweiss bb eintragung im raum Mainz (MZ)

dino
23.03.04, 07:05
ich häng mich mal hintendran. bräuchte aber jemanden im raum kassel...
falls jemand was weiss oder nen netten TÜV kennt...

Devil Dog
24.03.04, 18:50
Hi,
wollt noch mal schreiben das der böse blick auch in Euskirchen bei SAT mir nicht eingetragen wurde!
Also musste ich ihn absägen und bei mir in Oberhausen eintragen lassen! Nun siehts nicht mehr so gut aus wie vorher, aber ich finde meine Front kann sich trotzdem sehn lassen!

http://www.pixum.de/int/img.php?u=devildog&t=2&i3=3cicau8e2y32ieh1eqq18ar3aaaqcy83&ts=12501&np=1


mfg

SirHaschke
25.03.04, 10:22
so'n mist.
hatte gehört das es da gehen würde.
muss meinen nämlich auch noch eintragen lassen und möchte den ungern stutzen.
war sonst vielleicht noch jemand da und hat den bb bei sat eingetragen bekommen (maße von mattig, halt nur geschweisst)...???

Sico
25.03.04, 12:01
was?!? sat macht das nicht?!? das wundert mich aber mal SEHR! dachte die machen so ziemlich alles wenn man die 200 und n paar zerquetschten plus die tüvgebühr bezahlt...

michic ist doch hier sozusagen der vertreter von sat, oder? was sagst du denn dazu michi?

mfg

Don Andolini
25.03.04, 14:16
habt ihr es schon mal versucht mit nem teilegutachten und ner kopie von nem fahrzeugschein wo der besagte böse blick eingetragen ist?! dann müsste das auch kein problem darstellen!

steuerchen
25.03.04, 14:18
Toll....da sind schon XXXXX vor Dir drauf gekommen, aber das zieht leider auch nicht mehr bei jedem Tüver...das heisst es suchen suchen suchen, ganz einfach

LilaTiger
25.03.04, 14:20
@devil dog
sieht ja aus wie serie, wo ist denn da was böse???

Devil Dog
25.03.04, 16:11
stimmt wohl .... vom bösen ist nicht mehr viel über! sieht trotzdem gut aus, ein teil des "bösen blickes" ist noch dran! nur wie gesagt sieht man kaum noch! naja, Fuck off, wenigstens is jetzt alles legal eingetragen!
war auch sehr verwundert das die das bei SAT nicht gemacht haben! die warn auch sehr unfreundlich da! kann ich absolut keinem empfehlen!

Green-Tigra-Baron
31.03.04, 10:03
Der TÜV in Bottrop soll ziemlich human sein, was Eintragungen betrifft. :wink:

..::DonChon::..
31.03.04, 20:04
straft mich nicht falls ich komplett falsch liege!
....aber
....was ist wenn man sich diese xenon birnen reindreht? die sind doch um einiges heller als die normalen lichter und dadurch düfte doch nicht so viel helligkeit durch den BB eingeschränkt werden. die teile gibts doch so für ca. 20 €uronen z.B bei D&W wenn ich mich nicht irre!

Nightmare
31.03.04, 21:55
das geht ja nicht um die helligkeit sondern um die streuung

Anonymous
01.04.04, 18:29
Kann man vielleicht Zusatzfernlicht anbringen???Sieht zwar absolut doof aus, aber könnte gehen...zum Eintragen :wink: .....

Anonymous
01.04.04, 22:49
also mein tüv hat gesagt das er es mir einträgt wenn ich ne kopie von nem anderen fahrzeugschein vorzeige wo draufsteht das der den eingetragen hat! kann mir jemand mal bitte eine kopie per mail schicken???
wäre echt cool von euch!!!

benny.h@opel-thunderbirds.de

danke

mfg benny

DaStift
02.04.04, 00:29
@psi-complex

hey, ja die TÜV Heinis in Lev und umgebung sind da irgendwie eigen... selbst die typen von der DEKRA ( Manfort/ Wiesdorf) die normalerweise net sooo genau hinschaun, wollten das Teil net eintragen....
also nen Tüv'er in der Nähe wär mir auch mal voll ne Hilfe...


p.s. wundert mich nur das dieser Thread noch immer offen ist... und mein Heckspoilertier wird sofort geclosed.....

SirHaschke
02.04.04, 10:50
@tigra2004

kannst du mir den auch mal schicken an dennis.haschke@web.de.
Woher kommst du. brauche auch noch ne eintragung von einem geschw. bb.


@mr. kuli
hat meiner auch gesagt dass das geht. aber sieht ja zum k...... aus.

brauche ne eintragung fuer den raum 57518.
kennt jemand noch was.
wo habt ihr den mattig bb eingetragen bekommen.
seh immer sooo viele tigis mit einem bb.